Das geht so ohne weiteres bzw. Fehlermeldung?
Ja, geht. Ausbauen und fertig
Beiträge von rembrand91
-
-
Ich hab den Akku in der Sirene mal gewechselt, nur mal so proforma, weil die Sirene immer leiser wurde. Hat aber an der Lautstärke nichts geändert. Dann hat die Sirene mal während der Fahrt angefangen zu Pfeifen...daraufhin hab ich die rausgeschmissen. Kam auch nen lieter Wasser raus.
Jetzt liegt das Ding im Keller...Karre blinkt nur noch...ist wesentlich angenehmer für die Schrecksekunde.
-
Meine hat jetzt 88.000 auch noch der 1. Riemen. Sieht auch noch gut aus soweit. Bleibt noch drauf. Wenn man den neu macht, dann auch beide Pulley`s...wenn man da schon mal dran ist, dann finden sich bestimmt noch mehr sachen die man gleich noch mit erneuern kann. Geht also auch wieder weit über "ich mach den Riemen neu" hinaus.

-
Hatte ich auch auf meiner letzten Tour, war nen Blinkerkabel durchgescheuert. Brannte auch plötzlich das rote Schlüsselsymbol und der hintere Blinker hat irgendwie gesponnen.
-
Meine hat 86.000 und immer noch die ersten Motorlager
-
Du hast in dem Fach wo die Hauptsicherung ist, zwei Relais nebeneinander. Eins ist schwarz, eins ist grau. Die kannst du untereinander tauschen. Versuch das mal ob dann wieder Strom funktioniert. Eins ist das Systemrelais eins ist das Starterrelais. Dann kannste mal testen ob vielleicht das Systemrelais kaputt ist.
-
Weil das bei Starthilfe irgendwelche Spannungsspitzen geben könnte, die die Bordelektronik unter Umständen nicht verkraftet.
-
Ich hab auch mal batterieprobleme gehabt, hab dann mit diesem Starterpack von Lidl Starthilfe gegeben. Das hab ich dann meinem Schrauber erzählt und der meinte dann gleich...Glück gehabt....damit kann man sich die gesammte Elektrik zerschießen.
Also er rät davon ab es mit Starthilfe zu machen.
-
Da ist das Schwingenlager im Eimer, hatte ich auch schon. Hat mich etwa 400 Taler gekostet inne Werkstatt.
Also neu machen und gut is wieder.

-
2011er Aktuell 81000 km : Lenkkopflager, Schwingenlager, neue Bremsscheibe hinten, jetzt vor kurzem Nockenwellen und Hydros erneuert. Wäre aber nicht zwingend nötig gewesen. Ansonsten alles umgebaut was geht


-
Das Teil beherbergt 2 Steckverbindungen, die sind da mit einverklemmt. Für Lambdasonde vorne und ich glaube noch für den Kurbelwellensensor.
-
Das "Teil" was von vorne rangeschraubt ist, ist der Regler. Der regelt die Ladung der Batterie.
Den Regler abschrauben, dann kannst Du das Plastikgedöns wieder reindrücken in die Halterung und dann den Regler wieder ranschrauben.
Willkommen im Forum, kurze Vorstellung ist auch immer ganz schön.

-
Ich bin ja jetzt nich nicht wirklich gefahren, aber bin zufrieden wie das Moped so läuft nach dem Umbau. Dass es überhaupt wieder läuft.
Das Mapping wird natürlich nochmal überprüft und ggf. angeglichen durch die Werkstatt. Neuer TÜV muss auch drauf.
Ich bin zufrieden das ich das so hingekriegt habe.

