Beiträge von vinbjergsneggle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    obwohl ebi schon ein Machtwort gesprochen hat!! - ick frage trotzdem nochmal nach:


    Ich würde mich an meinem Geburtstag heute :mrgreen: riesig über eine private Leihgabe einer Ausgabe für ne 2013er oder 2012er per PN freuen. Wenn ich mit lesen fertig bin, schicke ich die Datei selbstverständlich zurück ;) .


    Beste Grüße

    Ahhhh, der liegt quasi "nur" an. So wird es plausibel. Da der "Originale" ein kleines Stück rein geschoben werden kann, bin ich davon ausgegangen, dass es so sein muss.
    Das ist dann aber wirklich ne wacklige Angelegenheit.


    Vielen Dank Babbel :D


    Naja, jetzt muss ich erstmal einen der Ringe austauschen, weil ich den schon kaputt gemorkelt habe. Das Metallgewebe ich an einer Stelle ausgefranst :cry:.


    Ich hab zum Vergleich mal versucht den Lumenunterschied der original Anlage und der V&H zu fotografieren. Leider ohne Maß, aber man kann es erkennen.


    links V&H - rechts Original

    Zitat von Babbelmaster

    Hi was meinst du mit das Ende ist dicker :?:
    Und, mit Gewalt solltest du nichts machen...alle Krümmer sind eigentlich am Anschluss gerundet so das du sie etwas justieren kannst.


    ...
    De Babbel


    Wenn ich die V&H Anlage hier probeweise anhalte, merke ich, dass das Lumen größer ist, als das Loch samt Krümmerdichtung. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Dichtung müsste schmaler sein, damit ich Anlage sauber reinschieben kann :oops:. Damit ich danach den Flansch vorsichtig anschrauben kann.


    Wenn ich mich als Schraubervollpfosten nur besser ausdrücken könnte :lol: :roll: . Vielleicht hilft das Bild weiter.

    Juten Morjen,


    ich nutze gleich mal den Thread für ne ähnliche Frage.


    Die original Krümmerdichtungen sind super fett. Ich hab das Gefühl, ich bekomme die V&H Krümmer nur mit roher Gewalt drauf. Das Ende der V&H Krümmer ist auch deutlich dicker, als die der Originalen. Wie habt ihr die Dinger drauf bekommen? Evtl fehlt mir einfach das Handling :? .

    Hallo,


    eben noch in der Vorstellungsecke und nun schon hier beim Software Tunning. Und das mit null Ahnung :? . Viele Posts habe hier gelesen. Alle 98 Seiten waren jedoch zu heftig, da einige doch sehr fachlich berichten. Das ist dann schwer zu lesen :lol: . Eine Frage habe ich bereits.
    Die Software habe ich auf dem Rechner und das Update durchgeführt. Nun wollte ich, bevor ich den PC an die Maschine anschließe, mal schauen welche Mapp ich später aufspielen kann. Nun öffnet sich zum Anfang die Dateiliste mit diversen Kalibrierungsdatein. Wie selektiere ich hier nun mein Moped raus? Gibt es irgendwo eine Matrix, wo die Eckpunkte wie Luffi und Auspuff eingetragen werden sollen, oder nimmt der sich die Infos erst nach dem sichern der original Software?


    Über einen Tip wäre ich dankbar.