Beiträge von cosamia1975

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Guten morgen.
    Ich hab mir den Hypercharger installiert. Nur werde ich aus einer Sache nicht Schlau.
    Der Hypercharger hat 3 Anschlüsse für die Schläuche. 2 mal die kleinen Z Schläuche und 1 Vakuum Schlauch. Da die Bedienungsanleitung auf Englisch ist (und ich kein Englisch verstehe) verstehe ich nicht wo der Vakuum Schlauch vom Hypercharger angeschlossen werden soll.
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank erst mal

    Ich habe heute ein Primäröl Wechsel gemacht.
    Füllmenge wie bekannt 0,95 liter.
    Da passten aber nur 0,75 liter rein. Die Maschine stand auf den Ständer und war bei 0,75 liter schon voll.
    Irre ich mich beim einfüllen? Muss die Maschine etwa doch gerade stehen?
    Oder ist es möglich dass sich wirklich noch 0,2 liter Rest drin befinden?
    Ich bin gerade echt überfragt.
    Ich bitte um Hilfe

    Hallo Leute. Ich musste beim (Hand) Bremsen feststellen, dass der Bremshebel Klemmt. Beim Ausbau kann man sehen dass die Lasche des Hebels nicht auf den Bremslichtschalter sitzt, sondern daneben. Bein anziehen schraubt es an den Schalter vorbei. Der Hebel sieht in Ordnung aus. Der Schalter auch an seiner Position. Oder hat der Schalter einen Kopf? Auflagefläche?... Was ich vielleicht unterwegs verloren habe? Kennt jemand das Problem?

    Guten morgen drei Jahre später....
    Um welche Anlage geht es hier? Ist das die V-TECH von TB? (siehe Bilder).
    Ich suche jemanden mit Erfahrung zu dieser Technik. Ich suche seit längerem schon andere Fußrasten für diese Anlage. Im Netzt finde ich nichts darüber. Bei TB selber haben die nichts anderes als nur diese rutschige Fußraste.
    Bin für jede Info dankbar.

    Und schon wieder wird das Thema zum Leben erweckt :mrgreen:


    Das wird hoffentlich jeden helfen.
    Ich hab mir das Thema ausführlich durchgelesen. Habe nähmlich das selbe Problem. Genau die selben Symptome.
    Das Teil ist echt teuer.
    Nun habe ich bei Ebay gesehen... 99 Dollar.... Die Frage für die Versandkosten wurden mir noch nicht beantwortet.


    http://pages.ebay.com/motors/l…w&id=400913555268&alt=web


    Oder sogar noch besser für 79€ bei big twin



    https://www.bigtwin-motorcycle…ords=+mcs+926183&x=13&y=6


    Wo ist denn da der Haken??? Warum werden die sonst überall für 180€ angeboten???

    Hab leider nur beschränkte Möglichkeiten mit handy. Ich versuche mit pc die bilder hochzuladen.


    Ich habe mir jetzt ein 5,5mm inbusschlüssel besorgt und der passt.

    Hallo Leute
    Kann mir mal bitte einer sagen was für eine größe der Innensechskant der Schrauben an der originalen Fußrastenhalterung zum Rahmen hat? Ich schwenke bei irgendwas zwischen 7/32 und 3/16
    Das kann doch nicht sein. Es gibt doch nichts dazwischen. Danke für die Hilfe

    Ich glaube die die ab 2009 sind anders zu demontieren.
    Ich hab es auch nur mit herausziehen des Bolzens versucht und es ging nicht.
    Als ich die Schraube in Position 4 gelöst habe ging auch nichts.
    Dann hane ich aber zusätzlich noch das Teil in Position 9 hochgedrückt und das Teil kam raus.
    Also Feder raus, Bolzen raus, Schraube 4 raus und Teil 9 hochdrücken. So hat es bei mir geklappt.

    Habe mich endlich an den Ständer ran gemacht. Das Problem war nur, die Kiste hoch genug zu bekommen. Ich hatte vorher zu wenig platz und konnte rein gar nichts erkennen.
    Ist aber sehr einfach. Hab es so ausgebaut, wie auf der Zeichnung von ebi zu sehen ist.
    Un die Seitenständerverlängerung / Ausleger habe ich etwas gerade geklopft. So kommt es nicht mehr an den Primärkasten und ich komm so mit der Hacke dran.

    jawoll... danke für die zeichnung. bin direkt schlauer geworden.
    Ich hab versucht die Schraube (pos. 7) raus zu drehen.
    Ich hatte aber als erstes versucht den Block (pos. 5) raus zu holen. Hab auch den Bolzen vorher raus gezogen. Hab den Gelenkblco aber zum verecken nicht durch die Öffnung bekommen.
    Aber wie es aussieht, muss die andere Schraube (pos. 4) raus gedreht werden. Hatte die vor Ort gar nicht gesehen.
    Freu mich schon auf den nächsten veruch :D


    Danke

    Hallo Leute
    Ich hab mir einen kürzeren Seitenständer besorgt. Habe heute versucht den Originalen zu demontieren. Klar... ziemlich eng. Aber die Schraube lässt sich schon raus drehen. Kurz bevor die Schraube raus war, habe ich mir gedanken gemacht wie ich die Schraube an den neuen Ständer wieder rein kriegen soll.
    Ich kriege gerade mal den Maulschlüssel in die engen Schlitz zwischen rahmen und Primärkasten.
    Also Schraube wieder ein gedreht und auf eure Hilfe gehofft.