-
Erst das falsche Öl einfüllen, dann die einfüllschraube nicht reinbringen....was passiert denn sonst noch
-
Eigentlich ist das ein inbus....zöllig. Die sollte von Hand eingedreht werden können.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Umbau ist jetzt abgeschlossen. Probefahrt steht noch aus.
Das Moped ist sofort angesprungen. Ich hab auf anraten meiner Werkstatt die Karre angeschmissen und gleich auf Drehzahl gebracht, um die Nockenwellen anzupassen. Erst nach etwa 20 Sekunden sollte ich dann in den normalen Lauf absenken.
Hat scheinbar gut geklappt, läuft irgendwie ruhiger, der Sound ist besser und auch gleichmäßig. Der Motor rasselt und klappert überhaupt nicht mehr. Am Mapping wurde nichts verändert bisher.
-
Ich hab mal wieder Teile bekommen und konnte jetzt weitermachen. Es hat sich gezeigt, dass einige Teile von Kleinanzeigen nicht so toll aussahen wie erhofft, daher musste ich etwas neues bestellen und das hat ein bisschen gedauert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab die Ölpumpe von Daytona eingebaut, machte auch einen guten Eindruck. Alles natürlich schön eingeölt und durch Hinterrad drehen zentriert. Die Nockenwellen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. haben auch gleich neue Zahnräder und Ketten bekommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Grundplatte ist die alte geblieben. Die Hydros sind die Precision Stößel von S&S geworden. Stößelstangen sind die originalen starren Stangen geblieben.
Die Cover sind allerdings scheinbar von einstellbaren Stangen ( Kleinanzeigen). Die Stößel hab ich vor dem Einbau mit einer Pumpe gut mit Öl geflutet, damit keine Luft in den Stößeln ist.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Rockerboxen sind der untere Teil gebrauchte Chromteile vom Twin Cam 88 und 96 aber passten gut zusammem.
Die Rocker Lockers hab ich auch gleich mit verbaut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab für die Rockerboxen jetzt alles neue originale Harley Schrauben genommen, alleine die haben schon ein Paar Euronen gekostet. Neue Dichtsätze mit neuen Kurbelwellenentlüftungen
waren auch mit im Set.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Noch isses Kalt und ich liege gut im Rennen.
Die Deckel sind noch nicht fest, da bin ich mir noch nicht sicher ob es schwarze mit Wrinkle (selber lackiert mit HVT Spraydose), oder schwarze originale mit glattem Lack oder doch eher Chrom werden sollen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auf jeden Fall steht die Mopete im warmenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Die Zähne sehen gut aus, kaum Abnutzung. Die Platte selber sieht auch gut aus. Bis auf die paar Riefen ist da nichts Auffälliges.
-
Ich hab mal nen paar Bilder von der Ölpumpe gemacht, was sagt ihr dazu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kann man ein wenig Abnutzung erkennen, wieder einbauen oder erneuern, wenn ja was würdet Ihr so nehmen
-
Ja, gibts auch da, danke

-
Was haltet Ihr von dieser Ölpumpe? Ich überlege nämlich auch , nachdem ich gestern meine zerlegt habe und auch Laufspuren im Gehäuse entdeckt habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, hätte man machen können, aber weil ich dieses Set oder ein ähnliches, das kann man ja anhand der abgebildeten Fotos nicht richtig sagen, schon habe und damit 2 Versuche hinter mir hatte, wollte ich jetzt kein Risiko mehr eingehen. Nichts ist schlimmer als wenn das Lager dann zerstört ist und vielleicht doch noch Teile im Kurbelgehäuse landen.
Also dann lieber so, ist zwar nen Spatenhieb ins Genick bei dem Preis, aber in ner Werkstatt hätte ich auch bezahlen müssen, ich denke auch nicht zu wenig, ist schon ganz schöner Aufwand. Und beim Material bin ich jetzt ohne Werkzeug bei etwa 1300 Euro, und da brauch ich noch neue Schrauben für die Rockerboxen und die Kipphebelplatten und so weiter.....
-
Such mal den link raus und schick mal. Is jetzt zwar zu spät, aber ich versuche das Zeug bei Kleinanzeigen anzubieten, vielleicht brauchts ja Jemand.
Das set von Motea geht auf jeden Fall zurück, das können die in die Mülltonne schmeißen.
-
Von Jims
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. von MoteaDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. passt viel besserDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
So Leute, jetzt mal ne Antwort.
Beim Set von Motea sind 2 Auszieher dabei, einer für Lager bis 2006, und einer für Lager ab 2007 ,und die Teile um die neuen Lager wieder einzusetzen. Ich hab es damit aber nicht geschafft meine Lager zu ziehen, jedes mal hat sich der gespreizte Teil in das Lager von hinten reingezogen. Entweder war der Gespreizte Teil nicht gut verarbeitet oder der Dorn den man einführt war nicht passend.
Also in den sauren Apfel gebissen und den richtig teuren Abzieher bei W&W für satte

530 Euronen bestellt, 




Damit ging es aber richtig gut. Hat etwa 7 Minuten gedauert und beide Lager waren draußen.
Ich hoffe mit dem Motea scheiss kann ich wenigstens die neuen lager wieder einsetzen. Es werden ebenfalls von Feuling verstärkte Lager sein.
Dann kann es weiter gehen.
-
Hydros werd ich dann die s&s bestellen, Mapping hab ich den TTs Mastertune, der muss dann angepasst werden denke ich.
-
Lager hab ich von Feuling. Die sind zu den Wellen passend. Ich muss nur noch die Ölpumpe checken, ob da noch alles ok ist, wenn die angegriffen aussieht, dann na ja...
-
Ja, die Hydros bin ich auch am Überlegen, obwohl mein Berater mir zum Original rät.
Ich werd sehen was ich mache, ich tendiere auch eher dazu, obwohl ich die orig. schon liegen habe
-
Ansonsten gibts einen Nockenwellen Rep-Kit, da ist alles drin was man an Dichtungen dafür braucht
-
Ich hab die Wellen jetzt bei 8Ball bestellt.
-
Werkzeug hab ich jetzt bei Motea bestellt...Asche auf mein Haupt....

