Beiträge von Soiche

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    TPS wird heute gewechselt... ich gebe Rückinfo ;)

    Kurbelwellensensor? Wo sitzt der genau? Ist aber nicht der Speedsensor unten? Der hatte es bei mir auch schon erlebt. :-/


    Grüße

    Hallo Sunski, konntest Du das Problem lösen. Hab eine 2013er und das Gleiche seit 2 Jahren. Mittlerweile fast gar kein Standgas mehr. Ohne Hand am Griff würde meine selbst bei zu langem auskuppeln ausgehen.


    Ist aber komischerweise ein on/off Problem. Temperaturunabhängig. Wird aber im schlimmer. Hab den IAC Motor schon gewechselt & den Kanal mehrfach gereiningt. Nix.


    Jetzt hab ich einen neuen TPS da...mal schauen wann ich Lust hab den einzubauen. Ich hoffe dann ist das Problem endlich gegessen.

    Tacho & neue Tanklinie finde ich auch absolut nicht mehr schön. Da werden sich unsere noch lange positiv von abheben. Die haben jetzt ja auch noch Kühler vorne zwischen... :mrgreen:


    Nee, nich mein Fall. Und ich zähle mich noch zu den "Jungen" :P

    Moin Gemeinde,
    nachdem ich letztes Jahr den gleichen Mist hatte & es aber mit der "Leerlaufkanalreinigung" in Griff bekam, habe ich diesmal (Problem war massiver) den IAC auch gewechselt.


    Eigentlich kein Problem, allerdings ist es ein fieses Gefrickel bei "nur" hochgeklappten Tank an die hintere Befestigungsschraube vom IAC zu kommen. Vor Allem beim wieder festziehen.


    Leider hat es nix gebracht. Weiterhin sporadischer Leerlaufausfall auf Tour. Immer nur wenn warm gefahren & dann völlig überraschend. Finde auch, dass die dann nicht richtig Zug hat beim Gasgeben. Das scheint irgendwie ein On/Off oder Wackler zu sein. Auf jeden Fall schön nervig, wenn man grade zur Ausfahrt in der Kolonne an jeder Ampel davon überrascht wird.


    Werde jetzt folgendes prüfen:
    - Zünkabel, samt Steckverbindung (manchmal korrodieren die wohl weg?)
    - Zündkerzen an sich
    - TPS (Drosselklappensensor) samt Welle


    Müsste der Sensor da eine Fehler im System produzieren? Bin gespannt...

    Sicher das es nicht der Speed Sensor ist? Meiner hat letztes Jahr nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben. Indiz wären auch Blinkerprobleme (warum nur?) & komisches Standgasverhalten. Mit knapp 50€ deutlich günstiger als ganzer Tacho, falls der es nicht ist.

    Hallo, wenn dann was aus der "P05" Gruppe.


    Ich war gestern bei HD, weil das meine technischen Möglichkeiten übersteigt. Der Sensor kostet rund 96€. Mit Einbau ca 150€. Ist noch verkraftbar.


    Allerdings hab ich auch nicht den geringsten Fehler im Speicher, was wohl auch ein definitives Indiz für den Sensor sein soll. Da bei gebrochener Welle oder Falschkontakt wohl definitiv ein Fehler kommen würde.

    Hallo Penzl, hab seit 2 Wochen das gleiche Problem. *nerv*
    Wie lange hast Du für den Wechsel gebraucht & wi hoch ist der Aufwand? Ach ja, was hat das gute Stück beim :icon_biggrin1: gekostet?


    gr & Danke im Voraus

    Zitat von Soiche

    Hab heute den Kanal soweit es ging gereinigt. IAC aber nicht komplett ausgebaut. Kam aber gut was raus...


    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]


    Der Lauf des Kegels scheint zu passen?! Oder muss der weiter ausfahren?


    Hatte das gleiche Problem. Danach war es weg...gr

    Hab heute den Kanal soweit es ging gereinigt. IAC aber nicht komplett ausgebaut. Kam aber gut was raus...


    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]


    Der Lauf des Kegels scheint zu passen?! Oder muss der weiter ausfahren?

    ToWi... Kann mich ab heute anschließen. :x Pktl zur begonnen Saison sagt mein Montagsmoped wieder "Hallo". Fuck. Sobald ich im fahren die Kupplung ziehe & nicht schalte oder Gas gebe, geht sie aus. :( Hab dann nochmal bissl rumm probiert & die Drehzahl beobachtet. Tatsächlich ein absacken in den 600'er Bereich. Werd jetzt Leerlaufkanal & Kerzen checken. Alles andere wird wohl ein Fachmann machen müssen. :(

    Hey Colls, nachdem ich nun alle Threads bezüglich des Themas durchgrast habe & auch "viczena's" Know-How-Blog studierte, würde mich einfach mal ein typisierter Erfahrungswerteaustausch interessieren.


