Beiträge von Einer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus zusammen,


    Also ich fahre ja eine Fatbob...das heisst vorne ist der Reifen etwas dicker als der von der Street, aber meine Erfahrung mit dem Scorcher war unterirdisch.

    Vorne nach 5000 km blank und hinten hatte ich noch 3 mm.


    Sowas ist mir in den letzten 50.000km mit Metzeler oder AVON nie passiert.

    Da hielten die Vorderreifen 2-3 Hinterreifen Stand. Der hintere hält bei mir zwischen 6-8000 km.

    Wenn der Vorderreifen mal 15.000 km drauf hat wird das reinkippen/drücken in die Kurve immer schwieriger .. kann man auch an der Profilkontur sehen .. die hat dann richtige Kanten und Flächen auf dem Gummi.

    Nach einem Reifenwechsel hatte ich beim ersten Kreisverkehr das Gefühl sie fällt mir auf die Strasse.. so einfach war der Kippmoment 😀


    Fazit ... nie mehr im Leben einen Scorcher!


    troy®

    Wie fährst du das du mehr Vorderreifen wie Hinterreifen brauchst ... das ist ja unvorstellbar 🤔🤔 und wo ich auch widerspreche ist dein Ankern.. wenn jemand vor der Kurve stark abbremst.. hast du doch die Last auf dem Vorderrad.. das müsste doch der Reifen eher vorne abnehmen ... wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das Ankern den Hinterreifen abnutzen lässt 🤔🤔


    Hardy SE14

    Fährst du nur mit einem Zylinder oder gibst du kein Gas? 🤔🤔🤣🤣 also ich kenne mindestens 50 Fatbob/ Streetbob Fahrer und der Durchschnitt ist bei 6-8000 km. Alles was hinten mehr km drauf fährt.. schleicht durch die Kurven und beschleunigt grundsätzlich nie ... das man auch die Nm spürt 😀✌


    Grüssle Einer

    Wie schont man die Batterie wenn du sie am Zündschlüssel aus machst? Ich mache meine Killschalter aus klappt den Seitenständer aus steige ab und mach den Zündschlüssel auf aus.

    Ich würde an einer Bahnuberquerung oder Ampel wenn ich den Motor abstellen will immer die Zündung ausschalten.. denn dann ist auch das Licht aus ...


    So meinte ich das 😀✌

    Maschine kippt, rutscht weg, ich liege unter ihr, Seitenständer hält überaschend nicht...


    Aber auch an Ampeln oder Bahnübergängen, wenn man die Maschine schnell mal ausmacht.

    Hmmm... ich denke das ich zuletzt an den Kill-Schalter denken würde....bei deinen möglichen Beispielen.. mein Gedanke wäre....wie schütze ich meine Harley vor möglichen Schäden🙄😀


    Und wenn ich sie abschalte dann grundsätzlich über die Zündung um meine Batterie zu schonen 😉