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Beiträge von Nobody-BS
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Ich hatte auch mal so ein Geräusch an meiner und eine halbe Ewigkeit gesucht ....
bei mir war es die obere Schraube des Motorsturzbügel :roll:
die hatte sich gelöst und die U-Scheibe klapperte immer am Rahmen . Falls du einen Bügel dran haben solltest , schau da mal nach -
:yahoo:
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Das ist bei Harley sehr gut versteckt ...und zwar beim Dealer im Regal und muss für teuer Geld gekauft werden :mrgreen:
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Zitat von cv82
Kannst du mir das näher erklären, für was dieses Rückschlagventil ist, sitzt es im Tank, oder extern?
Sitzt unterm Dash zwischen dem Schlauch
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Hatte vor wenigen Tagen auch ein Quietschen was sich nach deiner Beschreibung anhört ...hab mir nen Wolf gesucht bis ich das Problem lösen konnte :twisted: . Bei mir was es die obere Schraube der Motorbügelbefestigung die sich gelöst hatte und die U.Scheibe wie ne Klingel an den Rahmen klimperte und quietschte . Falls du nen Bügel dran hast ......
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Meine hat keine Lambdasonden ....aber ehrlich gesagt hört die sich geschlossen wie ne Mofa an :mrgreen:
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Habe bei meiner eine Manuelle Kesstech mit Stage 1 und TTS . Alles wunderbar :mrgreen:
Nun zu meiner Frage : das Mapping wurde natürlich mit offenen Töpfen gemacht ....ABER was ist wenn die Töpfe für LÄNGERE Zeit geschlossen gefahren werden ??? :roll: Ist das für den Motor schädlich ?? Habe Sie bisher nur zum TÜV-Termin geschlossen :mrgreen: -
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Hallo Dirk, ich musste ein wenig schmunzeln als ich deine Zeilen las :mrgreen:
Ich war auch VN vorbelastet als ich mir die FXDBI geholt habe und mir ging es ähnlich wie dir mit der Lautstärke :mrgreen:
TIPP : Schmeiß kein Geld zu Fenster raus für irgend welche Billiglösungen bezgl. Sound .....habs hinter mir Kostet Geld und bringt nöscht
Ich habe mich für eine Kesstech entschieden und nie bereut
also....fahr den Bock , spare und hol dir bei Zeiten eine vernünftige Anlage ....der Rest ist Zeit und Geldverschwendung ....und zudem illegal
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Moin , hatte ein paar Tage das selbe Problem nachdem mir meine Werkstatt eine breitere Gabel verbaut hat . Check mal deinen vorderen Bremssattel !!! Meine "Experten" hatten vergessen den wieder festzuschrauben :shock: . Kann sein das sich deine Schrauben gelöst haben .
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Da meine , auch vom Vorbesitzer, immer bei HD gewartet wurde , gehe ich davon aus das es behoben wurde ....und falls was passiert reib ich ihm seine Email unter die Nase
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.....also kann mam bei 27 tsd. Km ohne Probleme davon ausgehen das es behoben wurde ? :roll:
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Ich hab auch ne 06er und bisher keinerlei Problem . Wie kann man den Prüfen ob ein wechsel der Teile schon vorgenommen wurde ?
PS: Hab die Maschine gebraucht beim Dealer gekauft und hat ca. 27 tsd. Km runter
habe vor einiger Zeit meinen Freundlichen wegen der Sache angeschrieben ...hier die damalige Antwort :
Hallo Gion,
Harley hatte es vor, die Lager bei 16Tkm zu tauschen. Nur
dann gab es von HD ein neues Vollsynthetische Primäröl mit dem die Probleme
behoben waren. Alle HD Händler verwenden dieses Öl. Wenn man aber weiter das
alte mineralische Öl der 5 Gang Modelle nimmt ( von Harley dieses nicht mehr
lieferbar, nur noch von Custom Chrom ) dann geht das Lager ständig
kaputt.
Lichtmaschinen gehen nicht kaputt. Bei den Reglern gab es 2012 eine
defekte Serien.Mit freundlichen Grüßen
Andre
RodemüllerHarley-Davidson Braunschweig GmbH
Waller See 2
38179
Schwülper
Telefon: 0531 / 313 97-0
Fax: 0531 / 313
97-77-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gion Ustica
[mailto:giovust@aol.com]
Gesendet: Samstag, 26. April 2014 11:00
An: Andre
Rodemüller
Betreff: Lichtmaschine u. Primärlager Schaden an FXDBI 06erHallo
Andre , ich lese immer wieder das Leuten die eine 06er Street-Bob fahren das
Primärlager und die Lichtmaschine um die Ohren fliegen bei ca. 20000 Km . Ich
weiß das es von Harley mal eine Rückrufaktion deswegen gab und möchte von dir
wissen ob dieses Problem an meiner Maschine schon behoben wurde ( war bisher
immer bei dir zur Wartung ) . Meine hat ca. 21 Tkm runter und ich fahre immer
mit einem sehr ungutem Gefühl . Im Anhang das Schreiben von HD .Bitte um
schnellstmögliche Antwort -
Das scheppern beim einlegen des 1 Gang ist bei mir auch und ist mir auch bei anderen Harleys aufgefallen . Freundliche sagte ist normal :roll:
Bei meiner VN1500 hat es vom 1 in den 2 gescheppert :mrgreen:
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Weise worte von deinem Schrauber :mrgreen:
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Hallo Baines , ich bin auch von Japse auf the Original umgestiegen ( habe die gleiche wie du :mrgreen: ) und brauchte auch meine Zeit bis ich mich dran gewöhnt habe ....aber ist dies einmal geschehen , möchte man nicht mehr absteigen
alles gut
wo bist denn her ?
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Ok, danke
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Was bitte ist ein FOB ? :roll:
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Hallo DaGauna , was haste denn für'n Lämpchen verbaut ?
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Moin, das ist geschraubt ...und wenn du Pech hast auch noch mit Sicherungslack :roll:
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Danke für die ausführliche Erklärung
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Kann dir eigentlich nicht wirklich weiter helfen ....aber wozu sind die Teile ?
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Hab das Tripple von AN
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Eigentlich dachte ich das nur mit "Zündung an " zu schalten :idea:
Led Tankanzeige hab ich schon dran :mrgreen:
Problem ist die Kabelverlegung unterhalb des Ring in einer Nut . Gewinde sind auch drin und Kurzschlußsicher muss das ganze auch noch sein ....
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Nabend , mein Ringlein ist mittlerweile auch fertig :mrgreen:
Habe es passend zu meinen Gabelendkappen gemacht . Seit ein paar tagen schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum den Rind ringsherum mit blauen mini LED's auszustatten ( anstelle der blanken Stellen ) :roll: .....blöde Idee oder ?Hatte auf deinem Bild übersehen das Zundschloss Rechts herum loszuschrauben ....hat mich 2 Spitzzangen gekostet :oops: :mrgreen:
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Das mit der dünnen Gummidichtung hört sich gut an
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Zitat von Fahlenbacher
Hallo zusammen
Kleiner Tipp es gibt einige Zündschlösser mit blanken Kontakten an der Oderseite.
Also vor dem Einbauen einfach mal überprüfen. Mir hat das einiges an Nerven um 40 Amp Sicherungen gekostet.Rolf
Genau so ein Schloss möchte ich verbauen . Hat wer eine Idee wie man das Problem der blanken Kontakte auf der Oberseite lösen kann ?
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Danke für die Maße . Werde die Woche mal nen Ring machen aber erst mal ohne die Befestigungsgewindebohrungen ( < Patentrechtlich geschützt :mrgreen: )
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Hi, ich habe die selbe Maschine mit BigSucker und Kesstech Tüten . War vor kurzem beim TÜV und es gab keinerlei Probleme wegen den Abgaswerten ( Tüten waren zu ) . Lambdasonden hatte meine auch nicht was zu einigen Problemen beim Anpassen des TTS geführt hat . Der Händler hat das erst in den Griff bekommen als er extra Sonden bestellt hat um das Mapping zu machen .
Hannover ist ja umme Ecke
Gruß aus Braunschweig
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Genau danach habe ich gesucht ! :mrgreen:
Sehr gut beschrieben und alles ist wunderbar nachvollziehbar
Das größte Problem scheint der "Ring" zu sein . Kannst du die Maße nennen ? Auch die Position der Befestigungsgewindebohrungen am Ring ( watt n langes Wort :roll: )PS: welches Zündschloss hast du genommen ?
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Gut :mrgreen:
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Leute ....ist das denn normal das bei Regenfahrt die Elektronik in Arsch geht ? :shock:
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Danke fürs Bild ......aber sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus an der SB
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Hi, welcher Bügel ist das der mit den Vorverlegten passt :shock: ???
mal ein Gesamtbild ? -
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Zitat von JBFXDB
Hallo,
nach ca. 4 Monaten nur noch Reste von Pixeln in der Anzeige.......................... habe dann auf die - für mich - optisch schönere Alternative von RR gewechselt :
http://www.rr-motorsport-ries.de/motorrad/produkt.htmHatte so ein Teil an meiner VN 1500 damals und war sehr zufrieden......mir ist NICHT bekannt das es das auch für den TC gibt :roll: wegen dem " beweglichen " Teil des Meßstabes . Falls ja , wäre ein direkter Link sehr hilfreich
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Hab mal irgendwo was von 300 Tacken gelesen das der kostet ...... :roll:
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Zitat von YahooBob
Will auch keinen zu nahe treten.
4 Wochen warten auf ne Fehler Analyse, ist definitiv zu lange.
Den Mehraufwand an Zeit für die Fehlersuche würde ich nicht bezahlen und ich denke die Werkstatt wird das nicht in Rechnung stellen.
Nach einer Woche denke ich hätte die Jungs dir ehrlicher Weise reinen Wein einschenken sollen und müssen das sie den Fehler nicht finden und den Hocker einer Vertragswerkstatt übergeben müssen.Gruß aus Berlin von Gerd
Sehe ich genau so . Ich wäre nicht so geduldig gewesen :mrgreen:
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Na dann ruff uffen Bock und ne Freudenrunde drehen . Freut mich sehr für dich !!