    Sprich, NICHT das für & wieder dieser Akkus sondern, ich habe DEN Typ verbaut & bin zufrieden oder nicht. Danke Euch im Voraus. ;)


    Beispiel:
    TECNOPARTS ION-Batterie TI-TX20HL
    Einbau: problemlos
    Betrieb: läuft

    Hallo Gemeinde! Erst einmal GESUNDES NEUES an Alle & gute Fahrt 2015. :P


    Ich würde gern mal wissen ob jemand im Forum so etwas wie eine "Killschalter" für die Beleuchtung verbaut hat? Und ob das überhaupt bei den neueren Modellen mit Can-Bus geht ohne Systemprobleme zu verursachen?


    Hintergrund ist der, dass ich bei den kalten Temperaturen oft mal Probleme mit dem Start habe & es zudem völlig beknackt finde, dass beim Zündung anstellen sofort alle Funzeln angehen. Ausserdem kann es ab & an auch nicht schaden, wenn man mal schnell während der Fahrt die Lichter kurz abstellen kann. :twisted: *wisst schon was ich meine*


    Danke im Voraus

    "klappern" ist schon bald untertrieben. Im Gegensatz zu Deinem Ölthread, welcher mir Mut machte (Einfahrtzeit), hab ich das Gefühl es ist eher schlimmer geworden...? Kann das sein?

    Zitat von raddes

    Hallo,
    269 $ + 45$ Fracht + MwSt und Zoll-kannste das Teil auch hier kaufen mit Garantie.


    Das geilste ist das man Drehzahlmesser, Zeiger und Tacho verschieden farbig anzeigen kann.
    Hat man keine Lust mehr auf eine Farbe, zack, ne neue eingestellt.


    MfG
    Peter


    ((269$ + 45$ VK) * 2,6%) * 19% EuSt.) Basis ist die EZT Nr. 90292031000 (Geschwindigkeitemesser für Landfahrzeuge)


    ALSO
    ((197,85€+33,10€)*2,6% Drittlandszoll)*19% EuSt. = 281,98€
    Das wäre schon mächtig billig?! Also somit ein wahres Schnäppchen, was ich nicht ganz glauben kann. Mmmhhh

    Zitat von troy®

    Freue mich für Dich, dass das Elend ein Ende hat.


    Aber nur Mal für mich zum klar kommen. Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du bei Harley in Radebeul (Dresden) bist? Jetzt lese ich von Leipzig. Hast Du den Bock umgeparkt oder schmeiße ich da was durcheinander? Wäre schon interessant, wer sich genau den Wolf gesucht hat.


    Ja, dass is richtig. Allerdings wohne ich in LE. Und da hab ich die Kiste halt nur noch bis hierher bewegen können. DD wäre in dem Zustand nicht mehr machbar gewesen. Aber die Jungs haben trotzdem super Arbeit geleistet. Haben halt alles nach & nach abgecheckt um die neue ECM bei HD durchzubekommen & am Ende war es halt doch das ledierte Sensorkabel. Der Pokal für den richtigen Riecher geht wie immer an viczena! Danke! Jetzt bin ich froh & hab heute Weihnachten... :P

    So Leutz, gestern von den HD Jungs E-mail bekommen. Wie es scheint hat man den Fehler entdeckt:
    "Das ist das Kabel, welches an den Drosselklappensensor geht und leider heißen Kontakt mit der Schraube vom Manifold/ Einspritzgehäuse hatte. Dadurch bekam das Steuergerät falsche Informationen. Ich habe die Kabel neu isoliert und anders verlegt.
    Die Probefahrt steht noch aus. Ich melde mich, wenn die erfolgreich war."


    [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:hitzeschaden-hinter-manifold-i1764.jpg?1]


    So jetzt hoffen wir mal, dass die Probefahrt morgen erfolgreich ist. Wenn es das war, hat HD Leipzig auf jeden Fall gute Arbeit gemacht, auch wenn das Ausschlussverfahren etwas gedauert hat. Was wirklich top war, dass die immer zum Ende der Woche angerufen haben um den Status durchzugeben. ;)


    Drückt die Daumen... :P


    Ich hab den gleichen Spass gerade bei einem offiz. HD Händler/Werkstatt? Was willste da machen? :?

