Beiträge von Bobberle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das Zündschloss ist ziemlich lommelig durch den flatternden Anhänger im Wind vermutlich. Im Moment ist das der Favorit. Frage mal bei 2Händlern nach, ob die einen Tip haben. .... Bräuchte zum Ausbau eine Spezialwerkzeug. Mein Mann meint, das bekommt er vielleicht auch so hin.


    Gruß. Bobberle

    Meine 2006er ging während der Fahrt schon 2mal aus. sprang dann ohne Probleme wieder an. Melde mich, wenn wir den Fehler gefunden haben. Wird wohl noch etwas dauern?
    G Bobberle

    Hallo bobcut,


    sorry hast Du jetzt Abmachen gemeint? Dran ist sie doch schon?
    Willst Du rückverlegen? Nehme an, dass die nur draufgedrückt ist? Den Aufwand mit Schraubdeckel hat Harley vermutlich nicht betrieben....


    Mit a bissle Geduld kommen hier in Kürze sicher fundiertere Aussagen :) .


    Gruß
    Susanne

    Hallo,
    tja. Mein Gedächtnis gleicht im Laufe der Jahre immer mehr einem Sieb :oops: Alarmanlage nie ein wirkliches Problem gewesen. Nur ein einziges Mal hatte ich ein Problem das Bobberle wieder anzulassen. Ich hatte - war in Österreich ? - in der Nähe eines Parkscheinautomaten (?) geparkt. Ein paar Meter weiterschieben und Bobberle sprang an. In deutschen Landen nie passiert.
    Leider ist das Gedächtnis meines Mannes auch nicht besser :lol: .


    Sonderlich empfindlich ist die Anlage sowieso nicht. Kann Satteltaschen auspacken usw ohne einen Mieps zu verursachen. Nur auf Erschütterungen reagiert sie ungnädig. Trotzdem mag ich nicht darauf verzichten. Besser wie nix allemal.
    LG
    Susanne

    Hallo Skotti,


    meine hatte so was auch schon ein paar Mal. Springt dann aber immer anstandslos wieder an. Kommt gefühglsmäßig nur nach einer Talfahrt vor, in der ich mehr im Schubbetrieb gefahren bin, also vermutlich etwas zu unterturig für den Geschmack meiner Bob, auch wenn diese Strecke gar nicht so lang war.


    Beim ersten Mal hab ich meine Ausflugsfahrt entsetzt abgebrochen und bin den 5. und 6. Gang vermeidend heimgefahren. Mittlerweile ignoriere ich das, denn sonst läuft sie prima bzw schalte hoch - wenn ich dran denke....


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo driver,


    mein Mann machte meine Bremse - Hinterrad, aber dürfte wohl gleich sein - gaaanz sauber mit irgendwas relativ Aggressivem (ist leider gerade unterwegs und ich kann ihn nicht fragen - womöglich Bremsenreiniger? :roll: ). Aber das hast Du ja schon gemacht. Dann hat er einige Male sehr aggressiv gebremst, wohl auch gleichzeitig Gas gegeben. Schreit jetzt nur noch ab und zu verhalten :wink: - und Bobberle bremst deutlich besser. Meine Beläge waren "verglast". Seitdem achte ich mehr darauf auch mit der Hinterbremse schärfer zu bremsen.
    Ist eh kein Fehler, habe den Eindruck, dass ich so ein besseres Gefühl für die Dosierung bekomme und mich da mehr "traue", nicht gleich erschrecke, wenn das Hinterrad leicht blockiert und das Vorderrad auf der Seite überholen will :lol: . Nee, im Ernst , so arg mach ich das natürlich auch wieder nicht. :wink:
    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo 2203KD,


    ... ich weiß, auch das wurde schon gesagt. Trotzdem nochmals: Du nimmst ev. späteres Theater bei Reklamationen während der Garantiezeit in Kauf, bei denen Harley auch nur andeutungsweise einen Zusammenhang mit Deiner eigenen Aktion herstellen kann. Kommt auch etwas auf Deine Werkstatt mit an, wie die eingestellt sind......


    Ich weiß, dass das viel Geld kostet. Wenn Du sagst, Du schraubst sowieso immer selbst, ist`s ja egal. Aber ansonsten ....


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo casi0805,


    nach einer sehr sehr langen Stehphase hab ich mein Moped wie immer bei der ertsen Fahrt zur Tanke zum Luftdruckprüfen gefahren. War vorne und hinten extrem wenig Luft drin. Dennoch war die SB fahrbar ohne ein Gefühl der Unsicherheit zu verursachen - hab mich natürlich nicht sonderlich in Schräglage begeben oder schneller wie ca. 80-90 km gefahren. Strecke ca 5 km.


