Beiträge von Salami

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von DarthKruemel

    Ich habe von einem Freund, der beruflich an Harleys schraubt, den Tipp bekommen mich nach den Software updates zu erkundigen und/ oder zum Freundlichen zu fahren und den das überprüfen zu lassen.


    Oder kann hier einer Anhand der VIN machen? 5HD1GX4xxxxxxxxxx


    Man liest sich
    Ralf



    Du nimmst mal besser GANZ SCHNELL deine VIN hier raus!

    ...und geeignetes Fett besorgen um die Lager der Laufschienen zu schmieren.
    Ich habe in der Spülmaschine schon Motorhälften gereinigt, mit gemischten Ergebnissen.
    Danach mindestens 2-3 Spülgänge ohne Geschirr, hatte alles irgendwie nen komischen Geschmack...


    Und ja, es ist noch die gleich Spülmaschine, Bosch vor 10 Jahren hat halt noch Qualität gebaut :)

    Ahoi!
    Wie für alles bei HD gibts doch auch für das KontrolleuchtendingsBUMS einen ganz tollen Spezialbegriff, der mir partout grade nicht einfallen will. Ich meine das kleine oval mit den Blinkerindikatoren und N Leuchte und Öl-Gebamsel und Fernlichtödem.
    Ich wisst was ich meine tun tu?!


    Danke!

    Ich habe SÜPERfertig.
    nee, noch nicht ganz... doch... nee. Rest gelöscht, fertig ausser meinem Schlussatz:


    Kinder, versucht das nicht zuhause!

    Warum kommt eigentlich keiner auf die brachial gute Idee ein Kunststoffgehäuse, Säure, Bleiplatten und Seperatoren aneinander zu klöppeln?


    Die HD an sich ist kein Brot&Butter Moped. Wenn jemand an dem Ende spart und sich eine Starterbatterie aus dem Internetshop und gefährlichen Halbwahrheiten selbst zusammenmöllern will, bitteschön. Ich freu mich schon im Sommerloch auf Schlagzeilen in der 4-Buchstabenpresse.


    Ohne Schutzbeschaltung die den Nutzer vor der Batterie schützt und umgekehrt nur, wenn man Angst vorm Altwerden hat! Einfach Zellen miteinander zu verbinden ist grob fahrlässig.


    @Troy
    Es geht mir nicht um deine Antwort an sich, aber um die Beschreibung mit ein paar Zellen, Tüddeldraht (Verbinder) und Schrumpfschlauch eine Batterie zu haben. Klar hast du dann eine Batterie, aber SICHER ist was anderes. Die meisten denken bei Batterie an ihre Fernbedienung oder das der Klumpen im Auto einfach nicht mehr funzt und fertsch. Li ist kein Ponyhof. Du weisst das, ich weiss das, andere vielleicht nicht. Nothing for ungood!

    Baut euch mal schön Starterbatterien selbst und wundert euch warum die Bastelbude unterm Arsch abbrennt inkl. Haus und Hof. LiIon ist kein Spielzeug!


    Die Tips mit den Einzelzellen von troy zum selber basteln bitte NEVER EVER umsetzen!!!!!!!!!!


    Bitte nur als plug & play kaufen, so das jemand haftbar gemacht werden kann im Schadensfall.

    Auslassungspunkte (...) stehen vor, hinter oder zwischen einem Text.
    Da du keinen Text und somit keinen Inhalt publiziert hast: Setzen, sechs.
    Ausser Dünnschiss gabs noch keinen Input von dir zum Thema. Auch nicht von mir, aber solche bekackten Kommentare von wegen "Benutze Suche" gehen mir schon seit 19xx auf den Zeiger.
    Viele Grüße HDGDL, letzteres liegt wohl eher in deinem Gebrauch.


    Kann Baines mal bitte einer auf die HD Kunststoffteile hinweisen die man an den Rahmen der SB klippsen kann, die somit den Rahmen ausnivellieren damit man mit jeder Hebevorrichtung drunter kann?
    Danke Forum!

    Zitat von LenzBob

    Baines.... Wäre cool, wenn du dich mal mit der Suchfunktion auseinander setzen würdest... Bei so ziemlich jedem Thema das du eröffnest, findet man schon Threads...


    Entweder du antwortest konstruktiv mit nem Link und hilfst und nicht mit deiner Tupperware-Forum-Antwort oder bedankst dich für die weitere Eingabe seiner Syntax um bei Suchen zukünftiger Forenmitglieder zu einem Ergebnis zu kommen. Punkt.

    Habe ne Penzl und den Ricks in offen verbaut + Supertuner.
    Unterschied wie Tag & Nacht zu mitohne Supertuner.


    Besser geht immer, aber einfacher als mit dem Supertuner wirds nicht. Wenn du das letzte 0,3859 PS rauskitzeln willst, dann ist PV und Konsorten sicher was für dich. Ohne Prüfstand etc wird dir das aber (denke ich) sicher kein Aha Erlebnis vermitteln und deswegen dementsprechend teuer werden.

    Ahoi!
    Du sprichst von AuspuffANLAGE, das behinhaltet bei mir die Krümmer. Bei den 2010er Krümmern ist auf jeden Fall die Verstellung (Auspuffklappe) für den oberen Topf mit drin. Wäre irgendwie unsinnig sowas bei einer 2006er nachzurüsten zumal du dann auch das Steuergerät + Motor bräuchtest. Der hat vielleicht nur die Endtöpfe von ner 2010er genommen?! Poste mal die Nummern die auf den Endtöpfen stehen und/oder ein Bild vom Übergang der Krümmer in den oberen Topf, dann haben wir das gleioch geklärt.


    Luftfiltereinsatz K&N... Warum willst du den verbauen? Leistungserwartung oder Waschbarkeit?

    Wenn das nur ne Liste der Fehlercodes ist, die gibts auch so. Wenn ich will auch unterwegs, solange ich Netz habe. Andernfalls als Download vorab.


    Andernfalls würde ich gerne wissen wie mein Moped mit dem Telefon reden soll. Bluetooth oder USB ist nicht ohne zusätzliche Hardware.


    Überrasche uns!

    Moin!
    Hab felsenfest gedacht das ich vorm einwintern und Ladegerät anklemmen die Schraube für die Batterieabdeckung ins Gewinde gedreht hätte. Pustekuchen, weg.


    Hat jemand die Maße parat?
    Danke!


    Grüße!

    Denk mal drüber nach was passiert wenn dein Hinterrad entlastet ist und du im "besten" Fall den Dämpfer links und dann rechts (Reihenfolge beliebig) löst... Bäm, Hinterrad sucht Bodenkontakt.


    Wie beim Kloß essen: Einer nach dem anderen. Leg dir vorher zwischen Fender und Reifen was drunter, damit der Bock nicht absackt, und das macht er auch schon bei einem gelösten Dämpfer.
    Der zweite braucht dann schon ein wenig Zuhilfenahme mittels hochheben (je nach Unterlage zwischen Fender und Reifen und ob du gekürzte einbaust) und ruckeln, schluppt aber problemlos. Kann man auf dem Seitenständer alleine machen, zu zweit ist eben alles schöner. Mit Bierpause 35 Minuten, wenn du bummelst und dir noch ein Pfeifchen stopfst.

    Ahoi!


    Ich bin zur Zeit mit dem originalen Soloseat unterwegs, der macht mir aber nicht so richt Spaß.
    Nach längeren Strecken brummt der Arsch doch gehörig, und nein, das kommt nur vom fahren und nicht vom Bohneneintopf "Feuerzauber Texas". Lange Strecke ist bei mir 200-500km am Tag.


    Der Tallboy, LongJohn oder wie der heisst von HD sieht scheisse aus, weil der auch höher ist als das original. Gibts da was, das den Fahrer nach hinten, aber nicht nach oben versetzt? Erfahrungen?


    Dank!

    Da hast du wohl die falsche Strippe erwischt.
    Für das Alarmsystem ist ein 9V Blockbatterieakku zuständig, damit die Alarmanlage auch funktioniert wenn jemand an der großen Batterie manipuliert.


    Vielleicht hast du auch die richtige Strippe erwischt und der 9V Akku schmeisst altersbedingt den Schlappen...

    So hier Ansicht von hinten. Ich setz mich auch noch gerne in die Satteltasche und mach aus dem Winkel ein Bildlein.


    Ja, der Reifen ist auf dem Bild noch keinen km gefahren.
    Ja, das Moped im Hintergrund ist eine Suzi mit wesentlich breiterem Schlappen und 4 Kolben Bemse hinten.
    Ja, die Hinterachse an der HD ist schwer customized (gedreht).
    Ja, das rechts ist ne Vespa.
    Ja, die macht ne Standard Streetbob auf der Quartermile platt.
    Ja, unter der Vespa steht der Heizlüfter für die Schraubersaison parat.
    Ja, ehrlich. Die Vespa hat Qualm.
    Ja, links meine Schmusedecke, rechts das Knuffelkissen.
    Ja, ich bin ein Mopedmessi.
    Ja, rechts steht WD40.
    Ja, die Vespa hats echt dicke hinter den Ohren.


    Noch Fragen? Dann bitte fragen! :wink:


    mika
    Weil bei 180 der Dipl. Ing. im Kittel sofort was weiss von wegen Umbausatz, bei mir in der Gegend. Und drüber raus, ist breiter nicht gleich besser was die Fahreigenschaften angeht. Der 170er geht sich gut aus in der Schwinge ohne Gefuddel. Das der 180er dramatisch breiter sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist eben ne Kombo die mal locker eingetragen bekommt, ohne großes Geschiss.

    So, kann heute das erste Mal von einer längeren Ausfahrt berichten.
    Die Reifen sind der sehr gut für mich. So gut, das ich mich frage wie lange die wohl halten werden. Hat heute geregnet, und die Strasse war semi feucht stellenweise. Nach ca. 50-70 km einfahren hab ich die Bob in die Kurven gewatzt wie nicht zuvor, die Rasten haben ca. 20g Metall verloren ;) Sehr anständig!
    Ich muss auch dazu sagen, das der Vorbesitzer meiner Bob die Originalen Michelin runtergschlonzt und eckig gefahen hat bis zum geht nicht mehr. Aber meinEindruck von den Bridgestone T30 ist auf jeden Fall positiv.

    Unbedingt auf den Elektrodenabstand achten!
    Bei den letzten Kerzen die ich bekommen habe war dieser bei 0,5mm.
    Bob verlangt nach 1mm.

    Ich hatte ähnliches als ich noch neu auf der Bob (und auf HD allgemein war).
    Ich war gewohnt die Kupplung zu ziehen, damit der Starter es leichter hat beim starten. Die Bob hat mir das nicht gedankt. Wenn ich die Kupplung beim starten in Ruhe lasse, ist sie in einer gefühlten halben Sekunde an, ungeachtet der Betriebstemperaturen.

    Kuchn!


    Die originalen Reifen haben mittlerweile den sprichwörtlichen Schlappen geworfen.
    Nach 11tkm hinten noch 1,6mm und vorne 1,8mm.


    Die originalen waren nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch den Aha! Effekt im Hinterkopf als ich auf ner anderen Mopete von Dunlop auf Bridgestone gewechselt habe. War seinerzeit (und auf dem Moped) ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich möchte folgende Kombo fahren:
    110/80/19
    170/60/17


    1. Hat den Reifen schon jemand drauf, und kann was drüber sagen?
    2. Sieht jemand Probleme die Dimensionen eingetragen zu bekommen?


    Danke!

    Ich hab jetzt ewig rumgefrickelt mit dem Handy, Autonavis in spezieller Tasche etc.
    Der Rider 2013 war mir schlichtweg zu teuer.
    Letztendlich hab ich es mir doch gegönnt und bin auf keinen Fall enttäuscht. Super Teil, guter Lieferumfang. Software ist auch sehr gut gelöst, lediglich mit dem tyre komme ich nicht so klar, aber das wird noch. Das mit der Option "Kurvenreiche Strecke" hat mir schon einige aha Erlebnisse beschert. Im positiven Sinn.


    Ich fahre ohne Uschi im Ohr und komme sehr gut klar damit.


    Kleine Ergänzung: Das erste Update das ich ziehen musste war gut 2,5GB groß...

    Danke für die Antworten, die mich ein wenig zerissen zurück lassen.
    Ich hab das know how, Werkzeuge und haumichtot. Mir gehts lediglich um den Stempel beim Wiederverkauf. Ich persönlich hab SEHR viel wert drauf gelegt, das bei den 4tkm mit den ich die Bob gekauft habe, sprichwörtlich jeder Tankstop belegt ist.


    Aber im Prinzip habt ihr auch recht, wenn es ums selbermachen geht. Das Moped ist eine Langstreckenhure und wird früher oder später auch mal in ferne Gefilde bewegt. Gut, wer die Ecken und Kanten seines Hobels kennt und am Ende weiss wo er selbst vllt. gepfuscht hat. Das der Ausbildungsberuf des Zweiradmechanikers die Installation eines USB Treibers beinhaltet, anstatt Drehmoment im Gefühl zu haben bestärkt mich im Gedanken das selbst zu machen.


    Gewährleistungsansprüche hab ich aufgrund der 3 Jahre eh nicht mehr.


    Danke!

    Ich bin 1,90 und habe die original vorverlegten drauf. Könnte ein wenig mehr sein, aber mit den Beinen hab ich keine Probleme. Mit den mittigen, originalen Fußrasten hätte ich keine Chance. Dann wäre das nicht mein Moped.

    Ich lach mich schlapp....


    Meine ersten Gedanken, ganz ehrlich:
    -Da klemm ich mir lieber nen Bierdeckel ans Rad, klappert auch schön
    -"Turbos" mit Elektroantrieb zum Beispiel gibts bei eGay en masse
    -Zum Fingernägel schneiden unterwegs, ne prima Idee
    -Salami? Geschnitten oder am Stück?
    -Wer ist dieser TÜFF von dem so viele reden?
    -Ist die Kappe auch inspiriert von der B52 im WK2? Der Flieger kam offiziell 1952 zum ersten mal in die Luft. Oder doch inspiriert vom VW Taunus und Opel Golf?
    [Blockierte Grafik: http://www.restpostenpool.com/public/rpp_img2/offers/m_1268131217_7lxbb02j6b.jpg]


    Mit Verlaub... Für das Geld kauf ich mir lieber was reelles.

    Zitat von Frank12

    Jetzt wird's blöd :( wo kauft man Schrauben :shock: denk mal drüber nach


    Ich hab drüber nachgedacht, doch von dir kam statt nem Vorschlag nur BULLENSCHEISSE weil du stänkern möchtest. Whatever, danke an den Vorposter für den Link, damit kann man arbeiten. Frank12 (12 Jahre alt?), danke für nichts!