    Zitat von viczena

    Auch wenn ich mich wiederhole: Haben sie auch mal nachgeschaut, ob die Drosselklappenwelle gebrochen ist (auf der seite zum Sensor)?


    wird als nächstes gecheckt...ich bin gespannt. Ilmenau rück ja näher :?

    Zitat von explorer 2

    hi mensch olli,
    mach hin. hab mit tom unser 1. video gedreht. die gopro ist der hammer.


    An mir liegts nicht... :? ich steig wohl wieder auf ETZ zurück, da erwarte ich wenigstens nichts anderes als ständig Probleme. Hab's echt Dicke! :(:(:(

    Update:
    Heute lange mit dem :P telefoniert. Denen gehen langsam die Ideen aus. Mittlerweile wurde schon das ECM gewechselt. Fehler tritt wieder auf nachdem die Kiste warmgefahren ist. Ich könnt kotzen, 3. Woche schon. :cry:


    - Seitenständersensor geprüft - nichts
    - Killschalter auf Kurze oder Wackler geprüft - nichts
    - ECM getauscht
    - Kerzen getauscht
    - alle Massen gecheckt - nichts
    - Batterieanschlüsse geprüft
    - Benzinpumpe durchgemessen - voller Druck


    Jetzt wird die Bude vollkommen auseinander genommen. Zündspule soll nun durchgeprüft werden. Die wollen sich jetzt nochmal auf die Triggermeldungen während der Fahrt stürzen, als bei dem Ruckeln 3 Sensoren den Wert=0 ausgaben. Grund aber bisher völlig unklar.


    Kann man für diese Zeit eigentlich während der Gewährleitung Ersatz oder Entschädigung von HD fordern? Ich mein, ich hab 16 Scheine hingeblättert & nach 9 Monaten sowas...

    Zitat von rembrand91

    Is denn Dein Hobel original oder is am Mapping was verändet worden?... Dann würd ich da mal ansetzen...


    Nee, is Orschinal. Nur ne Pnzl dran.


    Zitat von viczena

    Es kann aber auch nur so was blödes wie eine defekter killschalter sein, der die Maschine kurzzeitig abschaltet...


    Das hab ich mir heute auch gedacht, als ich den anderen neuen Thread gelesen hab, von dem kollegen wo die Bude immer während der Fahrt kurz aus geht. Müsste ich aber an der Beleuchtung bzw. den Kontrollen sehen?


    Mal gucken was morgen noch zum Freitag rauskommt...

    Also HD ist weiter am rätseln, aber es gibt Fortschritte:
    Haben heute eine Überlandfahrt gemacht, wo es nur minimal geruckelt hat - kein Fehler auszulesen. Haben die Bude dann vor dem Laden nochmal warm laufen lassen & Stadtverkehr probiert - unfahrbar. Jetzt gab es auch einen Fehler...das ECM schein für Bruchstücke von Sekunden kein Saft zu bekommen. Immer beim Leistungseinbruch hatten die Ventilsteuerungen & die Lamdas Wert=0, also Aus.


    Die haben dann mit HD Germany telefoniert, weil das Problem unbekannt ist. Man vermutet jetzt, dass sich "vielleicht" einer der Kontaktpins des ECM wei Wärme so weit ausdehnt, dass keine Verbindung mehr besteht & kein Saft mehr anliegt. Somit, keine Werte kommen oder gehen. Dadurch bricht die Einspritzung weg...


    Bevor die aber ein neues Modul bestellen, wollen die jetzt jeden einzelnen Pin nachkontrollieren bzw. weiter testen... :? Da kann ich wohl von Glück reden, nächste Woche wieder zu fahren. So long...

    Problem trat 500m vor HD wieder auf, also genau nach ca. 10min Stadtfahrt. Motor ist dann warm & es beginnt. Der Freundliche hatte leider auch erstmal nur ein Fragezeichen über dem Kopf. Fehlerauslese negativ. Meinte nur "könnte ein interessantes Problem werden" Wir werden sehen... *daumen drücken*

    Hey Gemeinde. Wegen Jobschei***e konnte ich die vergangene Woche nix mehr am Baby machen. Hab heute nochmal 2h alles oben benannte kontrolliert - leider nix zu finden (für meine unkundigen Augen) :? Ruf jetzt den Freundlichen an...mal gucken ob ich bis da hoch komme...

