Beiträge von bernhold

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo.... habe heute morgen nochmal die Volt direkt an Batterie im Ruhezustand gemessen.12,76 Volt. Da wollte ich prüfen wieviel Volt im Startvorgang nich vorhanden ist, da ist sie gleich beim ersten Mal angesprungen. Dann liegt es wohl an der Batterie. Dann warte ich mal auf mein bestelltes CTEK 5.0 Ladegerät und werde dies dranhängen. Wie kann ich genau prüfen ob die Batterie ok ist? Nicht das ich irgendwo in der Wallachei stehen bleibe.
    Gruß Bernhold

    Soweit ich weiß keine besonderen Ventile. Ventilkopf ein u. Außlass wurde bearbeitet. Glaube am besten ich überbrücke mal die Batterie mit laufendem Auto. Dann werde ich sehen ob es an der Batterie liegt oder nicht! Oder?
    Lg Bernhold

    Hi..... war soeben mal an der Batterie nachmessen: Geladen 12,56 Volt
    Nach 2 Startversuchen noch 12,20 Volt. Liegt es an der Batterie das sie nicht anspringt? Reichen 12,56 Volt nicht aus?
    Lg Bernhold

    Mhhhhh ........ eigendlich ist mir das auch noch nicht passiert in den letzten 12 Jahren. Ob der Lufi was mit dem fehlenden Zündkerzen zu tun hat bezweifle ich. Aber trotzdem vielen Dank Dr. Embach.
    :cry:

    Hallo zusammen.


    Kurz der Ablauf .


    Street Bob gewaschen und mit Schlauch abgesprizt .....war glaube ich nicht so gut.
    Danach kein Tacho Signal mehr und Drehzahl hält nicht geht aus. Also habe ich alle Steckverbindungen,
    auseinander gezogen und mit Kontaktspray behandelt. Danach das war im Oktober lief sie wieder. Drehzahl wurde gehalten Tacho ging wieder. Heute wollte ich mal starten. 7-8 Umdrehungen mal der Anlasser jodeln lassen nix.
    Dann geht auch die Batterie in die Knie. Hatte so ein Ladegerät dranhängen. Zündkerzen raus gedreht und einzeln an die Zylinder gehalten ob funken da sind. Bei vorderen ja und der hintere nein. Also nochmal die Steckverbindungen auseinander gezogen und mit Kontaktspray behandelt aber sie kommt nicht. 2-3 mal den Anlasser getätigt dann ist die Batterie wieder platt. Was meint Ihr ? Batterie zu schwach ? Kann das sein bei 1 Zylinder Funken ? Soll ich mit Überbrückungskabel am Auto mal überbrücken ?
    Achso die Daten nochStreet Bob 2005 Modell Big Bore Kit von G&R 1750 ccm
    Batterie HVT01 YTX20L-B5 18 AH 350A fast 3 Jahre alt.
    Welsches Ladegerät empfehlt ihr mir? Ich habe eins aber bin mir nicht mehr sicher ob es funktioniert. Ist auch schon über 10 Jahre alt... war mal von Polo.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.



    Gruß


    Bernhold

    Hi.. Ich habe den 1750ccm von G&R mit Kopfbearbeitung , Powercomander und K&N Filter mit teilweise geöffneten Original Tüten einbauen lassen. Es wurde alles auf dem Prüfstand abgestimmt und eintragen lassen. Läuft sehr gut seit einigen Jahren schon.Bin sehr zufrieden. Über 100 PS auf dem Hinterrad mit dem Prüfstand gemessen. Macht schon spaß?

    Hallo nochmal, ich könnte einen Tank haben.
    War auf der rechten Seite eine kleine Delle die beseitigt und der Tank neu lackiert wurde. Zustand soll sehr gut sein. Festpreis 400 Euro. Was haltet ihr davon?
    LG Bernhold
    Achso... hat jemand eine Ahnung was der Tank neu kostet?