    Denke, da ist noch was anderes nicht in Ordnung wie andere hier schon geschrieben haben.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo,


    hatte die an meiner Sportster (einstellbarer Vergaser). Sie lief super damit, bilde mir ein, dass sie mit denen besser zog, später auch etwas veränderte Düsen (Ähem nicht von mir eingestellt...). Kerzen halten ewig.


    Viele Grüße
    Susanne

    hallo,


    danke für Eure Infos! Am cardo bzw auch den anderen stört mich diese Außenanbringung. Schuberth Vollvisierversion geht nicht, da ich meist mit dem J1 fahre.


    @ Thomas: Stelle mir vor, dass jeder sein head-set mit einem Navi verbinden kann - muss ja nicht bei der gemeinsamen Fahrt sein :wink: , sonst nutzt das head set auch nix, wenn ich mal wieder rechts :oops: und er links abbiegt....
    Ich möchte, dass das Gerät selbsttätig bei einem Anruf vom navi auf das handy umschaltet bzw. mir die Möglichkeit gibt, zu entscheiden, ob ich den Anruf annehme und das dann selbsttätig zurück schaltet und ebenso bei der Kommunikation von Helm zu Helm.
    Werde wohl noch ein Weilchen überlegen... :roll: So billig sind die Dinger ja auch nicht, da sollte das schon passen.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo miteinander,


    habe bei der Suchfunktion nichts gefunden, daher meine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit den Bluetooth-Headsets? Nicht vom Fahrer zum Sozius, sondern von Bike zu Bike? Gleichzeitige Nutzung von Handy und vor allem Navigationsgeräten?


    Interessierte Grüße
    Susanne

    Hallo,
    ... hatte an meiner Sportster den abschließbaren HD-Deckel gleich angebracht- nach ca. 2 Jahre begann der sich von selbst aufzudrehen beim Fahren, war ganz schön lästig. Der neu gekaufte hält bis heute - nun an der SB.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Bob2010,


    bin mal mit dem Dunlop weggerutscht. Da auch ein anderes Moped (BMW) an derselben Stelle abschmierte glaub ich nicht, dass es am Reifen lag. - Ich mag Regen nicht beim Fahren auf 2 Rädern - egal auf welcher Reifenmarke ....


    Grüße einer bekennenden Schönwetterfahrerin


    Susanne

    ..... Hallo ....,


    mir scheint Ihr bereitet Euch schon intensiv auf das Winterloch vor? :lol:


    Gruß
    Susanne
    - ... die seit Freitag wieder ihr Bobberle in der Garage stehen hat. Was freue ich mich auf nächstes Jahr, da fahre ich auch wieder!!!! Meine 2006-er ist sozusagen fast zur 2007-er mutiert, da sie dieses Jahr kaum gefahren ist. :lol: In welches Lager ich jetzt wohl gehöre? -

    ok, gut gelaufen jetzt!
    Aber warum denn nicht schon so bei Deinem ersten Anlauf vor vielen Kilometern?


    Zeigt mal wieder: Stimmt, man muss manchmal viiieeel reden und durchblicken lassen, dass man auch mit anderen SB-Fahrern redet.


    Ein Hoch auf das Forum
    Grüße
    Susanne

    Hallo Harley2007,


    hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn Mörfelden nicht verbindlich zusagt, würde ich zum Anwalt gehen. Der Mythos von der schwitzenden Harley (Modell 2008!) ist schon sehr bequem für manche und trennt die Spreu vom Weizen.....


    Gruß
    Susanne

    Hallo Axel,
    ein Freund meines Mannes hatte mal einen Porsche (war glaub ein Boxter) über seine Fa. für ein paar Tage. Das Ding war komplett in Folie - knallgelb mit nem bunten Elephanten drauf.... Da schauten nicht nur die großen Jungs auch die kleinen hatten ihren Spass dran.
    Wir waren damit in Südtirol bei recht wechselhaften Wetterbedingungen. Hatte dem Teil nix ausgemacht, sah auch hinterher noch gut aus.
    Angeblich soll der Lack darunter nach Entfernen der Folie einwandfrei dastehen.
    Nehme aber an, dass Du Deine SB nicht laufend an andere verleihen willst? Warum dann der Aufwand?
    Grüße
    Susanne

    Hallo Harley Hähner,


    guter Tipp, werden wir nächstes Mal so versuchen. Mein Mann hat bis jetzt immer mit nem umgebogenen Draht und Zählen der Umdrehungen beim Lösen bzw Anziehen der Achsmutter den gleichen Abstand/gerade Achsausrichtung zu errreichen.