Der Schrauber aus der werkstatt meint aber das geht damit, hat er auch schon gemacht.
-
Meine Werkstatt, wo ich immer hingehe ist da sehr erfahren, der hat mir die empfohlen. Die soll bei niedrigen Drehzahlen schon sehr gut ansprechen. Ich kann ansonsten die anderen Komponenten so lassen, die Stösselstangen und die Hydros z.b. Ich kann den Motor also im Serienzustand belassen und werde trotzdem eine verbesserung spüren.
-
Der "Raum" ist mein Wochenendhäusschen, das hab ich so umgebaut, dass ich das Moped da rein kriege...Da hat meine Frau nichts zu sagen


.Die Laufflächen der Kettenspanner sehen für die Laufleistung gut aus, ebenso wie die Nockenwellen selber und alle anderen Komponenten. Verschleiß ist da, aber nichts beunruhigendes.
Die Nockenwellen werden trotzdem getauscht, es sollen die Feuling Reaper 525 werden, wenn ich die kriegen sollte, meine Werkstatt sagt die gibt es momentan wohl nicht, est wieder ab ende April etwa. Na ich werd mal sehen was sich ergibt. Ich werde jetzt übrigens alles selber machen, die Werkstatt hat nichtmal dafür Zeit....also ran an den Speck....
-
Ich hab mal angefangen
Erstmal alle Öle rausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. dann aufbocken und alles abbauen was stören könnteDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dann den Motor zerlegenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. soweit wie man das so machtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. also bis man alles sehen kann
Sieht nicht nach sonderlich viel Verschleiß ausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sieht soweit auch ganz gut ausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das kann ich nicht beurteilen, sieht für mich aber auch gut ausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. soweit so gut erstmal....also besser als erwartet.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bilder sagen mehr als tausend Worte, ich hab mir auch schon mehrere Videos und mehrere Anleitungen angesehen. Den Motor selbst hab ich obenrum, also bis zu den Hydros alles schon 2x auseinander gehabt zwecks lackieren der Rockerboxen und der Lifterblöcke.
Werkstatthandbuch ist auch vorhanden wegen der Drehmomente und Vorgehensweise. Also Schraubererfahrung ist vorhanden, schon weil ich etwa 20 Jahre ne 750er Flatty hatte. Ich hab da auch keine Angst vor den Motor zu zerlegen.
Ich brauche nur die Platte ausbauen wo die Nockenwellen drauf sind und bring das in meine Werkstatt, für sone Zwischenarbeiten haben die immer mal Zeit. Dann kann ich das hoffentlich paar Tage später wieder abholen und einbauen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es gibt nochmal etwas in der Art beim Versandhandel, sieht etwa wie bei Motea aus, Preise gehen zwar nach oben, aber vielleicht ist das auch besser verarbeitet als bei Motea.
Vielleicht isses aber auch von Motea

-
Na wenns das gleiche ist, dann eher Motea, kann man ja versuchen, wenn nich....zurück. Das von Thunderbike ist auch nur zum montieren, für die Demontage braucht man wieder was anderes...kostet aber auch nochmal 300 das wären dann schon 600


Da muss ich ja ne Werkstatt aufmachen um dass sich das rechnet
-
Den hab ich auch schon gesehen, das wäre schon was. Das würde ich noch für vertretbar halten vom Preis her. Aber funktioniert das auch???
-
Angst und Bange braucht Dir nicht werden, das ist ab einer bestimmten laufleistung normal, das man mal komponenten erneuern muss oder zumindest mal kontrollieren sollte. Man kann natürlich auch einfach so fahren bis der Motor oder andere Teile mal ihren Dienst versagen, jedoch kann ich sowas nicht gebrauchen wenn ich irgendwo im Ausland unterwegs bin. Dann ist der Urlaub zu Ende und die Erholung ist dahin.
-
Ich habe keinen Hänger, auch keine Hängerkupplung, das ist für mich alles ziemlich umständlich. Mein Moped steht im Winter in einer Tiefgarage, in der keine Wartungsarbeiten oder ähnliches gestattet sind. Wenn mein Moped in die Werkstatt geht (in der Regel wegen Tüv) , dann bin ich immer um die 800 Euro los für Kleinigkeiten und ne Wartung, da dachte ich mir das ich das ich das preiswerter haben kann wenn ich das alles selber mache und nur die Teile dort kaufe.
Jetzt hab ich im Garten meine Laube übern Winter so umgebaut, das ich mein Moped da rein kriege um da auch mal im warmen zu schrauben.
Ich krieg das auch alles hin, da mach ich mir keine Gedanken, es geht jetzt nur um dieses spezielle Werkzeug....also ich bin ja nich der Erste in diesem Forum der die Nockenwellen tauscht, daher dachte ich das irgendeiner dieses Equipment noch hat und mir irgendwie leihen könnte....derjenige kann auch gerne mal nen Tag oder Wochenende zu mir kommen und dann machen wir das zusammen, grillen ne Wurst und kippen paar Bier und bauen nebenbei nen bisschen an der Mopete rum.