    Zitat von somo

    Hallo Soiche,
    das hatte ich Dir doch geschrieben :)))))



    @ somo: die Bude is kein Jahr alt & steht im Trockenen sonst, da is noch nix vergammelt, gestern hat es auch nicht geregnet


    hey somo, ja dit haste. Leider isses das ja bei mir auch nicht. Ist alles schön trocken & sauber. Wollt aber auf die Tour mein Problem nochmal querverlinken :mrgreen:

    Zitat von explorer 2

    hi olli, ich weis das ist scheisse. aber dein bob hatte latte und war geil auf die sporti. habt ihr noch einen schönen Abend gehabt.


    haha :P Waren dann noch Frustbier trinken... :|

    Zitat von HD die Erste

    Hi Soiche, bei mir war das eine Massekabel an der Klemmung (unter dem Schrumpfschlauch) gebrochen :shock:
    Gruss klaus


    Danke :) ...OK, guck mir das dann gleich nochmal ganz genau an.
    Keep you all up to date ;)

    Zitat von ebi

    In der Zeit in der Du hier tippst hättest Du schon 3x die Massepunkte prüfen und nachziehen können.
    Vermuten und tippe bringt doch niemanden weiter, was willst Du hören?


    Klaus hat geschrieben das bei Ihm die Symptome genau gleich waren, also mach das doch mal und schau ob es was bringt. Gerade die schlecht Masse hat an vielen Bikes schon für Trouble gesorgt!


    Ich schrieb doch "allerdings passt das alles." Sprich kontrolliert & sitzt! Sorry das ich danach wieder getippt habe. :roll:

    Hallo, danke für das erste Feedback... ;)
    @ HD die Erste: jo guter Punkt, allerdings passt das alles. Scheint ja auch eher ein thermisches Problem zu sein, da die im kalten Zustand läuft, erst wenn'se dann Temp. hat geht der Dreck los. Und im Stadtverkehr ohne ausreichende Fahrtluft wird das dann unfahrbar. Ich denk echt das geht in Richtung Nebenluft...???
    @ somo: die Bude is kein Jahr alt & steht im Trockenen sonst, da is noch nix vergammelt, gestern hat es auch nicht geregnet
    @ Rampepus: guter Ansatz, aber hab mich weggedreht :P
    @ rembrand91: ja denk ich auch, fühlt sich zumindest so an, vielleicht der "Throttle sensor"?
    @ explorer 2: gestern war aber top fahrwetter, und früh bin ich 220km ohne Probleme über die Autobahn gebrettert ;)


    Ich tippe echt auf Nebenluft oder ein Problem mit der Spritzufuhr??? :cry: :cry: :cry:
    Klar, ich hab noch Gewährleistung, aber dem :) wieder klar machen, dass da wirklich was kaputt ist, was man nicht merkt, wenn man nur 5m über den Garagenhof rollt, wird wieder ne top Angelegenheit?! Ich wette da steht auch nix im Fehlerspeicher (zeigt ja auch nix an)...OSTERN FÜRN AR***!!!

    Hallo Fachgemeinde, erstmal FROHE OSTERN & so'n Scheiss. :twisted:
    Ich brauch mal dringende Fachrat: Bin heute ca. 200 km von LE nach DD gefahren. Alles super schick, volle Granate voran & mega Ständer dabei. :P Ich hab dann kurz zum pissen gehalten und den Bock laufen lassen. Wollte dann wieder los & plötzlich bricht der Bock beim Gasgeben für ne Sekunde voll ein. Hatte ich noch nie! Weitergefahren & immer schlechter geworden. Ab 2500 Umdrehungen übelstes Gasruckeln & kein Zug mehr. Spontanes Überholen nicht mehr möglich. :cry: Im Stadtverkehr bin ich kaum noch von der Ampel losgekommen, nur voll auf Kupplung & sofort schon bei 1500 hochschalten. 100m vor der Garage dann stehen geblieben, beim Anfahren ausgegangen. :( Jetzt kommt aber der Clou, nicht die geringste Fehlermeldung & nachdem die abgekühlt ist, funktioniert alles wie gehabt für 15min. Dann geht die Schei***e von Vorne los. Ich bin ratlos: Was denkt ihr?
    - Kerzen?
    - Dichtung im Arsch & Nebenluft am Ansaugtrackt?
    - Einspritzanlage defekt?
    - Lamdasonde (-kabel)?
    -Lufi zu


    Fuck, Ostern ist gelaufen!!! Ach ja Bock ist '13er Modell, 6800km weg.
    Danke im Voraus liebe Gemeinde ;)