Beiträge von Nobody-BS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hatte vor wenigen Tagen auch ein Quietschen was sich nach deiner Beschreibung anhört ...hab mir nen Wolf gesucht bis ich das Problem lösen konnte :twisted: . Bei mir was es die obere Schraube der Motorbügelbefestigung die sich gelöst hatte und die U.Scheibe wie ne Klingel an den Rahmen klimperte und quietschte . Falls du nen Bügel dran hast ...... ;)

    Habe bei meiner eine Manuelle Kesstech mit Stage 1 und TTS . Alles wunderbar :mrgreen:
    Nun zu meiner Frage : das Mapping wurde natürlich mit offenen Töpfen gemacht ....ABER was ist wenn die Töpfe für LÄNGERE Zeit geschlossen gefahren werden ??? :roll: Ist das für den Motor schädlich ?? Habe Sie bisher nur zum TÜV-Termin geschlossen :mrgreen: ;)

    Habe den selben Lenker in Schwarz , allerdings mit Biltwell Slimline Riser aus Edelstahl mit Edelstahlschrauben .....ist Bombenfest und man kann mit ordentlich Schmackes anziehen ohne Furcht das was ausnudelt

    Hallo Dirk, ich musste ein wenig schmunzeln als ich deine Zeilen las :mrgreen:


    Ich war auch VN vorbelastet als ich mir die FXDBI geholt habe und mir ging es ähnlich wie dir mit der Lautstärke :mrgreen:



    TIPP : Schmeiß kein Geld zu Fenster raus für irgend welche Billiglösungen bezgl. Sound .....habs hinter mir ;) Kostet Geld und bringt nöscht


    Ich habe mich für eine Kesstech entschieden und nie bereut


    also....fahr den Bock , spare und hol dir bei Zeiten eine vernünftige Anlage ....der Rest ist Zeit und Geldverschwendung ....und zudem illegal ;)

    Da meine , auch vom Vorbesitzer, immer bei HD gewartet wurde , gehe ich davon aus das es behoben wurde ....und falls was passiert reib ich ihm seine Email unter die Nase ;)

    Ich hab auch ne 06er und bisher keinerlei Problem . Wie kann man den Prüfen ob ein wechsel der Teile schon vorgenommen wurde ?


    PS: Hab die Maschine gebraucht beim Dealer gekauft und hat ca. 27 tsd. Km runter


    habe vor einiger Zeit meinen Freundlichen wegen der Sache angeschrieben ...hier die damalige Antwort :


    Hallo Gion,


    Harley hatte es vor, die Lager bei 16Tkm zu tauschen. Nur
    dann gab es von HD ein neues Vollsynthetische Primäröl mit dem die Probleme
    behoben waren. Alle HD Händler verwenden dieses Öl. Wenn man aber weiter das
    alte mineralische Öl der 5 Gang Modelle nimmt ( von Harley dieses nicht mehr
    lieferbar, nur noch von Custom Chrom ) dann geht das Lager ständig
    kaputt.
    Lichtmaschinen gehen nicht kaputt. Bei den Reglern gab es 2012 eine
    defekte Serien.



    Mit freundlichen Grüßen


    Andre
    Rodemüller


    Harley-Davidson Braunschweig GmbH
    Waller See 2
    38179
    Schwülper
    Telefon: 0531 / 313 97-0
    Fax: 0531 / 313
    97-77


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Gion Ustica
    [mailto:giovust@aol.com]
    Gesendet: Samstag, 26. April 2014 11:00
    An: Andre
    Rodemüller
    Betreff: Lichtmaschine u. Primärlager Schaden an FXDBI 06er


    Hallo
    Andre , ich lese immer wieder das Leuten die eine 06er Street-Bob fahren das
    Primärlager und die Lichtmaschine um die Ohren fliegen bei ca. 20000 Km . Ich
    weiß das es von Harley mal eine Rückrufaktion deswegen gab und möchte von dir
    wissen ob dieses Problem an meiner Maschine schon behoben wurde ( war bisher
    immer bei dir zur Wartung ) . Meine hat ca. 21 Tkm runter und ich fahre immer
    mit einem sehr ungutem Gefühl . Im Anhang das Schreiben von HD .


