Beiträge von Duffy V-Rod

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung hat Peter nicht Unrecht. Ich bin vor einigen Wochen mit meinem Bobber in einen übelsten Starkregen mit Wind von der Seite geraten. (Das Begann als grober Nebel und endete als Hagel.) :twisted: Mitten in diesem Monsterschauer hatte meine Mopete einen deutlichen Leistungsabfall. Ich musste runterschalten und kräftig am Kabel ziehen, damit konnte ich grade so 55 m/ph halten. Das hat allerdings in dem Moment bei geschätzten 7 Meter Sichtweite völlig ausgereicht. :boyspiegeleier:
    Danach habe ich mir bei Harley die Regensocke bestellt. Ich war seitdem allerdings noch nicht wieder im Regen unterwegs. :pfuetze:
    Die Sache mit "kannst 'n Gartenschlauch draufhalten und passiert nix..." halte ich übrigens für nicht überprüften Humbug aus dem Land der Märchen und Sagen. Es sei denn das der Schlauch kein Wasser geführt hat, oder der Motor nicht lief, oder der "Versuch" nach sehr kurzer Zeit wieder abgebrochen wurde. Jeder, der in der Mittelstufe in Physik aufgepasst hat, könnte den möglichen Leistungsabfall nachvollziehen (sogar ohne einen eigenen Versuchsaufbau). Man kann aber durchaus auch im Regen mit offenem Lufi unterwegs sei, ohne dass etwas passiert. Es müssen halt mehrere ungünstige Umstände (oder einfach nur saumäßig viel Wasser) auf einmal eintreten, damit es zu diesem Phänomen kommt. Ich habe es selbst erlebt, und weiß daher das Peter diesmal 100% Recht hat.


    Greetz
    Duffy (Windgesicht, Hobbyschrauber UND POSER :biggrinn: )

    Yup, robo, und zum Glück habe ich MEINEN Geschmack. Der ist eben nicht "Serie".
    @ rembrandt91: Das ist (wie so oft) Einstellungssache :mrgreen: Wenn man die Dinger richtig einstellt, kann man sogar die Nippel von anderen (vorzugsweise weiblichen) Verkehrsteilnehmern sehen. :mrgreen: :mrgreen:
    Greetz
    Duffy

    Moin sector,
    ich habe mir kürzlich den H-D chizeled in schwarz angebaut. Der Lenker ist etwa ein Zoll niedriger und 'ne ganze Ecke schmaler als der Originale. Liegt m.M.n. aber gut zur Hand und lässt sich prima fahren.Gas, Kupplung, Bremsleitungen - passt alles. Ich stell demnächst mal 'n Bild ein.
    Viel Spass beim durchfummeln der Kabelage. :mrgreen:
    Greetz Duffy

    Ich zitiere hier mal Philipp:
    "also ich habe auch die v+h short shots montiert und hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rennleitung, allerdings kann sich das ja auch jederzeit ändern:-)


    ich habe nen stage1 offen, auspuff offen und nen fuelpak verbaut, bin absolut zufrieden"


    Ich bin aber z.Z. mit meinem Moped in good, old USA unterwegs. Und hier ist die Lautstärke eines Mopeds einfach nur total egal. Man kann also völlig ohne Gewissensbisse oder das Gefühl etwas illegales zu tun durch die Gegend bobbern. Ein geiles Gefühl!
    V&H Short shots, Stage 1 Lufi & Fuelpak = glatte 1! :mrgreen:
    Greetz Duffy

    Hi,
    ich habe mir kürzlich den hier eingebaut.


    Der ist umschaltbar von Meilen auf Kilometer und in sämtlichen Regenbogenfarben beleuchtbar. Lässt sich m.M.n. auch bei Sonnenlichteinstrahlung bestens ablesen. Und die Darstellung ist auch ausreichend gross, wenn die Augen nicht mehr so ganz 100%ig funktionieren. :jubripu: Hat ausserdem noch 'n Drehzahlmesser (braucht eigentlich kein Mensch auf 'ner Bob, oder?) und Gang- und Tankanzeige (brauch ich :mrgreen: ). Der Kilometer- bzw. Meilenstand liess sich mit Hilfe des mitgelieferten Kabels einwandfrei übertragen. Das Ding ist allerdings nach 30 oder 50 Meilen quasi mit dem Moped "verheiratet". Dann soll der nicht mehr an anderen Motorrädern funktionieren. Ich habe gerüchteweise gehört, dass der :P einem in einem solchen Fall weiterhelfen könnte, kann das aber nicht bestätigen. Ich persönlich würde so'n Teil also nicht gebraucht kaufen.
    Greetz
    Duffy

    Moin Leute,
    ich muss den Fred nochmal nach oben holen. Ich will meine 09er Bob umbauen und bräuchte einen Ring. Vorzugsweise in schwarz und am Besten schon mit den 4 Gewindelöchern. Habe schon versucht Pit und Andreas zu erreichen, aber da habe ich leider noch kein Feedback. Hat jemand zufällig noch so'n Teil rumliegen? Mein Schloss ist nicht original von H-D sondern von Drag Specialties mit 49mm Durchmesser. Kann einer helfen? :?:
    Greetz Duffy

    Ich finde seitliche Kennzeichenhalter geil! Besonders wenn man dadurch die Sicht auf einen fetten Hinterreifen frei gibt. Blabla...Fahrdynamik...breit...tief...ungünstig weil... Weiß ich alles. Spart Euch die Belehrung. :zahnstocher: Sieht in meinen Augen trotzdem geil aus! Auch wenn man mit einem seitlichen Halter vielleicht eher mal irgendwo hängenbleiben kann. An einer Landmaschine z.B. :roll: W enn es denn unbedingt Genscher sein muss (gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut), dann sind die Würfel wohl gefallen. Ich kann da aber boozer nur unterstützen. Hab' mir mal bei http://www.ah-metalworks.de/bike-parts.htm einen Halter für meine V-Rod anfertigen lassen. Sieht echt richtig fett und massiv aus. Und der baut Dir das auch auf Bestellung, nach Zeichnung, auf Maß etc. Ich fahre übrigens ziemlich viel. Mit der Rod zur Eisdiele und mit dem Bobber auf größere Touren. Bei der Rod (56000km, davon etwa 10000 mit seitlichem Halter) hat sich auch noch nichts losvibriert. Gebrochen ist auch nix. Beim Bobber muss man sowieso öfters mal den festen Sitz aller Schrauben checken. Manchmal auch beim Fahrer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Greetz Duffy :biggrinn:

    Moin,
    ich hatte zuerst welche aus der Bucht für ca. 50$. Die Dinger waren aber nicht sehr passgenau. Nach einer ordentlichen Bearbeitung mit Dremel und Feile passten sie schon besser, waren aber immer noch relativ weit von "perfekt" entfernt. Ich konnte dann vor einiger Zeit die Originalen vom :P für 140$ bekommen. Die passen wirklich perfekt und funktionieren bei meinem Bob jetzt seit etwa 8 Monaten ohne Beanstandungen. Ich würde mir wieder Originale kaufen, auch wenn die Deckelchen in Deu beim :P echt nicht ganz günstig sind. Wenn die Dinger nicht richtig passen sieht's aber einfach besch... aus. Und das wollen wir unseren Bobbern und uns doch nicht antun, oder? :roll:
    Greetz Duffy

    Ich habe mir das Teil auch zugelegt und bin schwer begeistert. Ich fahre eine 2009er US-Version. Einbau, Farbwechsel, Umstellung kmh/mls...alles easy. Das Teil gibt's für 243,78US$ bei New Castle HD. Plus Versand natürlich. Die versenden allerdings nicht außerhalb der USA. :twisted:
    Greetz Duffy

    @ Babbelmaster: Ich wußte dass Du antwortest. Sonst wärst Du nicht der "Master" :P Für den Kartoffelsalatliebhaber: Du fährst imho das falsche Moped. Das kann man mit anderen Motorrädern mit erheblich weniger Aufwand haben. Ist mir aber grundsätzlich egal, wie Du Dein Geld ausgibst. :zahnstocher:
    Greetz Duffy

    Es ging um die orangenen Zündkabel von Screamin Eagle und nicht um "jede Menge Kabel im Zubehör"! :erklaerung:
    Also: Es ist doch so einfach.
    Für stonie: Ist nur für die Optik. Wie wohl fast alles an unseren Bobbern. Oder gibt es hier im Forum auch jemanden der versucht aus seinem amerikanischen Schwergewicht ein Rennstreckenperformancemonster zu basteln? :?: Ich würde mit 'ner serienmäßigen 600er dagegen setzen. Oder mit 'ner V-Rod. :mrgreen:
    Greetz Duffy

    Moin Jürgen,
    die orangenen von SE hab ich mir vor einigen Wochen auch drangebastelt. Einfach die Alten abzuppeln und die Neuen draufstecken. Kannste nix verkehrt machen. Nur die Halteklammer für die Serienkabel ist mit den dickeren Kabeln etwas überfordert. Das hab' ich mit schwarzen Kabelbindern erledigt, kannst Du aber auch ganz weglassen. Die orangenen Kabel fallen vor dem ganzen Schwarz an meinem Moped schon sehr in's Auge. Letzte Woche hat mich ein Joghurtbecherfahrer gefragt was das denn bringen sollte. :roll: "If I have to explain, you wouldn't understand," ;)
    Greetz Duffy

