Beiträge von shades67

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Troy,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Da muss ich jetzt mal überlegen ob es Sinn macht nur wegen der Gabelcover da alles zu zerlegen.


    Viele Grüße

    Shades 8)

    Guten Morgen zusammen,


    gestern wollte ich an meiner 2013 Street Bob Gabelcover einbauen und musste feststellen, dass entgegen der meisten Maßangaben die ich gefunden haben der Abstand zwischen den Gabelbrücken bei mir nicht ca. 183 mm sondern nur ca. 181 mm beträgt. Da die Gabelcover ca. 182 mm lang sind haben sie also nicht zwischen die Gabelbrücken gepasst.

    Mein erster Gedanke wäre daher gewesen die Verschraubung der oberen Gabelbrücke zu lösen bis ich so viel Spiel habe, dass die Gabelcover dazwischen passen und dann die Verschraubung wieder anziehen. Kann mir hierzu jemand sagen ob das so funktioniert bzw. unkritisch ist oder ob sich da was verspannt und ich besser die Gabelcover abdrehen lassen sollte?


    Vielen Grüße

    Shades 8)

    ...und vergesst mal nicht die Sicherheit...wenn die Autofahrer dich schon nicht sehnen dann hören sie dich vielleicht wenigsten ;)


    Aber mal im Ernst...ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht bei den Harleys, ein "kreischendes" Moped aus Japan find ich schlimmer als jede "bollernde" Harley.


    Gruß
    Christian

    Hallo Leute,


    also aus der EG-Betriebserlaubnis für meine Penzl geht das mit den "Originalteilen" nicht eindeutig hervor (meiner Meinung nach). Ich frag mich ob es ggf. Unterschiede zwischen den Baujahren gibt sprich für eine 2013 sieht das anders aus als für eine eine 2016.
    Fakt ist aber sobald Du das Mapping änderst ist die Betriebserlaubnis für dein Bike so oder so für die Tonne, allerdings kann das nicht so leicht überprüft werden wie ein nicht eingetragener Luftfilter ;)
    In Böblingen will z.B. weder der GTÜ noch die Dekra meine Penzel eintragen weil sie in der Vergangenheit wohl beide Ärger hatten wegen eingetragenen "EG-Betriebserlaubnis" Auspuff Systemen.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Jogi

    Hi,


    das kann viele Ursachen haben,
    da aber deine Maschine noch rel. neu ist würd ich das mal beim freundlichen checken lassen.
    Hast noch Garantie ?


    Denke auch, dass ich da wohl mal vorstellig werden muss denn Spaß macht das Fahren so nicht. Garantie läuft noch bis August nächstes Jahr.
    Ich hatte jetzt auch schon 3 mal den Fall, dass die Benzinpumpe im warmen Zustand sehr laut ist (am nächsten Tag ist es meistens wieder gut).
    Vielleicht zeigt der Fehlerspeicher etwas an.


    Gruß
    Chris

    Hallo Zusammen,


    sagt mal, wie fühlt sich eure Bob bei Drehzahlen jenseits von ca. 2700 rpm an?


    Also meine läuft in diesem Bereich dermaßen "ruppig" und "rau" und mit solchen Vibrationen, dass ich Angst habe es zerreißt jetzt gleich den Motor. Außerdem habe ich das Gefühl es schüttel mich fast vom Bock.


    Das die Bob vibriert ist klar und es ist ja auch gut so aber in diesem Umfang kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Wie ist das bei euch?


    Grüße aus dem Schwabenland
    Chris

    Also ich (185cm + Vorverlegte) komme mit dem Solositz auch nicht klar, da verabschiedet sich mein Steiss schon nach 20-30 Minuten.
    Für lange Strecken (und mit Sozia) habe ich die "Trouring" Sitzbank gekauft, sieht scheiße aus ist aber sehr bequem (für beide) und für den täglichen Bedarf habe ich mir in der Bucht eine gebrauchte Super Glide Sitzbank besorgt. Das schaut dann brauchbar aus und mein Steiss hält damit ca. 2 Stunden durch. :mrgreen:


    Gruß
    Christian

    Sehen tut man das nicht sofort, ist ja ein originaler Topf nur eben mit grösserem Durchlass. Da muss man schon von hinten schauen und wissen, dass der "untere" Topf normalerweise einen kleineren Durchlass hat.
    Soundtechnisch ist das kein Vergleich zu offenen Anlagen oder Remus/AMC etc. d.h. auch hier ist es nicht besonders auffällig.
    Das ist aber eigentlich auch völlig egal da Du durch das Anbringen des Steckers schon nicht mehr legal rumfährst also kommt es auf den Rest auch nicht mehr an, die Strafe ist die selbe :mrgreen:

    Hallo,


    ich hab den Stecker auch und zusätzlich noch in der Bucht einen gebrauchten "oberen" Endtopf für 66 Euro ersteigert und den "zugestopften" unteren damit ersetzt.
    Der Sound ist wesentlich besser als orginal aber nicht aufdringlich laut (trotzdem natürlich nicht legal) und das reicht mir im Moment.
    Für das investierte Geld hat es sich auf jeden Fall gelohnt aber ohne den "unteren" Topf zu tauschen bringt es nicht viel.


    Gruß aus Stuttgart