Beiträge von Arkos

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von viczena

    Ich fahre das synthetische Megol Racer 10W-60 für 5Euros pro Liter (bei grösserem Gebinde).





    :jc_doubleup: Fahre ich auch seit ca. 9200 Km .( Motor, Primär ) nach dem Durchstöbern


    von Peters (viczena) Web Site über Öl


    Und kann nichts nachteiliges Berichten, gefühlte 200 mal den Ölstand gemessen und kein


    Verbrauch festgestellt.




    achso !!!!! :boykonfetti: Das mit dem Öl ist fast so was wie eine Religion !!!!


    Jeder zweite hat dazu eine andere Meinung :d_book:


    Das Füllt Ellenlange Post in Foren :connie_eatingpopcorn:

    :mrgreen: ist keine Antwort ! aber der Lacker im Industriegebiet hat 20€ bekommen


    für das Dash in Vivid Black + Klarlack :P


    klein teile aus der Dose, Flächen der Lacker weil es


    Sauber werden soll ;)

    :mrgreen: :?: Hast du Zoll Werkzeug ( zb. Ring Maul Schlüsselsatz ,Tip: Louis / dazu auch


    den Inbus schlüssel Satz) :!: Wenn du die Frage mit JA beantworten


    kannst, und Handwerklich nur etwas begabt bist :!: Fluppt das schon ;)




    :P Und die Schaltwelle (Alt) habe ich wie einige hier auch nur duchgeschoben


    und geklemmt, alles ist Dicht am Primärkasten und es Rappelt auch nichts.



    Du kannst dir das Öffnen des Primärkastens Sparen :idea:

    Zitat von House Of Thunder

    Im Power Vision Forum geht es noch ganz anders zur Sache. Unterstellung von Viczena die auf keine Kuh Haut mehr passen.







    :twisted: Ich finde es auch nicht mehr Lustig was da ab geht !!!


    Wenn ich als Newbee ins Pw - Forum komme um mich zu Informieren


    und lese dann die div Freds über den PW durch , bin ich doch völlig verunsichert!


    was da ab geht :aaaah: ist meiner Meinung nach schon Geschäftsschädigend !


    bin mal gespannt ! wohin das noch führt :sauerlilac:



    Ich vertraue mein Bob doch lieber dem Profi an, der das Tuning schon Jahre lang


    Erfolgreich Praktiziert :jc_doubleup:

    Zitat von Wuppertaler

    Alles klar, dann werde ich auch mal das Ding absägen:D





    Wenn du in etwa einen Bau gleichen Heber hast wie ich , ist dann aber noch eine


    Rund Verstrebung im Weg . Hat die Flex auch gleich mit abgesäbelt ;)


    Der Heber Flutscht jetzt Super unters Moped, und immer schön mit Spanngurt sichern !!!


    da wackelt dann nichts mehr.

    Zitat von Wuppertaler

    Ich habe auch so einen Motorradheber aus der Bucht. Allerdings kann ich die Kiste nicht weit genug unter den Rahmen schieben, die Feder vom Seitenständer ist im Weg. Sie stößt am Rangiergriff des unteren Rahmen an. Wie habt ihr das gelöst?





    :twisted: Problem hatte ich mit meinem Hydo Heber auch !!!




    meine Flex hat das Problem gelösst !!! und der Heber ist immer noch Stabil


    genug :dh:

    [quote='Botolinum']Also Jungs : wenn sie sich an meinem Riemen festhält weil der Sitzriemen nicht vorhanden dann lasse ich
    Ihn logischerweise ab :lol:
    Ist ja nicht uneigennützig , oder ???
    Würde Euch ja gerne auf ein Fass Bier oder ein paar Flaschen Jacky einladen um mal echt gute Benzingespräche
    Zu führen .
    Pennmöglichkeit ausreichen vorhanden genauso wie anschließendes Katerfrühstück .
    Denn ich brauche noch ne Antwort wegen dem Riemen . ( dem Sitzriemen wohlgemerkt )
    1. kann man den beim Freundlichen kaufen ???
    2. tuts für die Graukittel auch nen Gürtel ???
    3. gibt's keinen TÜV wenn er die Schnalle sieht ???




