Beiträge von derfi2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mein linker Griff hat sich nach 13 Jahren auch gelöst. Wahrscheinlich lässt der Kleber über die Jahre und die heißen Sommer nach. Habe ihn abgezogen, von innen sauber gemacht (Lenker auch) und mit UHU-Schuhsohlenkleber (geeignet, um Kunstoff mit Metall zu verkleben) wieder angeklebt. Wichtig dabei ist, die Gebrauchsanweisung zu lesen: Der Kleber muss 15min. trocknen bevor man den Griff wieder drauf schiebt. Hält seit 2 Jahren bombenfest.

    Hallo, hatte das Problem vor 2 Jahren an meiner SB2007. Bin wie folgt vorgegangen:

    1) Screaming Eagle Rückdämpfer Einbau (2021). Danach 2 Jahre problemfrei gefahren. Jetzt ist das Problem das erste Mal wieder aufgetaucht beim Warmstart nach dem Tanken.


    2) Cranking Fuel Parameter auf 17,9 ab 60°C angepasst und geändertes Mapping heute (22.05.2023) auf das Steuergerät übertragen ( viczena, danke für die Tipps!!).


    Falls das Rückschlagen nicht weg sein sollte, wird die nächste Maßnahme ein neuer Anlasserfreilauf werden :) Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hi Leute, mein Zündschloss an der SB2007 schein lose zu sein. Es sitzt nicht fest im Rahmen. Muss der Tank angehoben werden, um an die Befestigungsschraube zu kommen? Braucht man Zollwerkzeug dafür ? Viele Grüße, derfi2007

    Hallo Leute, nachdem ich mich im Forum fast doof gesucht habe, muss ich nun doch fragen:


    Bei meiner SB2007 (TC96) geht nach 30Tkm plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Fehler auslesen bringt:

    P0154: Lambdasonde hinten reagiert nicht (rear oxigen sensor inactive)

    P0263: Hintere Einspritzdüse ohne Kontakt (rear injector open/low)


    Habe vor 9 Jahren ein Stage I Tuning selbst durchgeführt: Offner Big Sucker Lufti, Penzl-Klappenauspuff mit TTS-Masterune Software. Die Maschine hat immer einwandfrei funktioniert.


    Heute hatte ich eine kleine 40km Ausfahrt, habe kurz Pause gemacht und nach dem Neustart blieb die Motorkontrollleuchte an und das Krad hängt schlechte am Gas (Motorruckeln).


    Habe die Maschine auf lose Kabel überprüft, aber Zünkkabel und Batterieanschlusskabel sind fest.


    Habe die Fehlercodes ausgelesen - s. oben - aber nicht gelöscht. Die Maschine habe ich mehrmals aus und an gemacht, aber das Fehlerbild bleibt.


    Habt ihr das auch schon gehabt? Und was war bei euch die Fehlerursache und Abstellmaßnahme?


    Viele Grüße!

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Mustang Wide Tripper Solo Sitz "Forward" gemacht (siehe Bild unten)? Bin nur 165cm groß und kriege nach 13 Jahren auf der Bob Probleme mit der Schulter. Den Ape habe ich zuerst weiter runter in Richtung Fahrer gedreht. Hat gut funktioniert, hat aber die schöne Optik zerstört. Der "Forward" Sitz bringt den Fahrer 1,5" weiter nach vorne und soll angeblich kleineren Fahrern helfen. Taugt das was? Viele Grüße, Adam

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/2CIAAOSwKqpcPhLT/s-l500.jpg]

    Hallo Kolbeu, ich hatte die gleichen Schleifstellen an der Verbindungsstange. Wiege 70kg und fahre eine 2007er SB mit Penzl-Endttöpfen. Ansonsten ist die Geometrie original. Ich habe es so abgestellt bekommen:

    1. Die 12"-Originaldämpfer hinten auf die härteste/höchste Stufe stellen

    2. Auspuffendtöpfe lösen und die Verbindungsstange mehr in Richtung Motorrad ausrichten (Mein Schrauber hat die Penzl ungeschickt montiert und die Stange war zu stark Richtung Straße ausgerichtet).


    Seitdem setzte ich nicht mehr auf. Fahre immer den Standard 160er-Reifen. Probier mal aus. Viele Grüße

    Ist der Fehler mitlerweile behoben? Welches Setup fährst Du, Baujahr SB, original Luftfilter?


    Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild - und zwar sparadisch auftretetend über Jahre! Nach Erneuerung bzw. Säuberung des K&N-Filters und der Manyfolddichtungen (Verdacht auf Nebenluftzug) war das Fehlerbild immer noch vorhanden. Kein Fehlercode war auslesbar.

    Bei mir war es am Ende was echt doof Einfaches: Ein defekter Kraftstoffschlauch, und zwar der, der sich unter dem Tank befindet (von linker Seite leicht zugänglich). Die Kunstoffanschlüsse (ähnliches Prinzip wie die, die man von Gardena kennt) waren brüchig (mein Baujahr ist 2007). Und siehe da, der neue Schlauch von Harley hat jetzt Metallanschlüsse - da hat die Company doch was gelernt.

    Ist ein jammer, dass man die schöne V&H Anlage nicht legal fahren darf.

    Wenn Du das das Mapping nicht verändern willst, würde ich an Deiner Stelle nach einer gebrauchten legalen Anlage im Netz suchen. So eine mit einer E-Nummer, mit ABE oder Eintragung, die man per Stellhelbel/Knopf/Schraubenschlüssel auf Renstrecken und anderen privaten Geländen auch OFFEN fahren kann. Hersteller sind z. B.: Penzl, Jekill&Hyde, Kesstech, u. A. Verstehse.

    Hi, hat einer von euch den Compensator und den Starter Clutch beim Freundlichen bei einem 2007er TC96 Motor durch Neuteile reparieren lassen? Wieviele Arbeitsstunden werden für beides aufgerufen? Welche Kosten kommen ungegefähr auf einen zu?

    Hi Leute, ich war heute morgen beim TÜV-Süd Düsseldorf mit meiner 2007er FXDBI. Die seitlichen roten Reflektoren am Fender wurden bemängelt. Hätte ich die Dinger vor Ort nicht abgefummelt, hätte ich das Krad noch mal vorstellen müssen. Laut TÜV-Prüfer sind seitliche Reflektoren in Deutschland nicht vorgeschrieben. Und wenn man welche hat, müssen diese gelb sein (rot ist nur hinten am Nummernschild erlaubt). Die 12 Jahre vorher war das nie Thema, weder bei der Dekra noch bei GTÜ. Der Prüfer war nett, aber finde das ein wenig verwirrend, als hätte Deutschland keine größeren Probleme/Risiken im Straßenverkehr. Gute Fahrt und viele Grüße, Adam

    Hi Leute,


    habe das Aufsetzvrehalten meiner 2007er SB mit Penzl-Analge wie folgt verbessert, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen:
    - Hintere 12" Originalstoßdämpfer auf härteste Stufe geschraubt
    - Vordere Stoßdämpfer durch härtere Prgressive Suspension ersetzt (keine Tieferlegung)
    - Hinteren Schalldämpfer so verdreht, sodass die Verbindungsstange zwischen den Dämpfern weiter zum Moped geneigt ist. Mit der Verbindungsstange bin ich nämlich immer aufgesetzt in Rechtskurven.


    Mit meinen 70 kg Eigengewicht und im Single-Betrieb funktioniert das sehr gut. Und wenn ich noch mehr Schräglagen will, steige ich auf meine alte XT um :)


    Die längeren hinteren Dämpfer sind technisch die wahrscheinlich beste Maßnahme, zusammen mit einer kürzen Auspuffanlage. Zerstört leider die Optik und kostet...

    Hi Leute, habe nach 10 Jahren Originalbatterie jetzt die hier besprochene JMT seit 2 Monaten drin. Bis jetzt optimales Kaltstartverhalten, gute Verarbeitung der Schraubverbindungen an den Polen und perfekte passform. Alles gut soweit, sodass ich die JMT empfehlen kann.

    Hi Leute,


    meine 2007er Bob hat heute das Gas nicht sauber angenommen und die Gasannahme wirkte ein wenig ruckelig.
    Habe die elektrischen Kontakte zur Batterie überprüft und gemessen: 12,6V bei Zündung aus und 13,2V wenn das Moped an ist. Vermute, dass die Batterie mit Ihren 10 Jahren mittlerweile die Spannung im Betrieb nicht mehr hält und daher die Einspritzelektronik dadurch spinnt.


