Beiträge von BlackGhost

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von RalfD

    Hallo Leute
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen TTS Mastertune oder Powercommander V anzuschaffen. Ersetzt der Mastertune eigentlich die originale ECM, wird mit seiner Hilfe die original Map verändert, oder wird er wie der Powercommander an das Steuergerät angesteckt? Der Powercomander V kann mit einem Auto Tune- Modul erweitert werden, gibt es so eine Funktion/ Erweiterung auch für den TTS? Stelle diese Fragen hier, weil ich zu faul bin den ganzen Thread zu lesen :oops: . Freue mich auf eure Antworten.



    Hallo, das steht ja eigentlich alles schon in diesem Tread. Also ich bin vom TTS begeistert und auch vom Service der Firma. Also wenn nicht weiter weißt wende dich einfach an Tom02. Der verklickert dir das alles ganz genau. Vorteil vom Mastertune, er wird nur an den Diagnosestecker angeschlossen. Neue Map rauf gespielt und dann kannst das Teil wieder in Schrank packen.


    Gruß Henry!

    Zitat von Sedge

    aber ab und zu mal absaufen kann auch recht lustig sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hatte ich gestern Abend :lol: aber nu gehts wieder. Werden wir mal die Ausfahrt für heute planen. Also wer Bock hat, auf zum Motoball nach Jarmen 15 Uhr http://www.msc-jarmen.de/. Gruß Henry!

    Zitat von jottpeter

    Also auch bei 640 würgt die BOB nicht ab! Warum auch? Man muss natürlich beim (An-)fahren Gas geben - nur Kupplung kommen lassen ist dann ggf nicht mehr ausreichend.


    DIE 640 BEZIEHEN SICH AUF STANDGAS...



    Na ja klar Standgas. Abgewürgt hab ich sie auch nicht. Geht eben bei 600 im Stand irgendwann aus. Gruß Henry!

    Also meine läuft bei 800 gut und geht auch nicht aus. Bei 600 Umdrehungen läuft sie zu langsam, oder nicht richtig rund und geht darum aus. Da ist sicher noch ne Feineinstellung notwendig. Kann es ja nochmal mit 700 versuchen, oder neue Kerzen. Mal sehen, ob es was bringt. Ebi, deine hört sich natürlich gut an mit den 640rpm. Auch die Supertrapp klingen gut.


    An alle >>>>Nutzt das schöne Wetter














    und grillt, oder ??? :lol:

    Hallo , ich habe mal die CAE 176-003 raufgespielt und den Leerlauf auf 600 runter gesetzt. Dann ne Runde gefahren. Von den Laufeigenschaften wie die AE176-002-B1. Leider läuft sie bei 600 Umdrehungen nicht ganz rund und geht auch nach einiger Zeit aus. Ne Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. So schlau wie Peter bin ich leider nicht :cry: , mit seinen Diagrammen usw. . Da muß ich mich noch mal genau rein lesen, vielleicht bekomme ich das ja noch auf die Reihe. Aber Versuch mach ja bekanntlich kluch ;-). Habe erst noch mal die AE176-002-B1 raufgespielt. Die läuft mit 800 rpm gut. Gruß Henry



    Moin Jogi, wenn ich es noch schaffe, probier ich es heute vielleicht mal aus. Gruß Henry!

    Toms Service ist ausgezeichnet


    Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min eingestellt. Hört sich im Leerlauf super Geil und dumpfer als vorher an. Geht auch nicht aus.
    Patschen im Schiebebetrieb komplett weg.
    Hängt spontaner am Gas.
    Sound noch mal besser (dumpfer u. lauter) geworden


    Danke auch noch mal an P. Viczena für seine kompetenten Erklärungen, die maßgeblich zu meiner Entscheidung beigetragen haben.[/quote]


    sag ich doch :D

    Ich habe meine neue Map am Sonnabend auch auf gespielt. Drehzahl runter auf 800. Ging erst im Stand manchmal aus, dann Elektrodenabstand der Kerzen auf 1mm eingestellt (auf Rat von Tom http://www.hd-tuningshop.de/, danke nochmal dafür), dann am Sonntag große Tour und alles super schick. Wie schon gesagt wurde hier im Tread, nicht wieder zu erkennen das Mopped. Kein Patschen beim Abtouren viel besserer Durchzug von unten, also ich bin vollends zufrieden.

    Zitat von Hajo

    Hab ich Parkinson im Auge oder flattert Dein Rücklicht mit 800 rpm ?


    Im Ernst, ist da schon irgendwie Spannungsabfall am Wirken oder ist das ne Täuschung ? :shock:


    Hajo



    Ist sicher Parkinson Hajo.


    Nene Quatsch hab ich auch gesehn, hab gedacht wär ne Täuschung.

