Beiträge von penzl
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Den Tacho kannst Du ohne Probleme tauschen. Dein aktueller Kilometerstand wird übernommen.
Viele Grüße
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Wenn Du gleichzeitig Ausfälle der Geschwindigkeitsanzeige am Tacho hast, dann kann der Speedsensor kaputt sein ! War bei mir nach 1 1/2 Jahren der Fall !
Viele Grüße !
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Hallo,
ich tanke meistens Super+ bei Total , aber nicht wegen der Otanzahl sondern weil da
überhaupt kein Ethanol drin ist.
Bei Aral ist laut Produktbeschreibung im Super+, ebenso wie um Super, immer bis zu 5% Ethanol drin !
Prüfen kann man es leider nicht !Grüße
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Hallo,
ist etwas fummelig, weil wenig Platz und hat ca.10 Minuten gedauert !Gruß Robby
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Frag mal bei Ducati in Leipzig nach !
http://www.ducati-leipzig.de/dynojet-leistungsprufstand.html
Gruß Robby
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Das hat meiner nach keinen Einfluss. Wie gesagt, ich hatte das selbe Problem wie Du, Motor ging mit patschen aus und Qualm kam aus den Lufi.
Wenn ich den Startknopf erst ca. 2 Sekunden nach den Anspringen des Motors loslasse ist Problem
nicht wieder aufgetreten ! -
Das ist mir auch mehrfach passiert. Es lag aber daran das ich den Startknopf zu schnell
losgelassen habe. Versuche mal in länger festzuhalten.Gruß Robby
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Hallo,
ich habe auch den Supertuner mit Auspuff und Lufi wie Du !
Tiefer wie 950 kann man die Leerlaufdrehzahl garnicht einstellen !
Meine läuft Betriebswarm auch mit 950 !
Da kann nur ein Fehler vorliegen, wie z.B. das sie irgendwo Nebenluft zieht.Viele Grüße
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Ich habe meins abgeschliffen, dauert 15 Minuten per Hand !
Der Lack ist sehr weich !Grüße
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War eine 7/32, hatte ein entsprechendes Bit gefunden, ging aber trotzdem nicht ab, habe ausgebohrt !
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Mit der Schraube ist der Scheinwerfer bzw.Halterung mit der unteren Gabelbrücke verschraubt. Ist allerdings nicht mehr der Orginale.
Grüße
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Hallo,
ich habe eine Innensechskantschraube da ist das 1/4 Bit zu groß und das 3/16 zu klein.
Das 6mm Bit ist ebenfalls zu groß und das 5mm zu klein.
Es passt auch kein Torx !kann jemand helfen ?
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Danke für Eure Hinweise, hab allerdings den Tank abgebaut, sonst ist die Fummelei doch zu groß!
Da ich keine orginale Lampe mehr habe, war der Steckverbinder ganz unten im Rahmen versteckt !Viele Grüße !
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Versuche doch mit der Auslieferungspin die Sperre zu deaktivieren !
Wenn der Vorbesitzer die PIN nicht geändert hat (Er weiß ja von nichts )
hast Du vielleicht Gück ! -
Die Penzl-Töpfe sind die: PM4 Retro Cruiser Fatbob mit Halterung Bj.2011 für 1463,- € (Netto) !
Krümmer und Töpfe sind mit einer einzigen Halterung (siehe Bild) befestigt ! -
Ich habe den orginalen FB- krümmer mit deaktivierter Klappe an den Töpfen !
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Empfiehlst Du den Tank abzubauen bzw. zurückzuschieben ?
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Hallo,
wie komme ich an den Steckverteiler wo der Kabelstrang zum Scheinwerfer angesteckt ist ?
Das Kabel verschwindet auf der rechten Seite im Rahmenkopf !Viele Grüße !
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Ein eindeutiges Zeichen das der Speedsensor (Tachogeber) defekt ist, dass die automatische Blinkerabschaltung nicht mehr geht !
Gruß Robby
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Jch habe es zwar schon hintermir, aber hast Du schön beschrieben !
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Einen defekten Speedsensor hatte ich auch ! Motor geht beim Gaswegnehmen aus ! Allerdings setzt
dann der Tacho ab und zu aus und der Blinker geht nicht mehr automatisch aus, weil der Neigungssensor
denkt das Bike steht !Viele Grüße Robby
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Denkt daran das die Farbeinstellung nur Nachts wirkt. Bei Tageslicht ist alles Standart !
Grüße !
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Ist bei mir ab Saison 2014 auch erstmalig aufgetreten, konnte aber keine undichte Stelle finden !
Habe das Gefühl das es auftritt wenn man kurz vorher getankt hat und der Tank somit fast voll ist !Viele Grüße !
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Genau so ist es !
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Wenn der Seitenständer draussen ist muß sie trotzdem anspringen un ausgehen wenn du die Kupplung ziehst und einen Gang einlegst !
Wenn der Anlasser dreht sieht es aus wie defekter Killschalter !Grüße
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Ja kann er, aber nur wenn die BOB in Bewegung ist und die Kupplung losgelassen wurde !
Halt typisch amerikanisch, ziehst Du die Kupplung geht die Ganganzeige aus !Grüße
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Zu Deiner Zweiten Frage: Ich habe die Masseleitung immer mit angeschlossen, also am
Blinker auf Masse gelegt.
Damit kannst Du eventuelle Übergangswiederstände komplett ausschließen !Gruß robby
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Ich würde sagen das der Tageskilometerzähler einmal rum ist.
Gruß Robby
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Speedsensor habe ich heute gewechselt, alles wieder vom feinsten !
Gruß Robby !
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Ich wechsle jetzt erst einmal den Sensor und werde Dir dann berichten ob es das war !
Mir ist noch aufgefallen das der Motor beim anhalten das Standgas nicht hält und ausgeht,
wenn der Tacho nicht geht !Grüße !
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Habe ihn gefunden, danke ür die Hilfe !
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Das Teil sollte wie auf den Bild aussehen, kann es aber nicht finden
Kann jemand genauere Angaben machen ? (links,rechts hinten Mitte ) -
Hallo Zusammen,
ich habe die Vermutung das bei mir der Sensor spinnt, oder ein Kabel gebrochen ist !
Kann mir jemand sagen wo sich der Speedsensor am Getriebe befindet.
Ein Bild wäre ganz hilfreich !Mein Problem ist das sporadisch der Tacho beim Fahren keine Geschwindigkeit mehr anzeigt.
Wenn man in den Moment blinkt geht auch der Blinker nicht mehr automatisch aus !Hält man kurz an und fährt wieder los, geht alles wieder, bis wieder nach 1- bis 2 Kilometern
der Tacho erneut ausfällt !Hat das schon jemand von Euch gehabt.
Grüße Robby
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Bedeutet das: " Der frühe Vogel vögelt nicht" oder was meint ihr ? :mrgreen:
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Hallo,
nur den Filtereinsatz tauschen bringt nicht viel, weil der orginale Ansaugtrichter nicht
mehr Luft durchlässt.
Ich habe das ST1 EFI KIT verbaut.
Es ist eine Grundplatte mit K&N Filter auf welche Du die orginale Chromabdeckung wider
montieren kannst. Somit kann ordentlich Luft angesaugt werden, wil der Plastetrichter
entfällt !
Das KIT, weches Du im Harleykatalog findest, hat bei mir 151,80 € gekostet !Viele Grüße
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Da kann der Unterschied ja nur durch den 103-er Motor entstanden sein,
wenn es die 2013 und 2014 Modelle betrifft !