Beiträge von Trierberlin

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich lasse meine Teile immer hier machen. Torsten hat sich auf Kleinaufträge spezialisiert, bin mit der Arbeit absolut zufrieden. Ich lasse jetzt auch noch meine Krümmerhitzebleche mit einer Spezial hitzeresistenten Beschichtung pulvern.

    Sachtma,
    da ist doch ain den neueren Bikes, son Aufkleber rechts am Rahmenunterzug. Muss dat Dingen da dran sein? Sieht irgendwie scheiße aus. Die Fahrgestellnummer ist ja im Rahmenkopf einestanzt, reicht die nicht aus? Würde das olle Ding gerne abmachen. Darf man aber bestimmt nicht?! Oder?

    Tachchen,
    ick würde gerne diesjahr meinen Lenker aufhübschen. Allerdings frage ich mich wie das bei einem 2013er CAN-BUS Modell von seiten der nötigen Taster geht? Hat da jemand Erfahrungen? Wieviel braucht man TÜV relevant wirklich? Ich denke da an Killschaltung, Warnblinklicht, etc., war es nicht mal so, das was vorher dran war nachher auch wider vorhanden sein muss? Dann hätte sich mein Plan eh erledigt.


    Geplant wäre:


    Müller Gasinnenverlegung
    Bremsarmatur mit kleinem Bremsflüssigreservoir (Kustomtech)
    Kupplung Armatur passen zur Bremsarmatur (Kustomtech)
    Taster

    Ich finde es gibt wichtigeres als die Farbe. Mit dem Wissen das ich jetzt habe, hätte ich mir kein so ein elektronisch überfrachtetes und überwachtes Bike gekauft, sondern eine Evo mit Vergaser aus den 90ern. Naja, vielleicht verkloppe ich meine mit Beginn der kommenden Saison. Davon mal abgesehen, wenn schon schwarz, dann schwarz hochglanz. Ist die dankbarere Farbe, weil nicht so empfindlich.

    Ich habe die Vibrationedämpfer in der Gabelbrücke durch Edelstahl ersetzt...! Vibrationen gehören zum Moppetfahren dazu finde ich. Die Böcke sind heutzutage eh alle weichgespühlt.
    Es ist wohl viel entscheidender welche Sitzposition du auf deinem Bock hast. Habe zum Beispiel bisher vorverlegte Fussrasten gehabt und nach längerer fahrt Probleme mit der Hüfte bekommen. Irgendwann humpelte ich dann rum. Habe seit kurzem auf Trittbretter umgebaut, seit dem ist ruhe in der Hüfte.

    Bin da nicht auf dem laufenden und weiss daher nicht ob man den 210er n jeder "Reifenecke" bekommt. Ich würde mich aber für eine Größe entscheiden bei der ich eine Auswahl verschiedener Hersteller habe. Sonst geht die sucherei z.b. im Schadensfall los. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man keine Bilder findet, da es eine Sondergröße zu sein scheint. Optik ist nicht alles...

    Also,
    beim paste in die neue MT9 fehlen einige Haken und lassen sich auch nicht setzen. Diese sind rot unterlegt z.b. :


    Main Lambda no matching table
    PE Lambda No matching table
    Head temperature Lambda No matching table
    Closed Throttle Spark Front & Rear cyl


    Bei anderen kann mann man den Haken setzen:


    VE Front & Rear Cyl Table Size No matching table
    Spark advance Front & Rear Cyl no matchin table
    Minimum TPS for Baro Correction Table size


    Weisst du weshalb? Müsste / könnte man die nachträglich anpassen?