    Kennt ihr das Fehlerbild von eurer Bob? Habt ihr einen Tipp?


    Glückauf!

    Genau, auf den Kälteprüfstrom kommt es. An bei wieviel Ampere liegt er bei der Original Harley? Habe noch die Originale drin von 2007 - kann man nicht meckern. Aber die neuen sollen angeblich nicht mehr so gut und langlebig sein...

    Bei der letzten HU habe ich mir vom TÜV das Gutachten für die Eintragung der Penzl austellen lassen. Hat 40€ gekostet. Die Eintragung selbst 10€ hier in Düsseldorf. Was die Politik so mit der Zeit an neuen Gesetzen bringen wird, weiß man ja nicht und da ging ich lieber auf Nummer Sicher. Mit der Eintragung braucht man die ABE-Karte nicht mehr mit sich zu führen.

    Das passende Mapping muss auf der das Steuergerät gespielt werden! So schwer ist es nicht, und kann man selber machen:


    1. Offenen Aupuff montieren (egal of Remus oder Penzl usw.),
    2. Offenen Luftfilter kann man schnell selber montieren (z. B. den Arlen Ness Big Sucker Stage I). Auf Youtube gibt es eine Montageanleitung,
    3. Programmiergerät kaufen und passendes Mapping drauf spielen. Habe das TTS bei der Bikeschmniede online bestellt (http://www.hd-tuningshop.de/) . Das Mapping habe ich ebenfalls von der Bikeschmiede per Email erhalten (guter Support). Und über Windows-PC+TTS+Kabel auf die SB kopiert (10min. Arbeit).


    Wenn es richtig gut werden soll, selber machen! :P

    Hallo Leute,


    meine Analge wird hauptsächlich offen gefahren. Wenn man den Stellhelbel auf "zu" stellt, dreht er sich innerhalb weniger Sekunden von alleine wieder auf "offen".


    Kann sein, dass das Phänomen erst da ist seit dem Reifenwechsel, bei dem die hinterte Tüte abgenommen wurde.


    habe ihr das Phänomen schon mal gehabt? Was tun?

    Welche HVT-01 ist den die Bessere. Bei Ebay findet man verschiedene:


    Z. B:
    1) HVT01 Motorradbatterie Intact 12 Volt 18 Ah 450 A (YTX20L-BS - Harley Davidson) für 128 EUR


    2) Intact AGM Batterie YTX20HL-BS 82003 Harley Davidson FXDB 1600 Dyna Street Bob für 61 EUR


    HVT oder AGM. Was ist besser?


    Ich war die Tage des öfteren bei Louis und habe an der Technik-Theke jedes Mal Reklamationen für Saito und Delo Akkus mitbekommen. Von den Marken sollte man absehen. Gerüchten zufolge wird angeblich bei den günstigen Blei-Akkus zu wenig Blei verbaut, um sie noch profitabler zu machen...

    Hallo Street Bob Michii,


    noch mal zu Deiner urspüglichen Frage:


    Ohne E-Zeichen sind die Endtöpfe nicht zugelassen, ob nun getüvt oder nicht. Bei der HU wird das lässig gehandhabt weil die US-Töpfe ja auch original HD und nicht zu laut sind.
    Der geschulte und ambitionierte Motorradförster schaut nur kurz unter den Topf, und bei fehlendem E-Zeichen und schlechter Laune kann er Dich an Ort und Stelle stillegen. Soviel zum Gesetz.


    Bin selbst 5 Jahre die original US-Töpfe gefahren ohne jemals angehalten worden zu sein. Die Töpfe sind halt nich zu auffällig laut und habe einfach nur Glück gehabt wie viele hier im Forum.


    Später bin ich dann auf die schönen Penzl mit E-Zeichen umgestiegen. Und was soll ich sagen, irgendwie bin ich während der Fahrt versehentlich an den Klappenverstellmechnismus geraten, das Mopped hatte ordentlichen Harley-Sound, und schon wurde ich von einem der o. g. Förster angehlalten und belehrt...


    Meine Empfehlung: Schraube eine Anlage mit E-Zeichen dran. Z. B. eine der Verstellbaren von Penzl, Kess oder J&H. Und auf Rennstrecken oder auf Privatgelände, wo man niemanden stört, stellst Du die Endtöpfe per Schalter auf Rock'N'Roll. Ansonsten schön brav bleiben. :twisted: