Uiuiuiui, hier geht es ja ab :shock:
Nur um nochmal Öl ins Feuer zu giessen :mrgreen:
Motorradonline zum Thema Luftkühlung
Zitat:
"Vorläufiges Fazit:
Noch entscheiden der Einsatzzweck und die Höchstleistung eines Motorradmotors die Frage nach Kühlrippe oder Wassermantel. Bis etwa 100 PS genügt bei reichlich Hubraum die Luftkühlung. Wenn jedoch die Abgasgrenzwerte strenger werden und die Dauerhaltbarkeit der Abgasreinigung gesetzlich festgeschrieben wird, müssen die Konstrukteure selbst die Potenziale wassergekühlter Motoren weiter ausreizen. Der Aufwand zur Erhaltung von Luftkühlung und Kühlrippe wird dann enorm steigen - keine günstigen Aussichten."
@vic: Du bist wie die Katholische Kirche wenn man nicht der gleichen Meinung (oft zurecht) ist. Man hat den Eindruck Du würdest am liebsten einen auf den Scheiterhaufen legen und wegen Hexerei verbrennen.
HD ist von Natur aus schlecht, voller sünden, nur vic kann Dich retten. Du musst umbauen, Du brauchst einen Ölkühler, es gibt nur ein echtes Motoröl -2000W3000. Und spiele nicht an der Kerze rum (macht blind und einen krummen Rücken)Und nur der Master(plan)tune kann Dich zumindest ein bischen retten, und jeden Sonntag sollst Du Deinen Kettenspanner prüfen auch wenn er hydraulisch ist, und je näher der Erde Du bist umso teuflischer bist Du, den Tieferlegen bringt Dich nur dem Teufel näher, verbrenne Satan...! Düdülüüüü [spookie Musik] :twisted:
Ich habe nicht ein technisch perfektes Motorrad erwerben wollen, sondern eines das mir am besten gefallen hat. Das habe ich vorher schon gewusst, bin ich jetzt damit irre? Laut Deiner Meinung, vielleicht... :shock:
Ich habe viel schlechtes vorher über die Marke gehört als ich mich Informiert und trotzdem habe ich es gekauft. Und fahre seit 4 Jahren und 27000km ohne Probleme total happy das alles nur scheißgeschwätz war. Wenn ich mit anderen Harleyvielfahrern gesprochen habe die 15 Jahre und länger mit HD unterwegs sind, alle waren der gleichen Meinung, es ist zu >90% der Fahrer an Pannen selbst schuld.
3 Probleme:
1. Tuning (der Motor hat so wie er gebaut ist einfach keine zusätzlichen Reserven, auch wenn es vergleichsweisse einfach ist zu tunen)
2. Anbauteile nicht sachgemäß montiert
3. keine Schraubensicherung verwendet (so spare ich mir 10cent bei einem nicht zugelassenen hochglanzverchromten rechten Ausspiegel unterhalb des Griffes für 60€)
(4. Mischung aus Punkten 1-3 gemacht)
(5. Alles aus Punkten 1-3 gemacht)
Die anderen Fazit, nur eine einzige Anlage hatte mehr Leistung als Serie, und das auch nur im legalen Zustand und dann auch noch Wahnsinnige 1PS!
Hier mal ein paar bsp. zur Laufleistung unserer angeblichen Serienmäßigen Scheißbikes:
http://www.motor-talk.de/forum…-im-schnitt-t1802464.html
http://www.hdforums.com/forum/…mileage-for-a-harley.html
http://answers.yahoo.com/quest…qid=20091016110444AAgQtqE
Finde den scheiß Artikel nicht mehr über den scheiß Typen der mit seiner scheiß Serien Harley mehrfach durch scheiß Afrika scheiße gereist ist. ( So würde es Lieutenant Dan sagen )
Wenn man das so liest, sit vielleicht ein bischen durcheinander geschrieben. Bin ja kein Journalist. Habe trotzdem halbwegs sauber recherchiert. Rechtschreibfehler sind sicher nicht zu wenige drin und mit Komma und Grammatik habe ich es auch nicht dicke. Denke man kann es lesen und verstehen.