    Danke Peter für deine Hilfestellung, aber das hilft mir leider nicht weiter. Denn dafür muss ich wieder ans Bike, alles anstöpseln und suchen muss ob ich diese Dateien finde. Nur auf dem PC bekomme ich keinen zugriff drauf. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage worin denn der Unterschied zwischen der CAC 205 und CAD 009 besteht, beides ist für All market A/C & Race Exhausts?! Wie auch immer, ich muss eingestehen das das TTS für mich ein ungeeignetes Gerät ist, da ich mich zum einen nicht an die Materie herantraue und zum anderen mir das ganze zu kompliziert ist und mein englisch auch nicht das beste ist. Ich brauche ein idioten sicheres System mit leicht verständlicher Menüführung. Ich habe mich zunächst mal im Dynojet Power Vision Forum angemeldet und lese mich mal ein ob das eher was für mich ist. Denn im zweifel hätte ich beim Power Vision noch die Möglichkeit das ganze durch einen Tuner abstimmen zu lassen. Das TTS ist sicher ein sehr geiles System, aber ich habe keine Lust mehr drauf.

    Wer kann mir seine Datei zur verfügung stellen? Meine SB ist von 2013, umgebaut mit Big Sucker offen und Penzl offen. Da die Firma TTS bzw. dessen spezis alle in Urlaub sind würde ich gerne endlich nach langer umbauzeit wieder fahren (jetzt). Wenn also einer von euch eine MT9 Datei mit gleicher oder ähnlicher konfiguratiuon am Bike hat, wäre das super wenn ich die haben könnte. Kann gerne meine emailadresse per pn weitergeben.


    Danke

    Naja, das mag schon sein das es relativ schnell geht, wenn einer weiss was er tut.
    Da ich aber nicht mal weiss welche Map meiner vorherigen am nächsten kommt, hat sich das auch schon wieder erledigt. :oops:


    Mal nebenbei bemerkt, ich finde das schon ziemlich scheisse von TTS das es nach einem Update die alten MT8 Dateien nicht mehr verwenden kann. Hätte erwartet das es die alten selbst anpasst. Wenn das TTS besonders günstig wäre hätte ich ja noch Verständnis, aber davon kann ja keine Rede sein.


    Hat man beim Dyno Vision die selben Probleme nach Updates?

    Hi,
    habe mir gedacht ich mach mal nach 2 Jahren ein update. Tja und da heute ein TÜV Termin anstand spielte ich mir vom Dongle meine Serienmap drauf. Ich habe hinterher ziemlich dämlich geguckt, als ich meine vorherige Map (MT8) nicht mehr aufspielen konnte. Habe jetzt erst erfahren das dies nur noch mit MT9 Maps geht. Wie kann man also eine MT8 in MT9 umwandeln oder wer könnte das machen? Ich habe vom TTS keine Ahnung... :oops:

    Beim Software updater, kann man zwischen current applications und legacy applications wählen, was steht wofür? Habe das mit einem Übersetzer nicht herausbekommen.

    Hallo,
    möchte testweise mal die Drehzahl auf 750 U/min runterregeln. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?


    Hatte mal 800 U/min drauf, damit ist sie mir beim in den Leerlauf schalten wärend des Bergabrollens ausgegangen. Vermutlich stimmte eine Einstellung nicht. Hat wer bereits auf 750 U/min eingestellt?

    Hi,
    ich habe meinen Umbau nun endlich fertig, leider funktioniert mein Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Die Glühlampe habe ich schon ausgetauscht. Beim Lenkermontieren ist mir die linke Schaltereinheit auf den Boden gefallen, da sie zu diesem Zeitpunkt nur provisorisch mit dem Blinker verbunden war. Ob darin das Grund für das Problem liegt und sie nun defekt ist weiss ich nicht. Ansonsten funktioniert alles am Bike, auch das Standlicht, Hupe, Blinker. Für das Pulverbeschichten musste ich den Stecker von der Lampe auspinnen. Hatte zwar eine Zeichnung gemacht aber vielleicht habe ich etwas falsch gesteckt. Hat vielleicht jemand ein Foto der Kabelbelegung vom Kabelbaum zum Lampenstecker? Oder kann einer von euch an seiner mal gucken ob sie genauso wie auf meinem Bild belegt sind? Ach so, meine ist Bj. 2013.

    Ich kann dir meinen von meiner 13er anbieten, 1A Zustand. Falls das mit der Kulanz nicht klappt, melde dich einfach.

    Der Tank ist schon so gut wie leer, der rest geht in den Kanister. Wenn ich die Batterie komplett abklemme, weshalb soll ich auch noch die Hauptsicherung ziehen?