Beiträge von BullsEye

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Geht sie einfach nur aus? Sind noch andere Auswirkungen? Blinker gehen nicht aus oder du hast keine Geschwindigkeitsanzeige, dann ist es der Speedsenor.


    Viel Glück und Gruß

    Carsten

    fetteres Gemisch = kältere Verbrennung = kühlerer Motor

    mageres Gemisch = heiße Verbrennung = wärmerer Motor

    Ob die Beschreibung richtig ist kann ich nicht sagen, aber es entspricht meiner Erfahrung mit meiner alten Bob und 65.000 km und der Nutzung des PV mit verschiedenen Maps (eine für Sommer mit Stadtverkehr und Stau und eine für die kühleren Tage).

    Ja der M8 reagiert da etwas anders als der TC. Normaler Leerlauf ist ja so um 850 U/min, das ändert sich schnell wenn die Kiste warm ist. Z.Bsp. Stadtverkehr, da kommt sie an der Ampel schnell auf 1000 U/min oder etwas höher. Noch hab ich kein neues Mapping, ich vermute mal, dass mit etwas mehr Sprit der Motor kühler läuft und die etwas erhöhte Umdrehung rausgezögert wird.

    Ich mag mein Moped, aber das stört mich auch und weil ich bisher nur den SE Exhaust (ohne db-Killer) fahre stört mich auch das 'mimimi' vom Motor. Ist halt kein TC ......

    Hi, falls das jemand macht mit der Nockenwelle, das würde mich auch interessieren. Speziell die S&S 465. Das gibt wohl mehr Bums ab 2500U/min.
    Und ob das nötig ist will und muss ich nicht beantworten, da könnte man ja auch das Moped in frage stellen ;) .
    Thema Luftfilter: früher stand schon im Harley-Katalog dass der SE Lufi nur mit originalem Auspuff zulässig ist. Der TÜV/Dekra hat in manchen Bundesländern den SE Lufi / Arlen Ness nur mit dem TÜV-Kit (Geräusch und Luftmengen-Begrenzung) eingetragen. Hier in Brandenburg hatte ich beides eingetragen, SE Lufi mit S&S Auspuff, aber wie schon geschrieben, das juckt den Polizisten in einer Kontrolle recht wenig.

    Ich hab das Thema nicht mehr verfolgt. Es gibt ein Kabel aber der Preis war utopisch und somit hab ich gelassen. Wenn du dir die neuen Mopeds mal anschaust, wirst du feststellen, dass es keinen Schalter mehr das Standlicht gibt. Es reicht aus wenn der "Ring" im eingeschalteten Zustand funktioniert.

    Und nehme ich das auch für die Bob hin.


    Gruß Carsten

    Sporty-Frank,
    hast du jetzt ein PV? Der kostet allein ja schon 500 Euro, für's anstöpseln an das Moped nehmen die auch Geld. Sorry, bei 600 Euro Gesamtkosten wird die Tuning-Fahrt nicht lang gewesen sein. Das Moped muss warm sein, es müssen möglichst viele Zellen angefahren werden ...
    Wenn du das mal vernünftig selber gemacht hast, mit Landstraße und AB, dann weißt du was ich meine.
    Gruß Carsten

    Ja ich hab ihn verbaut, Auf ACC bleibt es vorn dunkel. Für das Kabel vom Standlicht gibts keine Anschlußmöglichkeit., auch kein Stromdieb. In dem Papier zum Daymaker steht nichts dazu.

    Ich rufe morgen beim Lieferenten an, dann sehen wir weiter.

    Vllt hab ich ein amerikanisches Modell erwischt, da scheint das nicht nötig.

    Hi Troy, ich dachte auch dass der Ring die Funktion übernimmt. Meine Bob von 2013 hat die Schalterstellung ACC, dann sollte das Standlicht auch funktionieren. Mich stört es nicht weiter, aber der TÜV wird’s bemängeln. Montag rufe ich da mal an, vllt. gibts da noch ein 4-poliges Kabel. Im Lieferumfang war nur eins mit 3 Polen.

    Gruß Carsten

    Hi@All,

    ich hab mir einen Daymaker Signature bei Harley bestellt, nun wollte ich den anschliessen und habe keine Ahnung wohin mit dem Standlicht.

    Hat jemand eine Ahnung? Bestellt habe ich den -> 67700356


    Gruß und Danke

    Hi Peter,
    wenn es so einfach wäre, wäre es schon fertig. Bei mir ist das ABS davor. Da bin ich mir etwas unsicher ob ich das lösen und zur Seite drücken kann.

    Ich hole den Kram nochmal raus.


    Mein Moped geht mir gerade auch aus, keine Geschwindigkeitsanzeige und die Blinker gehen auch nicht mehr aus.
    Verdacht -> VSS - Speedsensor. Denn hätte ich auch gern gereinigt, bloß komme ich da nicht ran. Bei mir ist ABS verbaut.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben.


    Danke und Gruß
    BullsEye

    Hi,
    kann mir jemand sagen welche Bremsflüssigkeit in einer 2013er mit ABS drin ist.
    Außerdem will ich meine Bremsbeläge vorn tauschen, die MCB 813 SV von Lucas sollten doch passen?


