Meine läuft mit 850 Umdrehungen...seit bestimmt 13 Jahren und etwa 65.000km, bisher keine Problem
Beiträge von rembrand91
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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kommste am besten kurz um Weihnachten rum nach 3 liter Glühwein mal vorbei
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Doof angegangen kannste haben......
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Ich hab das Heckteil von Lottermann, jedoch noch bisschen umgebaut mit der Sissybaraufnahme. dadurch ist das nochmal stabiler geworden und belastbarer.
Und so sieht das aus mit Frontgepäckträger (selber gebaut) wenn ich unterwegs bin.20230530_122231.jpg
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Ich hab mein Heck auch als Stiletto, Sissybaraufnahme selber angefertigt und den Träger von ner Sportster und natürlich auch wieder selbst angepasst.20230319_153803-crop.jpg
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Ach ja....und eigentlich braucht man davon nur Einen in den kabelstrang einbauen und nicht einen für jeden Blinker. Egal ob vorne oder hinten.
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Blinker links, Blinker Rechts, Masse.
3 Kabel....was ist da jetzt so kompliziert????
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Das ist doch dann mal eine gute Vorstellung, dann herzlich willkommen im Forum und viel spaß mit Deinem Moped. Informationen gibt es hier mit Sicherheit genug.
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wieder einer der die Tür eintritt und gleich sagt was er will.....
Juten Tach erstmal.....
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Rad ausbauen dauert nicht so lang, jeden Holm einzeln machen geht besser als beide zusammen mit dem Rad drin. Das ist meiner Meinung nach ein ganz schönes gefummel wenn man alleine ist.
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Wahrscheinlich garnix Das nix hat dann so komische Geräusche gemacht...war total leise das nix...muss kaputt sein das nix
Typischer Fall von Hypochondrie
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Dat muss vibrieren...wenn das nich vibriert dann is das kaputttttt
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Das wird der Bremslichtschalter sein. Mit dem Kit ist das Problem jedoch nicht gelöst, da es sich nicht um den Schalter handelt. Da gibt es aber eine fast Kostenlose möglichkeit das ganze zu beheben. Bremshebel abbauen, dan siehste schon den Schalter in der Bremsarmartur. Da ist normalerwiese ein kleiner Pin drauf, der wahrscheinlich abgebrochen ist. Jetzt kannst Du eine Reiszwecke nehmen und in den Schalter stecken. Bremshebel wieder anbauen und dann sollte das wieder gehen. Ich fahr so seit Jahren weil mir das auch passiert ist.
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Die HVT hatte ich ca. 4 Jahre, dann auf einmal während der Fahrt ist alles zusammengebrochen. Es gab aber auch schon Vorzeichen, die jedoch nicht von mir als Batterieproblem erkannt wurden.
Ich würde eher die Yuasa nehmen. als YTX 20 HL Version, die hat höheren Startstrom als die "L". Gel- Batterie ist nicht geeignet für unsere Mopeds. AGM ist richtig.
YUASA YTX20HL AGM Motorradbatterie 12V 18Ahwww.autobatterienbilliger.de -
Springt denn das Mofa an? Die Pume surrt ja eh nur kurz und baut Druck auf.
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Meine 2011er hat jetzt 76000 auf der Uhr und läuft wie immer. Wenn die gut gewartet ist, warum nicht kaufen. die Motoren halten schon sehr lange, kommt immer darauf an wie damit umgegangen wurde. Man kann auch mit Mopeds die weniger Km auf der Uhr haben viel Pech haben, wenn der Besitzer z.B. der Meinung war "ich mach meine Wartung alleine" das bisschen Ölwechsel kann ich auch... Also ich würde die richtig angucken, probefahren und dann is gut.
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Ich hab damit kein Problem Knerze (geiler Name übrigens). Bin auch manchmal etwas Überhopft oder überglühweint...da kann sowas schonmal bei rauskommen.
P.S. Kleine vorstellung wäre nicht verkehrt. Hat sich hier so eingebürgert. Viele treffen sich hier auch mal persönlich.
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20230319_153454.jpgBraucht man nicht probesitzen. Anbauen fertig...losfahren
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genau, das find ich auch, ich geh ja auch nicht zum Bäcker und stell mich vor wenn ich paar Schrippen will....
Nen freundliches " Moin " sollte reichen
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Ich hab heute das Sirenenmodul ausgebaut und mal näher angesehen....Da wo das Loch für die Sirene ist, lief Wasser raus und irgendwie war das ganze Ding mit Wasser gefüllt. Ich hab es jetzt mal zum Trocknen in Keller gelegt, vielleicht hat das Ding ja nen innerliches Problem, weshalb die Sirene einfach so losjault.
Das Moped läuf auch ohne dieses Modul. Oder kann es sein, dass es dann irgendwann nicht mehr läuft???