    Bitte um
    schnellstmögliche Antwort

    Das scheppern beim einlegen des 1 Gang ist bei mir auch und ist mir auch bei anderen Harleys aufgefallen . Freundliche sagte ist normal :roll:


    Bei meiner VN1500 hat es vom 1 in den 2 gescheppert :mrgreen:

    Hallo Baines , ich bin auch von Japse auf the Original umgestiegen ( habe die gleiche wie du :mrgreen: ) und brauchte auch meine Zeit bis ich mich dran gewöhnt habe ....aber ist dies einmal geschehen , möchte man nicht mehr absteigen ;)


    alles gut


    wo bist denn her ?

    Eigentlich dachte ich das nur mit "Zündung an " zu schalten :idea:


    Led Tankanzeige hab ich schon dran :mrgreen:


    Problem ist die Kabelverlegung unterhalb des Ring in einer Nut . Gewinde sind auch drin und Kurzschlußsicher muss das ganze auch noch sein ....

    Nabend , mein Ringlein ist mittlerweile auch fertig :mrgreen:
    Habe es passend zu meinen Gabelendkappen gemacht . Seit ein paar tagen schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum den Rind ringsherum mit blauen mini LED's auszustatten ( anstelle der blanken Stellen ) :roll: .....blöde Idee oder ?



    Hatte auf deinem Bild übersehen das Zundschloss Rechts herum loszuschrauben ....hat mich 2 Spitzzangen gekostet :oops: :mrgreen:

    Zitat von Fahlenbacher

    Hallo zusammen
    Kleiner Tipp es gibt einige Zündschlösser mit blanken Kontakten an der Oderseite.
    Also vor dem Einbauen einfach mal überprüfen. Mir hat das einiges an Nerven um 40 Amp Sicherungen gekostet.


    Rolf


    Genau so ein Schloss möchte ich verbauen . Hat wer eine Idee wie man das Problem der blanken Kontakte auf der Oberseite lösen kann ?

    Hi, ich habe die selbe Maschine mit BigSucker und Kesstech Tüten . War vor kurzem beim TÜV und es gab keinerlei Probleme wegen den Abgaswerten ( Tüten waren zu ;) ) . Lambdasonden hatte meine auch nicht was zu einigen Problemen beim Anpassen des TTS geführt hat . Der Händler hat das erst in den Griff bekommen als er extra Sonden bestellt hat um das Mapping zu machen .


    Hannover ist ja umme Ecke ;)


    Gruß aus Braunschweig

    Genau danach habe ich gesucht ! :mrgreen:
    Sehr gut beschrieben und alles ist wunderbar nachvollziehbar :!:
    Das größte Problem scheint der "Ring" zu sein . Kannst du die Maße nennen ? Auch die Position der Befestigungsgewindebohrungen am Ring ( watt n langes Wort :roll: )


    PS: welches Zündschloss hast du genommen ?

    Zitat von JBFXDB

    Hallo,
    nach ca. 4 Monaten nur noch Reste von Pixeln in der Anzeige.......................... habe dann auf die - für mich - optisch schönere Alternative von RR gewechselt :
    http://www.rr-motorsport-ries.de/motorrad/produkt.htm



    Hatte so ein Teil an meiner VN 1500 damals und war sehr zufrieden......mir ist NICHT bekannt das es das auch für den TC gibt :roll: wegen dem " beweglichen " Teil des Meßstabes . Falls ja , wäre ein direkter Link sehr hilfreich ;)

    Zitat von YahooBob

    Will auch keinen zu nahe treten.
    4 Wochen warten auf ne Fehler Analyse, ist definitiv zu lange.
    Den Mehraufwand an Zeit für die Fehlersuche würde ich nicht bezahlen und ich denke die Werkstatt wird das nicht in Rechnung stellen.
    Nach einer Woche denke ich hätte die Jungs dir ehrlicher Weise reinen Wein einschenken sollen und müssen das sie den Fehler nicht finden und den Hocker einer Vertragswerkstatt übergeben müssen.


    Gruß aus Berlin von Gerd


    Sehe ich genau so . Ich wäre nicht so geduldig gewesen :mrgreen: