Beiträge von Glotzkovski

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Black-Forest

    Als ich dann bei meiner geschaut hab, war - warum auch immer - nichtmal einer vorhanden :D

    det is abba nich standard :?: :mrgreen:

    Zitat von Neo

    Siehst da überhaupt nachts etwas

    Nachtsicht wird doch überbewertet... :wink: is ein Tagfahrscheinwerfer

    Zitat von Babbelmaster

    ...zu den Wiederständen...mir wurde immer gesagt das die Dinger sehr heiss werden...die Idee war, sie im Lenker unter zu bringen...jetzt gibt ein Schrauber von HD den Tip sie unter den Sitz zu dem ganzen Kabelsalat zu stopfen :?::?::?: watt is nu :?:


    ...ich hab mich für ne EQ entschieden.

    De Verwirrbabbel


    EQ? - klär mich mal auf bitte... Danke!

    Servus!!!


    Babe's Kundendienst steht wieder einmal an.


    Meine beiden bisherigen habe ich hier durchführen lassen:


      ♦ Bertl's Harley-Davidson & Buell, Unterhaid
      1.600 km


      ♦ Harley-Davidson, Nürnberg
      8.000 km


    ... und bin vom Service her eigentlich recht zufrieden.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, in welcher Werkstatt ihr euren Kundendienst durchführen lasst und wie zufrieden ihr seid.


    Suche im Raum Nürnberg + 100 km vielleicht noch ein / zwei zuverlässige Alternativen.


    Danke [smilie=party_12.gif]

    Zitat von michi

    das sind doch die Highsider Colorado ( oder umgedreht ).


    Stimmt genau!!!


    Zitat von michi

    Offenbar gibt's da häufig Ausfälle. Google mal nach Erfahrungen zu den Dingern ...


    Mach ich mal.. danke!
    Ob die oder von einem anderen Hersteller... Mir gings da eher um die Form.


    Zitat von noremorse80

    Ich hab´s aber doch zugemacht...sieht einfach besser aus...finde ich :wink: :mrgreen:


    Geb ich dir recht. Wenn dann würde ich auch einfach die Löcher verschließen. So ein Ding ist es nun auch nicht...


    Zitat von Cichlidencarsten

    Habe das Thema mit der dritten Leuchte schon mal mit der DEKRA besprochen. Wollte das damals bei der nightster machen mit nem dritten Led Licht unter dem Fender. Aussage war, ist bei Motorraedern nicht erlaubt...


    So, ich war gerade beim TÜV.
    Aussage: drei Rückleuchten sind verboten. Drei Bremslichter hingegen OK.
    Also wäre die Variante, einfach die Rückleuchtenfunktion vom Originalrücklicht abzuklemmen in Ordnung.
    Kann aber natürlich auch von TÜV zu TÜV unterschiedlich sein...

    Die andere Variante die ich mir denken könnte:
    - Blinker: eh klar
    - Rücklicht: über die neuen Kombi-Blinker
    - Bremslicht: über das Standardrücklicht (nix mehr Kombi-Blinker)
    - Kennzeichenbeleuchtung: über das Standardrücklicht


    Zitat von Babbelmaster


    Aber warumm so umständlich* und so viel Gulasch am Moped :?:


    *Naja deswegen ja der Beitrag...


    Mein Gedanke... ich möchte gerne zwei Rückleuchten und am Heckfender nichts verändern (Löchter spachteln, lackieren usw.) und dazu am liebsten halt eine einfache, unkomplizierte Lösung..


    So viel Gulasch wär das ja nicht.. Lediglich "optisch" kleinere Blinker...

    Welche mir ansich ganz gut gefallen würden, wären diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LED-Ruecklicht-Bremslicht-Blinker-Bullet-rund-COLORADO-Harley-Davidson-chrom-/00/s/NDEzWDQ1MA==/%24T2eC16dHJFoE9nh6phwqBQkqmj3new~~60_35.JPG]


    LED-Bullets mit integrierten Blinker, Rücklicht und Bremslicht (auch um die 100 Euro).


    Weiß jemand, ob es rechtlich erlaubt ist, so wie ich es mir vorstelle (und umsetzbar)?
    - Blinker: eh klar
    - Rücklicht: über die neuen Kombi-Blinker
    - Bremslicht: über die neuen Kombi-Blinker und über das Standardrücklicht
    - Kennzeichenbeleuchtung: über das Standardrücklicht

    Doch - schon so in der Art.


    Grundsätzlich hab ich mich auch schon umgesehen...
    Es gibt ja mittlerweilen alles am Markt.


    Die Kellermänner (o. dgl.) gefallen mir wegen der Größe nicht so gut.
    Von der Form her tendiere ich eher zu Mini-Bullets.


    Ich bin mir aber noch nicht so schlüssig, was ich mit dem originalen Rücklicht am Heckfender machen will. Dadurch dass ich eigentlich nichts am Fender verändern möchte.


    Hätte mir überlegt, das Orginalrücklicht nicht zu entfernen, und nur noch das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung drüber laufen zu lassen...


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip dazu...

    Servusle!


    Ich würde meiner Bob gerne zwei Rückleuchten verpassen. Links und rechts am Heckfender (aktuelle Blinkerposition).
    Am Besten so, dass ich am originalen Fender möglichst wenig (bzw. gar nichts) ändern muss.


    Wer von euch hat’s denn und kann ein bisschen was dazu erzählen bzw. mal ein Foto posten?
    Danke!!!!


    Grüße Kai [smilie=party_12.gif]