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Batterie ist neu ....ist auch nicht die erste. Aber gestern das Bike gewaschen und dann ging das gejaule wieder los, bin dann bis zur Werkstatt gefahren mit jaulender Alarmfiepe... der hat auch nicht schlecht geguckt. Er meint vielleicht ein Steckkontakt der bei Feuchtigkeit reagiert. Also wird ne Fleißaufgabe. Jeden Kontakt überprüfen und mit Kontaktspray reinigen. Evtl auch die Sicherungen gleich mal mit erneuern.
Aber solange die Karre fährt....
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Am besten ist wenn man alles rausschmeißt, diesen ganzen Alarmquatsch braucht kein Mensch.
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Bin wieder zurück, das Problem hat sich bisher nicht wieder gezeigt. Es war aber mehrmals kurz hintereinander, ich hab aber mal die Hauptsicherung gezogen und danach ist es nicht mehr aufgetaucht.
Ich schieb es mal auf Störfrequenzen
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Ich hab mal ne Nacht lang die hauptsicherung gezogen, bis jetzt ist es ruhig geblieben. Vielleicht machen hier die oberirdischen stromleitungen irgendwie faxen und senden störsignale. Ich beobachte das weiterhin.
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Hallo Leute, bin im Moment in Griechenland und seit heute spinnt irgendwie die Alarmanlage. Sie ertönt teilweise immer wieder, ohne das irgendetwas blinkt. Trotz Transponder in der Nähe und neuer Batterie geht das Ding nicht aus. Motorrad springt aber trotzdem an. Was kann das sein???
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Kann man fast "sehr helles schwarz" zu sagen.
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Rübennase Rübennase......Jehova Jehova....ist hier Weibsvolk anwesend
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Nur blöderweise geht eine Batterie immer dann kaputt, wenn man unterwegs ist oder wenn man grade mal die Saison eröffnen will, dann muss man meistens froh sein, wenn man überhaupt eine Batterie bekommt, die man so braucht.....
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Die Lösung von Problemen ist immer interessant, ist super von Dir das zu posten.
Wenigstens ist jetzt alles wieder gut und der Fehler beseitigt.
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Oder bei Starkregen Ronny, wie in Schweden Da hätte man fast nen Taucheranzug gebraucht
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Batterieerhaltungsladungsgerät.....
Ich hab meine heute nach 4 Monaten Standzeit (kalte Tiefgarage), gezogene Hauptsicherung.
Sicherung rein, Knopf gedrückt, losgefahren, Batterie laden?????
Ich glaube das hab ich mal Anfang der Saison 2021 gemacht, seit dem nicht mehr....Also braucht man nicht wirklich, macht man sich nur die Batterie mit kaputt
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Auf der Bremsleitung steht oben die Nummer, die reicht für ne Eintragung.
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Ihr müsst Euch nicht immer so haben, mein Moped hat etwa ein halbes Jahr den Tüv konformen Auspuff gehabt (original), seit dem nicht mehr. Ich hab mir erst die billigen (und die besten) Endtöpfe für 35€ drangeschraubt. Dann bei FMC für etwa 1200€ ne vance&Hines mit dem Thor System. Die ist mittlerweile auch angeblich nicht mehr Tüv konform (warum auch immer). Mittlerweile fahr ich also seit etwa die 12. Saison ohne Tüv Konformen Auspuff und es ist mir auch völlig egal was die Umwelt dazu sagt. Ich find das Geil, herrlicher Sound
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Das mit dem Schnaps is schon richtig.....nur gehört der in den Fahrer und nich ins Moped
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Wenn man den Motor startet, dann sollte auch gefahren werden. Einfach mal starten und laufen lassen bringt rein garnichts. Lass das Mofa stehen bis zum Frühjahr, starte dann den Motor und fahr dann 100km. Das ist das beste was man tun kann.
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Unc - amerikanisches Grobgewinde
Unf - amerikanisches Feingewinde
Whithworth ist Rohrgewinde d.h. konisches Gewinde. Eigentlich selbstdichtend
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Armor All Reifenpfleger 500 ml GAA47600Ge - ttt48.de
Probier mal das Zeug, Armor All Reifenpfleger. Damit hab ich mal ne ganze Weile mein komplettes Auto von innen gereinigt. Das sah sowas von tiefschwarz aus....Damit werden die Gummis auf jeden Fall wieder wie neu.
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Guckt Euch einfach mal den Film von der Fahrt zum Jawa Treffen an, der kumpel der da mitfährt hat ne Evo mit nem Reifen....ich weiß es nicht genau.... aber denke um die 300....und der hat nur ein Bein ab Oberschenkel.
Sieht schon recht spektakulär aus wenn der um die Kurven zirkelt. Aber er kommt damit zurecht.
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Das Öl ist so bemessen, dass genau ein Behälter, also etwa 1l davon in den Primär kommt. Genauso wie Viczena das schon geschrieben hat. Da gibts kein wenn und kein aber....
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Ich hab das wenn ich am Gas drehe auch, ich hab aber auch zu viel Öl drin gehabt. Dann rotzt die das über den Luftfilter raus. Ich fahr jetzt mit weniger Öl. Jetzt ist alles gut.
Also lieber zu wenig Öl als zuviel. Sagt mein Fachmann