    Siehe mal hier im Ducati Forum:


    Hi
    hier noch ein weiterer Tip!
    Wenn Du's kostengünstig reparieren möchtest, machst Du den Tank mal ganz leer, besorgst Dir einen 2-Komponentenkleber wie UHU Plus Endfest 300m machst die Stelle wo es heraus tropft sauber und dann nimmst Du Dir einen Heißlüfter, machst den Tank damit scchön warm und trägst jetzt den Kleber auf. Durch die Hitze wird der komplett verflüssigt und fließt in den Spalt. Mach das ein paar mal (Kleber zufügen) und lass es dann 3 Tage gut austrocknen! Die Stelle ist dicht und bei Verwendung des 300 Plus, ist die Klebestelle hinterher auch noch im gewissen Maße flexibel. Hält 100%!
    Viel Erfolg!
    Gruß

    Also da wo der Tank unten an der festgemacht ist. Wahrscheinlich passiert wie die höherlegung des Tankes gemacht wurde und die Vibrationen haben den Rest gemacht. Kleines winziges Loch oder Riss. Kommt nur ab und zu einen Tropfen raus. Mein Umbauer sagt ich soll mir in der Bucht einen gebrauchten schießen. Aber den bekommt man kaum und wenn dann auch nur zu horrenden Preisen. Frage: ich habe schon einiges in verschieden Foren über Ei 2 Komponenten Zeug aus Epoxydharz gelesen das man für sowas zum Abdichten nimmt. Weis nicht wie das heißt.sehe aber mal nach und poste es nochmal.

    Hallo zusammen?
    Muss nochmal Fragen nach dem leidigen Thema Batterie:
    Stehe kurz vor dem Kauf einer neuen.
    Wer hatte von Euch den schon gute Erfahrungen mit der Intakt Bike Power HVT - 01. 12Volt 18 AH gemacht . Ist die mindestens so gut wie die Originale? Passt die gut in den Batteriekasten der Bob? Anschlüsse auch ok?
    Könnte diese für 121 Euro haben. Originale koset 200 Euro . Hatte bei mir 2 Jahre gehalten.
    Freue mich auf Eure Hilfe?
    Bernhold

    Hi die originale Batterie hat doch 19 AH oder? Die anderen die hier genannt werden nur 18 oder 18,5 AH. Ist das trotzdem ok? Welsche von Tecnoparts ist das? Und welsche von Intact HVT-01 ?
    Originale Batterie Maße: 176x153x86 mm.
    Lt. Bernhold :?:

    Hi... Könnte hier jemand die Daten u. Maße der originalen Batterie posten, für den Vergleich. Meine SB ist getunt auf 1750 ccm da brauche ich schon eine ordentliche Batterie.Wäre sehr nett. Im Polo Katalog gibt es eine Nitro HVT01 18 AH ,Maße: 176x87,4x155 mm für 155,95 Euros. LG Bernhold

    Hi,


    jetzt hast mich auch erwischt :shock:
    Mahlendes Geräusch, alle Lampen angegangen. Habe es gerade noch zu meinem Monteur Geschäft.
    Die letzten Meter Fehlzündungen und ein Knallen aus der Luftfilter Gegend.
    Erste Sichtdiagnose , LIMA defekt deswegen Fehlzündungen und die Einspritzanlage funkt dann auch nicht mehr richtig, ist klar ohne Strom..
    Morgen oder Mittwoch weis ich den vollen Umfang des Schadens, Neue LIMA soll um die 700-800 Euro kosten :shock: dann noch das Primärlager ohje. Hatte erst 800 Euro reingehängt (Kupplung u,kleiner Ape)
    Mal sehen wie es weiter geht. Frechheit von Harley Davidson das die keinen Rückruf gestartet hatten und jetzt muss der Kunde alles zahlen.


    LG Bernhold :(

    Danke ebi,
    Verbrannt roch aber nichts. Sie rutscht nur durch bei 150 km/h. Aber kann schon sein das die Kupplung fertig ist bei der Power. Gibt es eine stärkere Kupplung für mein Motor ? Und was kostet sowas mit Einbau ? Lg Bernhold :bye2: :boys_0137:

    Hi....


    Brauche mal euren Rat. Habe heute gemerkt das im 6 Gang bei 140 oder 150 Die Drehzahl höher geht als ob die Kupplung schleift. Kann das sein das meine Kupplung schon fertig ist? Habe ca.24.000 Km drauf davon sind ca.17.000 km mit getunten Motor gefahren worden. G&R 1750 ccm , 100 Ps am Hinterrad laut Prüfstand. Was meint Ihr dazu. :shock:


    Lg Bernhold

    Hallo an alle,


    ich suche dringend ein Scheibenrad 6x16 wo mein Reifen 200/60 R16 drauf passt. Ich habe im Moment ein Speichenrad mit 40 Speichen wo mir immer wieder mal 1-2 abreisen. Ist mir zu gefährlich.deswegen suche ich ein Scheibenrad.
    Wer hat eins von euch ? oder kann mir jemanden nennen der welsche Preisgünstig vertickert.


    Gruß


    Bernhold 8)