    Grüße
    Susanne

    ... ich liebe diese Tankform auch. Auf der Schwarzweißen sieht das klasse aus, zumindest auf dem Bild. Der Abstand zum Tank müsste verringert werden, würde mich auch stören. Aber sonst: Macht bestimmt ne Menge Spass damit zu fahren.....
    Hmm, wobei ich es mit dem dicken Originaltank jedes Mal genieße nicht so früh zum Tanken zu müssen... :wink: Die Quadratur des Tankes ist noch immer nicht gelöst :lol:


    Gruß
    Susanne

    Hallo Hajo, :roll: :?:


    vielleicht kann bei den FAQ ein Thread eröffnet werden, in dem das "Basis"wissen wie "Was ist ein Riser, was ist ein Fender" usw. rein kann? Ich weiß manche lachen darüber, weil es ihnen so geläufig ist. - Ich gehe da mal von mir aus: Ich musste mir die Blöße geben und meinen Mann fragen oder halt wie yokai überall danach suchen. So eine Bobikedia wie von Dir/Euch begonnen wäre klasse auch für absolut beginners mit einfachen Begriffen, wo es noch gar nicht wirklich um die Technik geht ....
    Könnte ja auch von diesen mit gepflegt werden, wenn sie dann was "Neues" gefunden haben, und die alten Hasen passen auf, dass nix Falsches drin steht und ergänzen, legen vor.....


    Gruß
    Susanne

    Hallo Örkel,


    ich glaube bei der Befestigung ist da auch was anders, vergleiche mal die technischen Daten, ein anderer Winkel oder so was in der Art?
    Deshalb eher die Komplettlösung wie von jemandem erwähnt bzw. sonst auch Distanzstücke für die Achse notwendig.


    ... weiß, ist etwas konfus, bin halt kein Schrauber und verstehe oft nur Bahnhof, wenn mein Mann wir so was erklärt. Aber vielleicht als weiterer Denkanstoß geeignet....


    Gruß
    Susanne

    Hallo abfahrt2003,


    mein Bobberle hatte den Schaden am Primärlager relativ früh, ging auf Garantie. Kritische Teile so ausgetauscht, dass angeblich nix mehr passieren soll. Bis jetzt ist dem auch so.
    Damals hieß es wie bob der baumeister schon sagte, dass die Teile bei den 07-ern bereits ausgetauscht worden wären. Ist Deine vielleicht doch noch "fast" eine 06-er? In dem Fall könntest Du versuchen den Schaden - sofern es überhaupt derselbe ist -ganz HD anzulasten. Mit dem Hinweis, dass der Austausch wohl offensichtlich erst bei einer späteren Baureihe erfolgt ist.
    Ich behaupte mal, mein Schrauber kann beim Ausbau sehen, ob das das alte oder bereits das neue Teil ist. Ev. Bilder machen - musste natürlich beim Ausbau dabei sein, falls Du Deinem Schrauber nicht ganz über den Weg traust und ihm schicken?
    Gruß
    Susanne


    PS: Ein Kleiner Trost: Mich hatte es zur besten Saisonzeit erwischt und musste auch noch einige Zeit auf ein Teil warten.....

    Hallo Uli,
    habe ne Edelstahlplatte drunter, nix verklebt, nur ein 2-3 mm Stück Gummi zwischen Blech und oberen originalen Halterende reingeklemmt. Auch das nicht verklebt, hält einfach so. Ohne das hatte es anfangs kräftig vibriert und geklappert. Hält seit über 25 000 km. Nur 2 Schrauben, da ich ein längliches Nummernschild dran habe.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Jörg,
    meine Batterie hält seit Frühjahr 2006. Jetzt stand Bobberle 3 Wochen in der Garage. Hatte wie immer die Alarmanlage eingeschaltet. Ich wollte zum letzten Mal zum Tanken fahren für dieses Jahr - sie tat keinen Mucks, nicht einmal ein zartes Fiepen war zu hören. Als ich kräftig fluchen wollte fiel mir ein, dass es da so was wie einen Ruhemodus gibt. Kräftiges Schütteln reanimierte Bobberle und es protestierte ob dieser Behandlung. Sprang problemlos an - wie gewohnt.


