Beiträge von barneyracing

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Gemeinde,
    auch mir ist der Ölkühler schon seit einiger Zeit als NÖTIG im Kopf.
    Was ist mit diesem Filter/Kühler :
    http://www.jagg.com/accessories.html
    Kennt das einer?? Taugt das was??



    High-Performance Stainless Steel Micronic Oil Filters



    11-KPS4B




    11-KPS4ABE


    K&P Engineering Oil Filters offer superior filtration and the best flow characteristics. Micronic stainless steel mesh cloth gently scrubs oil clean. Machined fins in the oil filter canister offer cooling assistance. Internal rare-earth magnet captures ferrous particulates for display and disposal at oil change intervals.


    This is the finest oil filter in the world.


    Cleanable and Reusable
    Proven Technology
    Superior Filtration
    Magnetic Prefiltering
    High Flow Rate
    Easy Filter Element Inspection
    Unaffected by Water, Heat & Pressure
    Environmentally Friendly
    Meets/exceeds manufacturer's specifications
    Looks Trick!


    Investigate the difference between mesh media filters and cellulose media filters by clicking here


    Noch nen schönen 4ten Advent an alle.
    Cu Th

    Also ich habe auch die 11Zöller drin. Der Bob kommt damit 1Zoll tiefer--hinten. Die Gabel ist bei mir Original. Mir persönlich kommt der Ape TATSÄCHLICH "Höher" vor. Ich habe auch die Position des Ape einwenig verändert. Mit der Tieferlegung ist auch die Sitzhöhe abgesunken. Der Winkel der Gabel hat sich aber kaum verändert- ergo "vorne ist es höher".
    Tief sitzen-Hoch greifen :D
    Grüße Th


    Oha, also Ordnungsgemäß bewegt– Setzt der Bob kaum auf (Nein ich mach die Hosen nicht mit der Kneifzange zu- bedeutet ich komm ausm Japsen Lager mit Rundkurs Übung).
    Bodenfreiheit geht meiner Meinung nach “ganz gut”- allerdings lohnt sich die Investition in Durchschlag-resistentere Stoßdämpfer. Gerade im Betrieb mit Sozia hilft das gewaltig.
    Ich hatte mit der Schräglagenfreiheit auch so meine bedenken.
    Fahrstil angepasst- ein tacken früher gebremst, nicht alzu Schräg abgewinkelt, dafür schön früh mit nem satten Bollern aus der Ecke raus. Komme damit gut Parat! Wens doch nicht reicht es gibt PS Heavy Duty + 0,5 Zoll Dämpfer.
    Gruß Barneyracing (der jetzt mal die Schneeschippe in maximaler Schräglage zum Einsatz bringt).

    Zitat von harley hähner

    nicht die Phantasien projizieren sondern hähners Zeichnungen studieren :P



    Danke für die Mühe-- Bohrungen in der Achse sind links/ rechts- nicht gleich. Deshalb hab ich nach nem Trick gefragt. Mach es quasi ähnlich nur mitm Meßschieber. Danke und Gruß Th


    Nix Dübel Sozia is in Vancouver :roll:

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Da fällt mir noch was wichtiges ein. Wenn du deine Bob zum ersten Mal wieder startest, dann ziehe vorher die Sicherung der Benzinpumpe und starte den Motor ein paar Sekunden um genügend Öldruck aufzubauen. Der Ölfilm an den Zylinderwandungen und an den Kolben ist nach einer längeren Standzeit abgelaufen. Die Bobs haben nämlich noch kein Ölfilmhaltesystem ( so wie es an modernen Automotoren verbaut wird ) an den Kolben. Dann wieder die Sicherung reinstecken und die Kiste wie gehabt starten.


    Gruß, Mareck



    das hab ich nochnicht gehört. Danke für den Tipp. Gute Sache.
    Laut den Vertretern von Ölfirmen sollte man aber nach ca 18-24 Monaten (Kilometer egal) das Öl wechseln.


    Gruß Th

    Zitat von harley hähner

    hinten an der schwinge sind jeweils ein loch zum messen deines carbonriemenns also flucht die muß links wie rechts stimmen .



    Hai, danke für die Antwort.
    Okay die Löcher kenn ich. Aber gegen welchen Punkt misst du? Ich meine wo ist dein Gegenpunkt??
    Gruß Th

    Zitat von ipub

    Nein, passt nicht. Kannst nur die Felge nehmen und umspeichen lassen. Man findet über die SuFu Aussagen, nach dem Night Train Felgen ab 07 auf Bobs ab 08 passen. Richtig ist, das beide seit dem 25 mm Achsen haben, aber die Night Train hat Wilde Glide Gabelbrücken und eine dementsprechend breitere Nabe, die nicht in die Gabel von der Bob passt. Hab hier neulich selbst erst 'n Night Train Komplett-Rad stehen gehabt, um diese Erfahrung machen zu dürfen.