    :D Der Verkauft alles ! Normaler Gürtel ohne Gürtelschnalle :wink: funzt auch .


    :D dem Grau-Blau Kittel reicht das Normal ! :oops: außer einem Ar....... von Ing.


    :lol: Die Schnalle (welche auch immer ? ) lass ma zu Hause , oder ???



    Ich habe den von der Fat Bob hier noch rumliegen :wink: wenn du den zur TÜV


    Vorführung benötigst :wink: PN an mich !





    Auf das Fass Bier oder ein paar Flaschen Jacky und die Benzingespräche


    komme ich noch zurück :wink:

    :wink: Und lass ja den Riemen für den Sozius auf der Fatbob Sitzbank !


    manche Grau oder Blaukittel stehen da Unheimlich drauf !


    und du musst noch mal mit Riemen antanzen :evil:

    Besten Dank für den Tip! Gerade geordert!
    Mir ein Rätsel warum gerade die 10er Vielzahnnuss nicht im grossen Koffer vorhanden ist :-([/quote]



    :lol: Ist der selbe Käse wie mit dem Inbus ! Gabelfedern oder Oel wechseln !


    Normales Sortiment bis 10er Inbus ! oder bei Ducati / Triumph Einarmschwinge !


    46 er Nuss ! die Musste erst mal Finden ! und frag nicht was die kostet :oops:



    Nach vier verschiedenen Mopeds (Marken) meint man jetzt haste aber Werkzeug für alles,


    und dann kommt Harley :lol: mal Metrisch mal zoll ! und der Spaß geht erst richtig los.


    Wird auf jeden fall nicht Langweilig :wink:

    :D so nun wird es was ! TTS Weehls hat mich überzeugt ! Felge von ner Cross Bone 3 x 16


    = 80 € VA Speichen = 122 € Einspeichen u. Zentrieren = 100 € und das ganze


    auf der BOB Nabe. Vorhin noch die Alten Speichen Rausgetüdelt :evil: muß ich nicht


    jeden Tag haben so was, wenn die Nabe mal raus ist geht die mit Alu Magic Super zu


    Polieren ! Sieht fast aus wie Chrom ! Morgen geht die Nabe zum Einspeichen.



    War auch noch beim Blaukittel :lol: erst mal ne halbe Stunde warten, dann Endloses


    Gelaber !!! mein Kolege kennt sich mit Motorrädern besser aus :roll: hier haben sie die


    Handy Nr. aber nicht Heute anrufen der ist auf Prüfungsfahrt mit der Fahrschule !



    :) Gut das TTS auch TÜV Service hat ! und ist ja gleich bei mir um die Ecke :D

    :D Moin ! habe meinen Front Fender letztens mit der Flex u. Drehmel bearbeitet,


    dann ab zum Lackierer mach mal schwarz Glänzend. Habe auch vivid Black und


    du siehst keinen Unterschied ! Kosten fürs Lacken 20 € in die Kaffee Kasse +


    Linsenkopfschrauben M5 in schwarz.



    :wink: Tipp: Rundung vorne vom Blech abnehmen und auf den Fender mit


    Pappschablone oder sonstieges übertragen, habe den Fender dann


    nach dem Cut verkehrt rum auf den Halter geschraubt. Warum ?


    Passte von der Länge her besser ! und die selbst gedengelte Rundung


    sieht 100 mal besser aus als Original.


    :P Ist gar nicht so Wild die Aktion !


    und du hast einen Hand Made Fender !


    :evil: Schutzbrille beim Flexen u. Drehmeln nicht vergessen !!!

    :) Dann frage ich mal lieber den Herrn im Blauen Kittel vom TÜV- Nord ,was denn so geht.


    @ Blackjack ! die Felge in schwarz für 80€ ist für Hinten.


    Für vorn mit DOT Nr. in schwarz bin ich bei 110 € + VA Speichen 16 " 40 CVM = 120 €


    + Felgenband u. Schlauch ca. 20 €


    Einspeichen ? TTS - Felgen ist ca. 10 Km von mir Entfernt ! aber ich glaube die Treten


    mich :shock: wenn ich mit dem E-Bucht Kram da Antanze. V- Team könnte ich auch noch


    mal Anfragen,da kann ich fast hin spucken . Ist ja auch bald Custom Bike ! da ergibt sich


    bestimmt was. hoffe ich mal :?



