Beiträge von GEBi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ceracote kann ich auch sehr empfehlen, hatten von meiner Madame die komplette Anlage bei Pulverbeshichtung Nord machen lassen, hat ca.4-5 Wochen im Winter, super nett die Leute.


    Und ich hab paar FatBob-Stoßdämpfer mit Ceracote machen lassen wegen der Auspuffhitze des oberen Rohres, ich finde ein tolles Ergebnis!!!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/7vxx7i6r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/65z25f3j.jpg]

    Ich nutze nur für größere Reparaturen oder Umbauten diese Heber.
    Die sind, nach einmaligem ausrichten, auf der Bühne verschraubt, können unabhängig eingestellt werden, mit 2 Spanngurten gesichert. Ich kann zum leichteren Ausbau der Räder vorn oder hinten unabhängig ablassen damit das betreffende Rad sanft aufliegt, die Achsen lassen sich dann ohne großen Wiederstand rausschieben ohne das man das Radgewicht halten muss und das in bequemer Arbeitshöhe.
    So lassen sich sehr bequem und sicher auch größere Arbeiten bestens machen.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150507/evwoz6eb.jpg]

    ...gaaaaaanz vorsichtig! ;)




    Nee, habe den Lack auch runtergeschliffen mit ner rotierenden Drahtbürste und etwas Geduld. Dauert nicht soooo lang, habe dann das Dash glatt glänzend pulvern lassen... Ich finds gut!

    Zitat von Nobody-BS

    Die Spiegelfläche muss nach hinten zeigen ...


    duckundwech :mrgreen:


    Wollte grad schreiben "...die Chromfläche nach vorn"! breitgrins!
    auchduckundwech

    Na Ihr seid ja drauf? Dachte die Winter-Depri-Phase wäre nu vom Tisch?


    Ausserdem - so nen Lippenstift-Halter , da gibs gar kein TÜV für!! :dr: Krisste nie im Leben eingetragen!

    Zitat von Janni

    Das weiß ich ja mittlerweile auch. Offenen Puffaus hab ich auch (Penzl).Luftfilter is noch original. Ist ja auch alles ne stattliche Investition . Wollte erstmal fahren, Erfahrungen sammeln und rum horchen. ;)


    Genau so ists bei mir auch, die Finanzen sind erstmal erschöpft, aber anderer Lufi& Map-Anpassung ist geplant. Ich denke ich komme so erstmal zurecht.


    Außerdem ist es auch nicht so einfach sich für einen Super-Tuner-Fuel-Pack-Power-Schnick-Schnack zu entscheiden, letztlich ist es ja doch alles einigermassen gleich. (???)
    Da ich mich mit sowas nicht auskenne, auch nicht unbedingt selbst machen will, tu ich mich da schwer mit.

    Zitat von Janni

    Jo, bei der 2014 er is ein kleiner digitaler im Tacho.Ab welchem Baujahr das so ist, weiß ich nicht.


    ...ist glaube ab 2013 im Tacho mit diversen Funktionen - bei Mir jedenfalls auch dran/drin! ;)

    Zitat von Boozer

    Auf was man alles kommt bei ner Winterdepression :mocking: :yahoo:


    Hihi, da haste Recht!
    Kann es nicht verstehen das man so elektrisches Zeug auch nur anpackt um aus Spaß was zu testen, bin immer froh wenn das rennt, funtzt oder einfach klappt, weil ich Mir nicht helfen kann(eigentlich auch kein Bock drauf hab und daher auch net will!).
    Also never Change a running System! Aber Ihr seid ja schon groß!!
    :jc_doubleup:

    Hi zusammen,
    hab ja nun ne 2013er Bob, möchte auch gern (bald) u.a. auch die Kellermänner montieren.
    Aber - bin was Kabel und Elektrik anbelangt ne totale Niete und auch total uninteressiert .
    Ach Du Scheisse!
    Ja ok, ich bin ehrlich - kein Bock drauf - aber ich hab genau deswegen den Load Equalizer 3 besorgt, hoffe das ich (nee, es wird n Kumpel machen ;-)) ohne wesentliche Probleme den LED Scheiss da ran gedengelt bekomme!
    Nur mal so in den Raum geschmissen, ich werde berichten wie es bei Mir geworden ist!! Haben andere ja auch nicht gleich hinbekommen, also was solls! Wird schon gehen!
    Na dann bis später...

    Zitat von Cichlidencarsten

    Hier mal als Beispiel meine "Kuhglocke".


    Muss bei Gelegenheit mal nen Foto bei mehr Licht machen... :oops:


    Alter, das kriegste nie im Leben eingetragen!!! :boys_0275:

    Hi,
    bin eigentlich auch eher der "Selbermacher", habe auch diese Sprayfolie ausprobiert, Folia Tec, ich würde es nicht nochmal probieren. Weiss nicht was ich falsch gemacht habe, die Fläche wurde runzelig und im Gesamten nicht schön! Sah aus wie Unterbodenschutz! Klar bekommt man das Zeug wieder ab, jedoch ist das auch ne Scheissarbeit. Habe auch kein Problem ne Spraydose zu benutzen, jedoch ist bei so nem teuren Mopped evtl. am falschen Ende gespart. OK, alles geht auch bei Mir nicht...


    Bei anderen Moppeds hab ich schon zig mal den VHT Lack benutzt und bin echt begeistert, Verarbeitung und Haltbarkeit sind TOP!!
    Kunstoff ist evtl. schon besser aber auch mit recht viel Aufwand verbunden.
    Und wenn der Kunstsoff reisst beim Festdrehen von Schrauben ist eine Unterwanderung der Schicht möglich...
    Also wie mans macht ists...
    Frohes Schaffen!!