    Danke und Gruß
    Carsten

    Das Kabel gibt es in der Bucht, ich glaube auch ein HD Shop verkauft es (machen nicht alle Händler).
    Mit dem Kabel kannste nicht viel verkehrt machen, es gibt nur 2 und du brauchst das für Can Bus (6-polig).


    Schau mal hier:
    http://g-homeserver.com/harley…formance-tuner-sespt.html


    Die Software kannste irgendwo runterladen. Wenn ich den Link noch finde schicke ich dir eine PN.


    Ich habe mich nie mit der Software von HD beschäfftigt und kann dir daher nicht helfen, die meisten verwenden andere Tuner. Ich persönlich nutze mittlerweile den Power Vision, hatte aber währende der Garantie auch den von HD. Sei vorsichtig wenn du damit "rumspielst".


    Gruß Carsten

    Hi Pat84,
    man kann auch mit dem Teil von Harley Tuningfahrten machen. Soweit ich mich erinnere reicht der Speicher aber nur für ca. 15min, oder man schleppt ein Laptop im Rucksack mit sich. Wenn du Glück hast wird das "patschen" etwas geringer. Meine Erfahrungen sagen mir, dass man da noch etwas mehr in die Software eingreifen muss.


    Gruß Carsten

    Troy hat in meinen Augen recht und aus meiner Sicht reicht die Serienpower einer Bob für ne 750iger an einer Kreuzung locker aus :mrgreen: . Probiert es mal, es gibt genügend Deppen die darauf einsteigen und nach den ersten Metern voll entsetzt sind. LOL
    Mit SE Lufi, mehr Luft durch die Tüten und einem anderen Mapping findet man auch noch irgendwo 3 oder mehr PS.


    Gruß und guten Rutsch.
    Carsten

    Ich geb mal meinen Senf dazu :mrgreen: .
    Den Bridgestone T30 R und den BT23 F habe ich seit 20.000km drauf und bin davon absolut überzeugt. Die 2K-Mischung auf dem Hinterrad macht sich positiv bemerkbar. Das Vorderrad hab ich leider selber etwas durch falschen Reifendruck geschrottet. Der BT23 kam mir auf meiner Bob etwas hibbelig vor und ich habe mal mehr und mal weniger Druck probiert und dann war er eigentlich hin. Den würde ich auch nicht mehr nehmen.
    Nun sind beide abgefahren und für die nächste Saison probiere ich den T30 in einer anderen Größe,
    vorn als 110 und hinten mit 170. Mich hat Bridgestone überzeugt.
    Über die Laufleistung sollte sich keiner wundern ich habe es immer schon geschafft meinen Reifen mehr Kilometeter zu entlocken, obwohl ich aus meiner Sicht nicht besonders sorgsam damit umgehe und dahinschleichen tue ich eigentlich auch nicht.


    Eins ist mir noch aufgefallen: ab 38 Grad Luft und vllt. lag das auch am extrem heissen Asphalt im Harz, fängt der T30 an zu "schmieren".


    Gruß Carsten

    Der O-Ring kostet bei B&L Motorparts 0,80 Euro, wenn man den bei jedem Ölwechsel austauscht und gleich mehrere bestellt rechnen sich das auch mit den Versandkosten.
    Noch einen Tip: der Ölfilterschlüssel ist auch gut, der hat eine Aussparung für den Sensor an unseren Bob´s.


    Gruß Carsten

    Das macht das EIMTS (Hitzemanagement), erst wird die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1200 angehoben und reicht das nicht, der hintere Zylinder nicht mit jeder Zündung "befeuert". Ist das noch nicht ausreichend, geht sie aus.


    Da hilft ein Ölkühler (bitte keine Diskussionen) und ein fetteres Mapping. Das sind meine eigenen Erfahrungen die ich im Berliner Stadtverkehr gesammelt habe. Mit und ohne Ölkühler und mit und ohne Mapping.


    Wie sich das bei 850RPM verhält kann ich nicht sagen, meine ist auf 900 eingestellt.


    PS: Bei meinem Modell (2013) ist das EIMTS per default abgeschalten.


    Gruß Carsten

    Ich glaube das aktuelle "normale" Modell kostet lt. Liste so um die 15.000 Euro, davon sollte man jetzt ausgehen. Zzgl:


    - vorverlegte Fussrasten (die bauen die meisten sowieso dran)
    - Daymaker
    - hinten andere Dämpfer (vorn ist wohl auch was anderes, kann aber keinen Unterschied erkennen)
    - Lenker (sieht aus wie der Chizeled)


    Da kann der Mehrpreis schon berechtigt sein.


    Gruß Carsten

    Zitat von devileagle1

    ... mit dem eintragen lassen hast du ja recht. Unser TÜV hier ist eigentlich ganz locker, aber er trägt ungern was ein was nicht eingetragen werden muss.
    Gruß Sven


    Ist das nicht deren Job? Ich glaube sie verdienen u.a. damit ihr Geld. Kannst ja mal beim nächsten TÜV-Termin drüber nachdenken alles einzutragen, vllt. bekommste bis dahin noch mehr Papiere zusammen.
    Ich brauchte noch eine Einzelabnahme, das passte genau zum Termin. Die kommt nächste Woche noch in die Papiere und dann ist gut.


    Gruß und gute Fahrt
    Carsten