    Ich hab' meine Tauchrohre, Rücklichtgehäuse, die Cover für die obere Befestigung der (schwarzglänzenden) PS-Dämpfer und meinen selbstgedengelten hinteren Blinkerhalter mit Plasti-Dip in mattschwarz eingefärbt. Alles in 4 Gängen, klotzen nicht kleckern :mrgreen: , hart an der Tropfgrenze. Sieht prima aus und hält bisher. Wenn das Zeug sich wider erwarten unaufgefordert ablösen sollte, sprühe ich nochmal kräftig nach und lasse es Euch wissen.
    Greetz Duffy

    Moinsen,
    Ich habe im Juni 2013 von Dunlops auf den Commander II gewechselt. Das war fast wie ein anderes Moped! Super Grip in den Kurven! Ich hab' mir ein paar Wochen nach dem Wechsel gleich mal ein paar Kerben in die Rasten und in die Krawalltüten gefahren. Das hätte ich mit den Holzreifen von Dunlop sicher nicht hinbekommen. Der Michelin haftet imho nicht schlechter als der Metzeler 880, den ich auf meiner Rod fahre. Ich bin mit dem Commander II jetzt gute 5000 Meilen unterwegs gewesen und ich würde sagen das er bestimmt noch für 5000 weiter gut ist. Und ich fahre nicht nur gemächlich geradeaus und drehe auch nicht mit dem Wattebäuschchen am Gasgriff. :mrgreen: Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen, da ich meine Mopeds hier nicht im Regen fahren muss. :P
    Greetz Duffy

    uli: Vielleicht liegt das daran das Du 'ne 2014 fährst? Da hast Du mit Deinem Bike ja noch keine kompletten, norddeutschen Winter mitmachen dürfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bei Minusgraden und Tiefschnee kommen die 20 Tage schon mal leicht zusammen. ;)
    Greetz Duffy

    Danke für die Antworten. Das "zusätzliche" in der Produktbeschreibung habe ich geflissentlich ignoriert :? Die "Blinkerleuchtarmspiegel" von der V-Rod Muscle muss ich mir demnächst mal live ansehen. Spiegel oder Blinker in Hasen-, Maus oder Teddyform finden an meinem Moped aber sicher nicht statt. :P Die Sache mit der Spiegelfläche macht aber meines Erachtens tatsächlich mal Sinn. An meiner V-Rod habe ich so'n paar winzige Cateye-Spiegelchen mit kurzen Auslegern von Demons Cycle verbaut. Wenn ich jetzt wirklich mal sehen will was hinter mir los ist, muss ich ein Hand vom Lenker nehmen und mich selbst auf dem Moped etwas verschieben. Im Normalbetrieb sehe ich nur meine Handschuhe und den Jackenärmel :roll:
    Deshalb fahre ich mit Roddie einfach immer etwas schneller als alle anderen, dann brauche ich auch nicht in den Spiegel zu luschern. :mrgreen: Auf Dauer nervt das aber. Spätestens wenn ich zurück in heimischen Gefilden bin baue ich auch an die V-Rod wieder richtige Spiegel dran. Tja, und auf den Blinkern für die Bob muss ich noch 'n bisschen rumdenken :?:
    Ich hol' mir erstmal 'n Bier. Vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung. :idea:

    Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen bzw. anderen Blinkern für die Frontansicht von meinem Bobber. Hinten hab' ich Kellermänner DF 1000 dran, damit meine Köfferchen dranpassen (ja,ja, ich weiß: Kellermänner und Koffer...Blasphemie! Das schöne Moped...Oldschool...Optik versaut...fehlt noch 'n Rentnersegel...blabla). Seh' ich auch so. :shock: Ist alles als Quick-Release drangetüdelt und auch nur in Vorbereitung auf 'ne längere Tour über die Route 66. Jetzt zu meiner Frage: Hat einer von Euch diese Spiegel/Blinker-Kombination von H-D am Moped? Hier der Link: http://accessories.harley-davi…und-blinkrichtungsanzeige
    Ja, auch in diesem Fall ist mir klar: Die Teile sind Geschmackssache. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die wirklich haben will. Vielleicht doch was Passenderes (olschooliger) oder unter den Armaturen versteckte Kellermänner mit Haltern vom Cultwerk? Ich weiß es noch nicht. Ich kann die Spiegel-Blink-Dinger gerade in USA für 254$ bekommen. Das ist zwar immer noch sauteuer, aber besser als daheim 370€ beim Dealer auf den Tisch zu legen. Was sagen die Graukittel und die Rennleitung zu den Dingern? Muss ich trotzdem vorne einen weiteren Blinkersatz anbauen, oder reichen die Spiegelfunzeln aus? Fragen über Fragen. :?: Ich hoffe ihr wisst (guten!) Rat.
    k.a.o.w.o.t.g.
    Gruß
    Duffy