    Danke dir :P Gruß Th

    ein Versuch beim TÜVer kann ja nicht schaden und vielleicht hilft Dir das TÜV-Gutachten von hinten weiter. Ist ja auch von Progressive Suspension.[/quote]


    Danke fürs Gutachten. Frage gibts das auch als Deutsches Tüv-Gutachten?? Oder reicht das Ösi-Gutachten??
    Danke
    Gruß Th

    Hallo ann alle,


    hat einer eine Ahnung ob eine 21Zoll Felge von der Nighttrain 09er in meine 08er Bob passt?????.
    Ich meine Bremscheibe passt? u.s.w??????


    Habe die SUFU benutzt und nur ältere Umbauten gefunden. Gibts da was neueres???
    Danke und Gruß Th

    Moin, also 195km/h gehen aufs Tacho. Dazu muß der 5te aber schon richtig mitgenommen werden :roll: .
    Das macht keinen Spass, aber aushalten muß er das schon! 150km/h auf der Autobahn als Dauerspeed sind kein Problem-- dann sollte der Bob im 6ten noch Beschleunigen bis 190!. Auch wenn das Mopped dafür nicht gedacht ist, aber man kann sich ja nicht vor jedem TDI verstecken :shock: .


    Das klappern war bei mir auch das Nummernschild---Alublech und Gummi und gut war!


    Gruß Th

    Custom Chrome, Europas größter Harley und Chopper- Zubehöranbieter, warnt vor akuter Unfallgefahr beim Benutzen des Hoch-Lenkers Santee"Bonanza". Durch einen Fertigungsfehler kann es zu anfangs mit bloßem Auge nicht erkennbaren Rissen im Lenker kommen und schließlich zum Bruch. Die betroffenen Lenker(Artikelnummern CCE696702,-03,-05,-06,-32,-33,-35) werden zurückgenommen bzw. getauscht.


    Text Zietat aus Motorrad (Motorradzeitung) Ausgabe 22 vom 20.11.2009


    Hoffe es passiert keinem was! Hab das gerade gelesen, und dachte ich Tipps schnell als Info ins Forum.


    Gruß Th



    Hai und auch Danke.
    du hast ja teilweise recht!. Allerdings geht darum zuwissen was los ist, evtl steht ja einer mal sonstewo im nirgendwo. Bremse kocht und es wär einfach zu lösen das Problem wenn man weiß woran es lag!.


    Habe heute alles nochmal raus gebaut, sauber gemacht,
    zusammengebaut und bin gefahren.
    wird immer noch warm, obwohl der Sattel wunderbar freigängig ist. Werde im nächsten Früjahr die Sache nochmal bei einer Inspektion kontrolieren lassen.
    Weil RICHTIG auf dem Schubkarren ist noch Garantie.
    Konnte mir heute an einer Fat Boy die Scheibe ansehen, und siehe da ---- die Scheibe war auch angelaufen!!!!!!!!.


    Gruß Th

    Zitat von beemer

    Wie gut/schlecht ist die Bremswirkung hinten allgemein bei euch ?


    Ich kann nicht wirklich von Verzögerung sprechen, der Motor bremst mehr und vermutlich der Stiefelabsatz im Asphalt ebenfalls.


    Eigentlich gut!! Nur wenns zu warm wird nicht so !

    Zitat von Amigos

    Habe mir vor Berlin noch den Power Commander V mit Autotune, in meine 2008 Street Bob, eingebaut. Hatte vorher den PC III USB drin, der war in Melle auf den Leistungsstand mit 75 PS getestet worden, der war schon Geil. Und nach Aussage vom Händler auch nicht zu verbessern.
    Aber..........der PC V haut mich persönlich um, hatte meine Bob noch nicht wieder auf dem Leistungsstand, aber das hole ich noch nach. Bin mal gespannt. Jedenfalls gefüllte (mehr) Leistung einfach Geil. Und das Zündkerzenbild............noch nie ein besseres gesehen.


    Hatte das auch schonmal angeschnitten mit dem PC5 und autotune.
    Bitte um mehr Infos. Klappt das mit dem Retro-Fit-Kit???. Hast du die Sonden getauscht??
    Ist er von
    http://www.fuelmotousa.com/
    ??


    gruß Th



    Auch dir ein Dank :D


    Führungsstift ist Okay. Ich vermute es liegt an der oberen Federplatte ( kann kein Foto machen, weil ich noch mit FILM und ohne Digicam unterwegs bin--- das ist ja Oldshool :roll: ). Nur weiß ich halt nicht wie es im Original ausschaut!. Werde morgen nochmal an den Start gehen. Mache alles nochmal in Einzelteile.
    Werde dann auch mal entlüften.