    Hört sich gut an Jogi. Ist auf alle Fälle schon mal ein Unterschied zu vorher. Mein Dealer hat mir damals die Drehzahl auf 950 runter gesetzt. Mehr ging wohl nicht, angeblich auch wegen der Garantie, die ich damals noch hatte. Die 600 von Ebi sind natürlich noch besser. Vielleicht kommt man ja mit dem TTS ja auch noch irgendwie -oder wann mal weiter runter. Ob man es dann macht, muß wohl jeder für sich allein entscheiden. Ich lese ja auch wie blöd alle Treads darüber. Mal sehen was da noch geht. Vielleich geben Tom oder Peter uns da noch mal paar Hinweise oder Tips.Ansonsten sehe ich im TTS ne super Alternative zum TM. Auf alle Fälle bin ich gespannt wie sich mein Ofen so macht mit neuem Lufi und neuer Software. Ich werds euch erzählen, wenn es fertig ist. Gruß Henry!

    Hey, nicht den Kopf hängen lassen. Ab nächste Woche wird bestimmt Frühling ;-). Bis dahin schaffen wir es auch noch. Kannst ja mal Bescheid sagen Jogi wie es sich anhört bei 800 Umdrehungen (oder vielleicht Soundfile?). Na dann bis später, Grüße auch nach Austria, wo genau son scheiß Winterwetter ist :lol:

    Ja bis jetzt mache ich leider nur die Trockenübungen am Laptop, da das Mopped noch in der Garage eingemottet steht. Ich hoffe mal, dass es bald mal etwas wärmer wird, damit man das alles in der Praxis austesten kann. Aber noch sieht es ja nicht so aus. Wir haben im Moment schon wieder 7,3 C° nasse :(

    Versteh ich noch nicht so richtig. Sagen wir mal ich nehme z.B die Map AE176-002-B1 und setze die Leerlaufdrehzahl runter. Dann habe ich ab 32 schon 800 Rpm drin stehn oder mache ich was falsch? Bei -16 = 904 bei 0 = 904 und bei 20 = 832 dann nur noch 800

    Zitat von harley hähner

    hallo
    es ist bei einigen tm besitzern ab und zu passiert das während der fahrt der tacho komplett ausgefallen ist , jedoch die maschine Anmblieb . bisher hat niemand eine erklärung dafür gefunden .
    gruß hh


    Ja, den Fehler hatte ich auch schon ab und zu (auch ohne TM), aber immer nur bei Regenwetter. Es kam auch mal ne Fehleranzeige (P0501Historisch VSS Sensor niedrig 4.27 DTC P0501) und im Standgas ging das Motorrad aus. Eigenartigerweise konnte der Dealer nach dem Urlaub keinen Fehler mehr auslesen. Bei schönem Wetter war alles wieder in Ordnung. Fred hat mir mal geschrieben, dass es am Speedsensor liegen könnte, da dieser magnetisch und meistens voller Metallspäne ist und die Anschlüsse leicht oxidieren. Leider hat er mir nicht gesagt, wo dieser Sensor sitzt. Falls es jemand von euch weiß und vielleicht noch ein Foto davon machen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Im Voraus danke, Gruß Henry!

    Ja, ich habs abgewägt und mich letztendlich für den TTS entschieden, da ich dieses Jahr endlich nen neuen Lufi anbaue. Habe hier und in anderen Foren nur Gutes darüber gelesen, über den TM natürlich auch. Es muß eben jeder für sich allein entscheiden. Vosselmann und co sollen ja angeblich auch nur die originale Software überspielen. Das wäre ja dann das Gleiche was der TTS macht. Gruß Henry!

    [quote='harley hähner']hallo
    ich habe ja mein big bore 103cu verkauft und in verbindung mit dem tm lief die sb sehr gut . auch das luftfilter knallen war mit 103 cu völlig weg . mit den 96cu zylindern und tm knallte es wie aus einer winchester


    Warum hast das denn verkauft, wenn es super lief ?


    Gruß Henry!

    Hallo @ll !


    Nun habe ich mir diesen Tread gestern mal komplett durchgelesen und das hört sich ja alles ganz toll an. Darum habe ich mich nun auch entschlossen und den MASTER TUNE TTS bestellt und das gleich für beide Moppeds in der Familie. Hatte auch erst den TM ins Auge gefaßt, aber ich denke mit dem TTS werde ich genau so glücklich. Na dann vielen Dank für eure Ausführungen zu dem Teil. Einige haben sich da ja sehr Mühe gegeben. Sehr informativ ist da auch Peters Homepage zum TTS Mastertune http://g-homeserver.com/harley…fi-05-tts-mastertune.html


    Ich wünsche euch allen eine super Saison, Gruß Henry!

    Moin @ll 8) !


    Komme gerade von der 8000er Durchsicht aus der Stadt wo letzte Woche ne große Segelregatta war. Habe 299 Eus dafür hingelegt. War nicht extra was dabei. Soll wohl gutes Oel reigekommen sein, welches nur noch alle 16000km getauscht werden braucht. Na schaun wir mal, wie es beim nächsten mal aussieht. Reifen hinten ist auch fast erledigt. 180er Dunlop mit Einbau und Eintragung soll komplett ungefähr ca. 450 Eus kosten. Na dann, vielleicht gibt es ja auch bald ne 180er Freigabe für den Metzeler. Sind ja schweine Preise bei Harley für son bischen Gummi. Ansonsten alle recht freundlich dort. Grüße an alle, Henry 8)!