Beiträge von Gerold

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Honda1000cbx

    Hier mal meine bescheidene Meinung nach einer halben Stunde Probefahrt. Optisch sieht sie nicht so schrecklich aus wie auf den Bildern. Was mir nicht so gefällt ist die Position des Tankes und die doch sehr hoch angebrachten Fußrasten. Mit meinen 187cm ist es eher unangenehm die Beine so weit hochzunehmen. Sie fährt sie sehr spritzig und leichtfüßig. Der Motor hängt sehr gut am Gas und hat doch gefühlt mehr Kraft als mein 103. Optisch gefällt mir der Motor gut und auch der Luftfilter. An das Cockpit müsste ich mich gewöhnen. So ein analoger Tacho ist doch eher was für mich. Mir ist sie eigentlich schon zu schnell bei der Gasannahme und zu Soft von den Motorvibrationen. Hab gemerkt das ich mit ihr deutlich schneller unterwegs war. Irgendwie nicht mehr Harley, eher wie meine Honda. Sehr geschmeidig. Denke das ich im Moment eher kein Wechselkandidat bin. Hab meine gleich zum Service dagelassen und die schlechte Laune vom Chef gabs Gratis. Dafür kostet der Kaffee nun extra. Kleiner Tip. Wenn ihr zum Service wollt. Motorrad vorne parken, bloß nicht am Seiteneingang. Dann anmelden. Dann um das Gebäude rum zur Serviceannahme. Hat alles seine Ordnung. Ach ja. War in Wetzlar. Aber die Mechaniker hatten gute Laune und waren bemüht den Tag zu retten. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist der Grund, warum ich (und viele die ich kenne) nicht mehr nach Wetzlar, sondern nach Kassel, sprich: Baunatal fahren... Da sind alle freundlich und zuvorkommend, nett und kompetent. Also alles irgendwie ganz anders, wie in Wetzlar.

    Habe mir den SANTEE 11" bei Phoenic Cycles gekauft... Toller Lenker! Habe jetzt folgendes Problem: Der TÜV-Aufkleber war SEITLICH am Lenker angebracht. Beim Ablösen hat sich das Scheißding selbst in seiner Lesbarkeit zerstört! Wo bekomme ich so `n Aufkleber her oder irgendetwas, was den TÜV dazu bringt mir zu glauben, dass das der richtige Lenker zu Gutachten ist? F**CK


    Bei Phoenix Cycles ist keiner zu bekommen, weder per Mail noch per Telefon, habe ich schon probiert.


    Kann mir hier eine/r helfen?

    Der "eingeschlafene Hintern" war bei mir weg, nachdem ich den Lenker etwas mehr nach vorn geneigt hatte... Kein Druck mehr auf dem Steiß! 750 km an einem Stück (ja, ja... mit Tankpause...) ist seit dem kein Thema mehr. Ach ja: Badlander-Sitzbank.

    Hatte das bei meiner 13er auch schon... In der Buchse hat sich Rost (!!!) angesetzt und der Hebel blieb hängen. Schalthebel demontieren, Bolzen reinigen, Buchse ordentlich schmieren und schon läuft das wieder...