    Danke an alle


    hallo,


    ich kann die Bremse kaum anfassen, auch haben die Ränder der Scheibe schon eine leichte verfärbung.
    Tja ich mal wohl nochmal alles auseinander.
    Sonst noch eine Idee????
    Danke
    Gruß Th

    Hallo,


    also ich hab ja schonmal mein Problem geschildert das mein Bremssattel hinten FEST war!!!. Nun dank WD40 und Kupferpaste flutscht er wieder :oops: .
    Bin nun ne Runde gefahren und sie da die Scheibe ist wieder heiß geworden :evil: (habe hinten nicht gebremst).
    Also Sattel runter und nachgeschaut:
    Das Federblech oben im Bremssattel scheint nicht richtig zu sitzen. Wieviel Platz von Bremsbelag zum Gegenhalter(Seite gegenüber der Bremskolben) habt ihr? Bei mir liegen die Beläge direkt an!
    Also hat da einer auch mal ein Problem gehabt??


    gruß und danke Th

    Hallo,


    ist ja alles gut und schön.
    Aber warum??? Wo ist das Problem mit der Einspritzung??.
    Denkt ihr der Vergaser bringt Leistung??
    Habt ihr Probleme am Bob mit der EFI gehabt?.


    Hab meine VTR auch umbedüst nach Luffi und Auspuffwechsel, und ich muß sagen ein Map auf den PC geht schneller.


    Gruß ins Lande Th

    Danke für die Mitarbeit,


    aber es geht um ne 08er. Wir hatten das schonmal, ich glaub die Pötte gingen im tausch zu einem Profi zum umarbeiten. Ich hatte gedacht das der Sohns (G+R) das war. Finde aber nix mehr!.
    Wer weiss was??

    Hallo an alle,


    wir hatten mal das Thema mit der Veränderungen am Originalauspuff.
    Ich hab mich schon blöd gesucht!!.
    Auch auf der Homepage von G+R war ich schon.


    Meine Frage: Wer hat noch eine Ahnung wo man die Originaltöpfe umarbeiten lassen kann?? Hat einer sowas montiert?? taugt das was??.


    Danke und Gruß Th

    Moin ihr Helden,


    ich habe am Wochenende die MO gelesen.
    Den PC 5 mit Autotune hatten die an einer ZZR1400 montiert, und das mit großem Erfolg!.
    Hat schon einer von uns hier den PC5 mit Autotune im Einsatz?? Gibt es da schon Erfahrungen???.
    Ist sich noch einer mit dem Thema am befassen?.


    Gruß Th (der noch einwenig Power sucht) :)

    Moin, habe auch den Rothewald.
    Naja für den schnellen Einsatz kommt man damit weiter. Aber es ist kein Vergleich mit Facom und Co. So nach und nach sollte man dann mal gescheites Werkzeug kaufen.


    Gruß Th

    Zitat von pbcustom

    Am Bremssattel ist definitiv keine Kunststoffbuchse verbaut.
    An den vorgängermodellen gabs sowas öfter beim (EVO) einkolbensattel,war aber oft nur das ergebnis mangelnder Wartung.
    ab und zu muß der Bremssattel usw mal vom Bremsenabrieb gereinigt und die rückseite der <beläge und die bolzen mit guter Kupferpaste gelabsalbt werden,dann können se auch wieder schwimmen und fressen sich nich fest.
    Zitat H.D.: unfachmännisches schrauben an der Bremsanlage kann zum verlust der bremswirkung und zu tödlichen verletzungen führen.


    Erstmal Danke an alle :D


    Ich meine die obere Befestigung (rechts oben wenn man auf den Bremssattel schaut). Mir scheint da auf dem, ich nenn es mal Schiebestück eine Kuststoffbuchse drin zusein.
    Danke Th

    Hallo erstmal,


    also ich bin am wochenende ne schöne Tour gefahren.
    Und beim Pausemachen bemerke ich das meine Bremsscheibe relativ warm ist, dazu muß ich sagen das ich hinten "nicht" gebremst habe.
    Der Sattel war auch ziemlich fest! Nach einigem wackeln und zerren habe ich nun wieder etwas Spielfreiheit nach oben und links/rechts.
    Hatte damit von euch mal einer ein Problem??.
    Es sieht so aus als sei der Bremssattel auf einer Kunststoffbüchse gelagert. War die schon mal bei einem von euch kaputt???.


    Gruß Th

    Moin moin,


    also 180er montiert--- ohne Kit (Platz genug).
    Gutachten aus unserem Forum geholt, OHNE STEMPEL :P . Soll auch nicht nötig sein sagt er weil es ein "echtes Gutachten" ist und die Gutachtennummer hinterlegt sei!
    Zum Dekra Mann- 35 € gezahlt und Eingetragen war er.


    Gruß Th

    Zitat von Haui_Do

    Hmm, ich kann nur sagen ich wusste das meine Anzeige beschlägt bevor ich meine Bob gekauft habe, ich hab mich ein wenig in das Thema eingelesen und hab gedacht wenn du was geiles willst nimmst die Bob und wenn du 100% verarbeitung willst nimmst ne BMW......und was soll ich sagen, treffe doch noch Leute die lieber ne BMW gekauft hätten.


    LG Haui


    Achja Glide nicht Bob sry.....ist ja was anderes....



    Der ist gut "100% verarbeitung willst nimmst ne BMW".
    Schau mal ner GS unter den Entenschnabel :lol: :lol:
    :roll:


    Ansonsten meine Instumente BESCHLAGEN auch. Na und. Ansonsten kann ich nicht meckern, nur SCHWÄRMEN :D .
    Gruß Th