Beiträge von neuling

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von troy®

    Schein ist unproblematisch da ohne VIN. ;)


    Zu Deiner Frage: Die Originalgrößen sind nicht ausgetragen und die Eintragung lautet "A.GEN.180/60..." ≙ "AUCH GENEHMIGT 180/60...". Somit darfst Du frei wählen, ob Du einen 160er ohne Fabrikatsbindung oder den 180er Dunlop GT502 aufziehst.



    Yes, danke.

    Fahr ich auch, aber nur im Motor. Im Getriebe und Primär werkelt dickes Öl.
    Ich denke mit diesem Öl kannst du im Motor nichts falsch machen. Meine HD Vertretung
    füllt aber in Getriebe und Primär das HD Formula+( 9,-€ ) Getriebe Öl ein.



    Juup, hab das Ü-Kabel direkt an die Batterieanschlußkabel gehängt :roll:

    Hallo Leidensgenossen,


    ich war heute bei meinem Baby Widerstände für die LED Blinker einzulöten. Die original Batterie hab ich Zuhause zum schonenden laden. Dabei hatte ich ein 45AH Autobatterie dabei die ich mit einem Überbrückungskabel an die Batterieanschlüße geklemmt hatte. Erst funktionierte alles wie gewohnt. Blinker gingen, Alarmanlage meldete sich wie gewohnt. Als ich aber starten wollte knacke es nur kurz und alles war dunkel. Sofort die Sicherungen kontrolliert, aber nix, sie waren i.O. Ein paar Minuten später reagierte sie wieder und alles war beim Alten. Als ich jetzt wieder versuchte(ja ich weiss...dumm) knarrtste es nur und der Magnetschalter klackerte aufgeregt. Sofort hab ich auch diesen Versuch abgebrochen.


    Kann das nur an der starken Autobatterie liegen? Frühere Motorräder konnte ich Problemlos an eine
    Autobatterie anklemmen und starten?!?!

    Zitat von schalker

    Hallo Leute,mich würde mal Interessieren ob man ein Gutachten braucht für den
    Hollywood Lenker. Und wenn ja,wo bekomme ich ihn oder wer hat eins.


    Linke zum Gruß Klaus



    Das mit der Tachobeleuchtung ist Geschichte. Sie funktioniert nach Helligkeitsgrad einwandfrei.
    Gutachten zum Lenker gibts keins aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Freundlichen. Damit sollte es er ohne Probleme einzutragen sein. So mach ich es auch mit den 180er Dunlop.

    Zitat von rembrand91

    vielleicht hättste sie mal zum lenkertausch zu deinen freundlichen gebracht, dann wär dir das alles erspart geblieben....... meiomei..



    Und ich wäre ne Stange Geld los geworden.... :?

    Hat alles Super geklappt, nur spinnt jetzt die Tachobeleuchtung..mal geht sie mal nicht :?
    Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst als ich die jetzt zu langen Kabel wieder in den Rahmen gestopft habe. Bringe sie eh ende des Monats zum Freundlichen zur Inspektion, soll der mal danach schauen.


    Kupplungszug und Gaszüge sind ok, nur die obere Bremsleitung ist deutlich zu lang. Wegen ABS lass ich das beim Freundlichen wechseln.


    Ach ja, die Blinker werden gegen die von Jörg getauscht.


    Hier mit Bilder:


    http://forum.milwaukee-vtwin.d…ostid=1078842#post1078842

    Hallo Leidensgenossen,


    ich will mir den Hollywood Lenker der Slim selbst, auf meine 2014 SB, montieren. Dazu ein paar Fragen.


    1.Wie komme ich an die Stecker der Schaltereinheiten. Muss dazu der Tank demontiert werden.
    2.Habe mir 3 Zoll schwarze Riser gekauft und will diese gegen die Originalen wechseln. Gibt es dazu irgend etwas spez. zu beachten?


    Googeln hat leider wenig gebracht. Ist euch eine Umbauanleitung bekannt?


    Gruß und allzeit gute Fahrt.

    Also ich habe auch keine Strom in der Garage. Hab mir ein Spannungswandler 12v auf 220v gekauft, dazu eine Autobatterie aus dem Angebot(44Ah). Ein We im Monat kommt so meine Dicke ans Ladegerät und es funktioniert! Im Sommer nutze ich die Gerätschaft für eine Stablampe falls ich mal was schrauben muss. Hab mir das bereits zu Sporty Zeiten angeschafft, da war ein Batterieausbau die Höhle :)

    So, werde Peters Tipp folgen und mein PV weiter für die SB nutzen:-)
    Hab zwar dem Dealer gesagt es sein ein PV montiert, glaube aber nicht, das er sich groß aufregt wenn dann doch keiner dran sein sollte...


    Hier der Text der Antwortmail vom PV Dealer:


    "Hi Michael, das Kabel was du brauchst, kostet 23,40,-€. Desweiteren brauchst du eine Lizenz, kosten hierfür 182,-€. Um dieses machen zu können, brauche ich dafür die Power Vision Info, die du mit WinPV auslesen kannst. Diese kannst du mir per Mail senden."

    Danke Peter,


    aufgrund deiner Ausführungen bezgl. Wärmeentwicklung Twincam, hab ich die SB gleich mit Ölkühler geordert. Das EITMS müßte jetzt doch auch bei den Dynas serienmäßig aktiv sein?


    Den Importeur von PV hab ich wegen einem Adapterkabel angeschrieben, Wäre natürlich optimal wenn es funktioneiren würde:-)

    Hallo,


    hab mir eine SB bestellt und hoffe sie in den nächsten 3-4 Wochen zu bekommen. Als Zubehör wird eine Kess ESM2 verbaut. Bei meiner Sporty hab ich den Powervision im Einsatz und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Umbau auf die Bob ist leider nicht mögl. wegen CanBus, auch bin ich erst einmal so abgebrannt, dass ich vorübergehend auf Xied ausweichen muß.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich diese beziehen kann?



    Gruß Michael