    Hallo Schrotti,
    mein Mann hat für seine Heritage dieses Jahr eine neue Batterie gekauft. Er hatte heute kein Glück, die war wirklich leergezogen, hängt jetzt am Ladegerät. Da wird er wohl noch suchen müssen woran das liegt. Hast Du einen Tip? Wie meinst Du das mit dem Polfett?


    Grüße
    Susanne

    Hallo breinmu,
    hatte ich bei meiner Sportster (kein gummigelagerter Motorblock) auch öfters, vor allem wenns kalt war und bei längeren Fahrten. - Bei der Bob sehr selten, liegt jetzt manchmal wohl an den etwas dickeren Handschuhen, wenn ich sie nicht richtig anhabe.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Hajo, :roll:


    .... das würde ich doch nie :cry: machen! (Mach ich bei meinem Mann ja auch nicht :wink: )
    Aber ne Runde zusammen fahren wär ja schon mal nett.


    Grüßle
    Susanne

    Hallo,


    sieht so aus, als gebe es wirklich ein Süd-Nordgefälle beim Reifenverbrauch. Bin jetzt auch beim dritten(ist aber noch fast neu) mit meinen knapp 21000km.....


    @ Hallo Hajo,


    die Beschreibung Deines "Kupplungs-Verhaltens" :wink: erinnert mich sehr an die meines Mannes. Für Denjenigen "nur Bruchteile von Sekunden" - für den Hinterherfahrenden bei mangelnder Kenntnis des Fahrstiles nach jeder starken Kurve oder Kreisverkehr eine Möglichkeit ins Heck zu donnern. Ich schalte vorher, er in aller Ruhe hinterher....
    Dass das Reifenschonender ist, stimmt vermutlich schon. Er hat zwar ne Heri, trotzdem scheinen seine Reifen im Vergleich länger zu halten :oops:
    ..... aber mehr Spass macht`s halt doch anders :lol: !
    Gruß
    Susanne

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    S O R R Y @ alle, denen ich falsche Hoffnungen machte:


    Mein Reifen ist alle. Ich versteh´S ja selbst nicht, vor ca. 600 km hatte ich zuletzt geschaut, da war noch jede Menge Profil drauf - und jetzt bin ich teilweise bei 1 mm :? Mein Bobberle, das unbekannte Wesen? Ob die nachts alleine unterwegs ist?
    Ganz schön teuer, die Kleine..... Zum Glück bin ich da genügsamer :wink:
    Muss am Montag rundrufen, wo ich am schnellsten einen preiswerten Reifen herbekomme :(:(:( .
    Gruß
    :cry: Susanne :cry:

    @ all,
    hab den Hinterreifen bei gut 10 000 km gewechselt, den Vorderreifem bei knapp 16 000 km wechseln lassen (bot sich wegen der Inspektion an, er hätt no a klois bissle länger halte könne).
    Hatte hinten auf den 180er Dunlop gewechselt, der scheint etwas länger zu halten, habe jetzt 20 000 km aufm Tacho. Denke nicht, das ich wirklich anders fahre wie die ersten 10 000 km, höchstens a bissle schneller ab und zu durch die Kurven - allerdings ohne Rasten- bzw. Auspuffkratzen. Des mog i meim Bobberle net zumuta :wink:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Scout,


    "Die EWG - Übereinstimmungsbescheinigungen (COC) sind das einfachste und effektivste Mittel für die Registrierung des gelieferten Fahrzeuges in vielen Ländern der Europäischen Union. Sie erleichtern und beschleunigen in großem Maße den Anmeldeprozess des gelieferten Fahrzeuges."
    und
    "Seit Juni 2004 wird dieses Dokument, das alle für die Zulassung eines Fahrzeugs erforderlichen Daten enthält, bei der Auslieferung von Neuwagen aus dem EU-Ausland durch den Fahrzeug-Hersteller ausgehändigt.


    Dieses CoC-Papier (Übereinstimmungserklärung), auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt, weist alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aus.


    Da in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur noch eine Reifengröße erfasst ist, werden mögliche alternative Reifengrößen im CoC-Papier aufgelistet.
    Informationen zu den möglichen Rad-Reifenkombinationen können Sie den
    Anmerkungen zum Punkt 50 im CoC-Papier entnehmen.



    Wichtig
    Das Original sollten Sie immer zu Hause aufbewahren. Es ist jedoch empfehlenswert, eine Kopie des CoC-Papiers im Fahrzeug mitzuführen."


    :mrgreen: ... .hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, mein Mann hatte mir das schon mal erklärt.....google sei Dank


    Gruß
    Susanne