    Danke noch für die Tipps !

    :D Hallo ! brauche mal eure Meinung ! oder Rat ! zur einer Felge für vorn ,um einen 130


    Schlappen zu fahren. Nach kurzer suche in der E- Bucht bin ich bei dem Shop gelandet



    http://www.ebay.de/itm/Felge-3…elgen&hash=item43b3affc8e



    die haben ja zig Felgen in 3 x 16 für vorne ! welche könnte den passen ?


    und der Haken an der Felge ! Sie ist nicht Schwarz !


    :shock: Vorne Chrom und Hinten Schwarz Glänzend ? geht das Optisch ?


    vom Preis her geht's ja, oder doch lieber Schwarze Felge VA Seichen und Original Nabe ?




    Fragen über Fragen :lol: komme so ganz langsam in den Umbau Wahn :lol:

    :D habe auch meinen Rost befallenen Reflektor entsorgt !


    :shock: wer nicht auf Rost steht ! der Tausche auch bitte nicht die Gabelfedern !


    könnte einen Schock fürs Leben geben :lol:


    Habe ja schon bei meinen ex Mopeds die Gabelfedern getauscht, aber was mir


    beim zerlegen der BOB showa Gabel für Modder und Süff entgegen kam


    [smilie=hypnotised.gif] und wie bitte kommt der Rost in die Gabel ????


    Hmm !!! da müßte die Luftkammer ja unten sein, und das Gabeloel oben drüber


    schwimmen. Sachen gibt's ! Jetzt ist alles wieder Clean u. dicht ! :D


    mal schauen was als nächstes kommt :lol: so bleibt es wenigstens Spannend !



    langweilige Karren gibt es genug !

    :D beim 2009 Bob ! Zündung an, zuerst minus von der Batt. abklemmen -> dann plus



    (steht so in der Dicken 2009 Dyna Betriebsanleitung) oder was auch geht ! die


    Antenne von der Alarmanlage abstöpseln. Funzt bei mir so !


    Bei dem Gejaule in der Garage drehste sonst irgendwann durch :shock:

    Zitat von Babbelmaster

    ...zu den Wiederständen...mir wurde immer gesagt das die Dinger sehr heiss werden...die Idee war, sie im Lenker unter zu bringen...jetzt gibt ein Schrauber von HD den Tip sie unter den Sitz zu dem ganzen Kabelsalat zu stopfen :?::?::?: watt is nu :?:


    ...ich hab mich für ne EQ entschieden.

    De Verwirrbabbel


    :D Die Wiederstände habe ich schon bei meiner Ex Speedy, u. DUC HYM verbaut, bei der DUC


    nur mit Kabelbinder am Rohrrahmen (versteckt.)Die werden warm ,aber nicht so Heiß das der


    Kabelbinder in Rauch aufgeht ! wenn du beim Bob den Kabelsalat unter dem Sitz mal


    etwas entwirrst, hast du platz für vier Wiederstände. Suchst dir einen Ort nahe am


    Heckfender wo keine anderen Kabel rumliegen, da wird die Wärme dann auch ratz fatz


    abgeleitet. Die Blinker haben doch eh eine Automatische Abstellung !!! :wink:



    Ps. Um dem Gejaule der Alarmanlage zu entgehen , Stöpsel ich ihr einfach den Stecker von


    der Antenne ab ! und schon hält sie die Fresse :lol:

    :P Super Arbeit !! Wollte im Winter eh die Gabelfedern von WB. einbauen ,da kann ich mich ja auch mal


    damit versuchen. Hast du die Folie im Net besorgt ? oder bei dir vor Ort ?



    Ps. habe gestern auch auf LED Blinker umgebaut, die Wiederstände (von Tante Louise 7,5 Ohm 50 W)


    Tip vom Mech HD- Osnabrück passen noch unter den Sitz. Kann Mann da sofort an den Stecker


    Antüdeln (To main harness ) Kabelbaum der zum Rücklicht u. Blinkern geht.

    Wenn du den Stromlaufplan vom Stecker zum Rücklicht u. Blinker brauchst !

    gib Laut. Is ganz Easy anzuklemmen !