Beiträge von Asgeiso

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hey,
    also ich habe da ein Anschlusskabel direkt hinter dem zweiten Zylinder, kommt aus der Batteriebox, und hängt immer da rum, ist abgedichtet und stört nicht und im Winter hänge ich mein Ladegerät dran und gut, also nichts mit Batteriekasten auf und Klemmen auf die Pole.
    Das Ladegerät ist auch von der Tante, nix besonderes aber ein Erhaltungsladegerät, ich glaube von Saito ?
    Das Anschlusskabel (und den passenden Adapter für´s Ladegerät) habe ich von der Bikefarm,
    das ist doch in Deiner Nähe, fahr mal hin und mach Dich schlau (bestell schöne Grüße an den Andre und den Gerd vom Andreas aus GE ;) ), kostet nicht die Welt und das laden der Batterie geht wesentlich angenehmer, innerhalb von 30 Sekunden fließt der Strom in die Batterie.

    Hey Duke,
    das ist mir auch einmal passiert, komme an einen Kreisverkehr und ziehe die Kupplung,
    schalte 1-2 Gänge runter, halte die Kupplung gezogen weil Verkehr im Kreis war und der
    Motor drehte munter weiter... habe danach auf die Gang/Drehzahlanzeige umgestellt und
    vor der nächsten roten Ampel schön ausgerollt und auf Neutral und sie lief weiter mit
    ca. 1.300 upm, normal hat sie so 1.000 upm wenn sie warm ist.
    Dann mal irgendwo ne Pause gemacht, dumm geguckt, an der Rändelschraube am Gasgriff gedreht, kann ja sein, dass man da mal beim putzen o.ä. dran gekommen ist und damit kann man wohl die Gasstellung feststellen, da war aber auch nichts auffälliges, aber nach dem starten lief sie plötzlich wieder ganz normal mit 1.000 upm.
    Was ich sagen will, halte es mal im Auge, vielleicht ist heute schon wieder alles normal, erst wenn sie es öfter macht oder wenn es immer ist, dann solltest Du der Sache nachgehen (lassen)
    Gruss aus GE sendet
    der Arpat

    mal ernsthaft und Ironie aus ;)


    Ist das ernst gemeint, dass man eine Street Bob bzw. Harley mit schwächelnder Batterie
    nicht anschieben soll, wenn man denn gerade mal 2-3 Mann zum schieben zur Hand hat :roll:
    oder dass man sie nicht mit einem Kabel von einer PKW Batterie ( Motor des PKW läuft nicht )
    überbrücken soll ???


    Warum datt denn nicht ?? Hab ich bisher ohne Probleme öfter gemacht, natürlich nicht bei
    einer Harley, da bin ich noch unbedarft ... hoffe, das es auch erstmal noch so bleibt, aber bei
    Ketten- bzw. Kardanantrieb war das anschieben kein Problem und auch das überbrücken nicht.


    Könnt Ihr mir mal Licht ins Dunkel bringen ? Hat das was mit der ganzen Elektronik zu tun ?
    würde ich da im schlimmsten Fall was zerschiessen ? Ich finde, das wär für "Umsteiger" mal ganz interessant zu wissen, bevor man aus Unwissenheit tausend Euronen für irgendeinen Elektronik Kram ausgeben muss, den man dann irgendwie durchgehauen hat, wo man für 100 Euro für ne neue Batterie oder vernünftig und in Ruhe aufgeladen die Sache abhaken kann.


    Danke für Eure Antworten und Verständnis mit einem Neuling, der lieber einmal vorher fragt :)


    Ansonsten kenne ich die Symptome mit dem Anlasser auch nur von einer schwachen Batterie, ist nur die Frage, ist die Batterie am Ende (alt) oder wird sie nicht richtig aufgeladen sprich Laderegler defekt (das Problem gab´s bei der DragStar häufiger, Regler zu heiss, verschmorrt=
    keine Ladung- Batterie leergezogen, meistens musste dann beides erneuert werden)


    Sonnige Grüße aus GE sendet
    der Arpat

    Hey,
    ich hab die komplette 'Ausspaarung' abgepauscht,
    auf ein 0,2 mm Alublech übertragen, ausgeschnitten, poliert ( passend zur hinteren runden Deckel Abdeckung ) und mit transparenten Silikonkleber eingesetzt = billig, schnell, passt, aber gibt bestimmt fertige Abdeckungen für ein paar Euronen bei H-D oder Thunderbike, musst Du schauen, fertig kaufen oder individuell selbst machen ?
    Verregnete Grüsse aus GE
    Arpat

    @Yanni
    glaub mir, wir sind schon mindestens zwei ;)
    ich les jetzt auch schon seit November mit und immer wenn ich denke - ah jetzt aber -
    stehe ich nach dem nächsten Beitrag wieder auf dem Schlauch :roll:
    wir werden wohl umschulen müssen auf Inschinör am besten direkt bei H-D.
    Gruß vom anderen Unwissenden

    Hallo an die Experten,


    wenn ich mich da nochmal dranhängen darf ...
    ist das ein Problem bei der Original H-D vorverlegten Anlage oder eher bei Zubehöranlagen ?
    Ich bin gerade dabei mir eine H-D vorverlegte zu bestellen und stutze jetzt ein wenig
    bin da leider noch ziemlich unbedarft in solchen Fragen.


    Danke für´s aufklären und Grüße aus GE
    sendet
    Arpat

    Moin,
    passt denn bei dem Heber die Auflagefläche unter die beiden "Unterrohre oder Unterzüge" ?
    Ich habe den Louisheber, der ist aber ca. 1-2 cm zu schmal für die Unterzüge bei der Dragstar gewesen, so dass ich die Auflagefläche mit zwei Kanthölzern in entsprechender Breite etwas verbreitern musste, dadurch hat der Heber etwas mehr Höhe bekommen und ich musste mit den Reifen auf zwei Platten "parken" um den Heber wieder unters Motorrad zu bekommen, ging aber ganz gut.
    Bei der Street Bob habe ich das jetzt noch nicht probiert, hab sie ja erst seit 2 Wochen ;)
    ausserdem habe ich mal was gelesen, dass die Unterzüge bei der Street Bob nicht parallel oder
    gleich hoch sind, also ein Unterrohr ist etwas höher als das andere, somit würde das Bike etwas schief auf solchen Hebern stehen, kann das sein ? oder verwechsel ich da etwas ?
    Falls das so stimmt, müsste ich mal schauen, ob ich meine Kanthölzer da noch etwas anpassen kann, aber dieses Jahr nicht mehr ;)
    Grüße vom
    Arpat

    Hey Neo,


    der Ebi hat unter Downloads etwas zu den Drehmomenten reingesetzt, habe ich letztens gesehen, schau mal.. da war auch was mit der Riserbrücke


    Ich hab meine letzte Woche losgemacht und den Lenker etwas steiler gestellt, aber ohne Drehmoment wieder angezogen .. wird auch so halten ..


    Gruß der Arpat

    Hallo, also, ich bin ja "noch" kein Harley Experte, sondern arbeite noch hart dran :wink:
    kenne aber Lenkereintragungen von anderen Mopeds und eine ABE beim Lenker gibt es, soweit ich weiß, für keinen Lenker, weil es eine abnahmepflichtige Bauartveränderung ist.
    Man braucht einen Lenker mit Gutachten für das entsprechende Modell und die Abnahme erfolgt beim TÜV nach den Vorgaben des Gutachtens; so wird jeder TÜVer in Zeiten des Internets auch jede Angabe dieses Gutachtens, also Breite des Lenkers, Höhe über Fahrbahn usw. usw. auch nachmessen,
    die Kabelverlegung kontrollieren, insbesondere bei vollem Lenkereinschlag und sowas eben.
    Wenn das alles passt, ist man man für ein paar EURO dabei, ansonsten ist eine Einzelabnahme auch möglich, natürlich für mehr Euronen und mit einem Gutachten z.B. für ein abweichendes Motorradmodell, hilfreich kann auch sein, wenn Du eine Kopie eines Scheines hättest, bei dem dieser Lenker auf einer Street Bob eingetragen ist .. ich würde zuerst mit einem Prüfer sprechen=> das hab ich vor, was braucht ihr? ... das ist bei der späteren Abnahme auch immer ganz hilfreich oder Du läßt den Lenker beim H-D Händler einbauen und abnehmen, weil ...die werden da mit Sicherheit mehr Möglichkeiten haben wie ein "Privat" Schrauber :roll:
    das gleiche gilt erst recht, wenn Du z.B. kombinieren willst mit anderen Risern o.ä., kann nämlich sein, dass der Lenker ok ist, aber die Kombination dem Prüfer nicht passt, mach Dich vorher schlau beim TÜV oder H-D, ein Lenkerwechsel geht ruck zuck, aber der Eintrag kann nerven und ohne Abnahme eines veränderten Lenkers erlischt ... und beim Versicherungsfall ... und überhaupt und blabla :roll:
    In diesem Sinne viel Erfolg beim recherchieren, schrauben, TÜV und natürlich dann beim fahren.