Klar kann man da ein Loch bohren. Warum soll man da die Betriebserlaubnis verlieren????
Is ja wohl mangelhafter wenn das rostet.
Klar kann man da ein Loch bohren. Warum soll man da die Betriebserlaubnis verlieren????
Is ja wohl mangelhafter wenn das rostet.
nö. Wozu braucht man denn sowas
le pera bare bones. 2000km in einer Woche. Ihr muschis
hmmmm Was ihr immer für Pro bleme habt
Hy Chacco,
Du meinst bestimmt die Progressive Suspension.
Ich hatte vorher 2,5cm also etwa 1" drin und damit war die tiefergelegt um ca. 2". Jetzt hab ich die Spacer auf 5,4 cm gemacht. Damit ist die steifer und nicht mehr ganz so Tief. Ich denke 1" tiefer als original
Wo sind die denn am Rahmen festgemacht????
Nö, an der Schwinge
kostet bei Harley original 18€.
Eher den Fehling, Burly hat keine ABE. Noch besser ist der Santee Fat Ape in 14"
wobei ich eher zu 16" tendieren würde.
Entscheidend sind Zwei Dinge.
Das Standgeräusch welches bei Deinem Moped eingetragen ist. Wenn 97db eingetragen sind, dann darfst Du solche Strecken die gesperrt sind für Motorräder ab 95db nicht befahren. Egal was für ein Auspuff dran ist. In dem Fall ist Entscheidend was eingetragen ist. Wirst Du in einer solchen Zone dabei erwischt, darfst Du dein Fahrzeug nicht mehr bewegen, etwa 200€ bezahlen und Dir einen Hänger oder sonstwas besorgen.
Anders sieht es bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle aus. Da ist zwar auch entscheidend was im Fahrzeugschein eingetragen ist, da gibt es aber noch die 5db Tolleranz. Also wenn bei Dir 97db eingetragen sind, und die Geräuschmessung ergibt einen Wert um 101db, dann geht das gerade noch so durch. Wenn 103db im Raum steht dann hat man eigentlich nur eine Chance. Sehr freundlich sein und hoffen, dass man weiterfahren darf. Voraussetzung ist ein zugelassener Auspuff. Wenns geht sogar eingetragen. Kommt aber immer auf den Beamten drauf an und auf das Bundesland.
Ich hatte bisher nicht das Vergnügen einer Kontrolle. ToiToiToi....
Die HVT hat bei mir nach etwa 4 Jahren spontan versagt. von jetzt auf gleich. Karre aus und Tot...Die war zwar sehr kraftvoll, aber es gab auch vorzeichen, dass sie ausfällt. Das wußte ich aber erst einzuordnen als sie dann wirklich versagte. Ich hatte 2x beim Starten einen totalen Zusammenbruch der Elektrik. Lautes Klick und alles tot. Hat sich dann aber nach ca. 10 minuten wieder erholt.
Gel oder AGM???? Eine Gel Batterie ist für unsere Mopeds nicht geeignet.
Mal im Ernst, würdet ihr euch selbst auf so ein Brötchen setzen wollen?
Ohne vernünftige Befestigung und keine Möglichkeit sich abzustützen?
Meine Partnerin ist mir deutlich mehr wert.
Genau... und deshalb bleibt die auch brav zuhause
Wenn der Gasgriff zurückgedreht wird, dann muss die Drehzahl gleich runtergehen und darf dann nicht noch weiter hoch drehen, das ist nicht normal. Da hat der Gerhard schon recht.
Meistens ist das der Temperatursensor, der da spinnt.
Und trotzdem darf jeder Vollhonk son Ding fahren
Manchmal wäre nen Gutachten für den Fahrer oder Halter auch sehr wünschenswert.....gibts aber auch nicht
Das ist nicht normal. Das muss man auch nich so hinnehmen. Das hat vielleicht was mit dem Mapping zu tun, ist aber keinewegs normal.
Bei den Dynas war das auch teilweise. Einige hatten damit ganz schön Probleme.
Ich versteh das schon. Teste mal den Temperatursensor.
Ist bei mir genauso, bei Corry war das auch das gleiche. Hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht, ist halt nen schwimmender Sattel. Solange die Karre bremst ist mir das egal.
Na dann viel Erfolg
3/4 Zoll nuss geht auch, passt aber beides. Ich schraub Dir das ganze Mofa mit metrischen Werkzeug auseinander und wieder zusammen. Außer nen paar zöllige Inbus schlüssel vielleicht.
Oben ist ne 19 er Nuss, bei Tante luise gibts nen satz Torx Schlüssel, davon ist das der Größte. Is aber nu wirklich keine dolle Aktion die Dämpfer zu tauschen. Das man dazu nu extra fragen muss was für Werkzeug man da braucht find ich nen bisschen komisch
Da frage mal den rembrand91
Der Junge fährt so‘n tiefergelegtes Teil - ich fuhr mal eine Tour lang hinter ihm und dachte immer nur: Der Typ muss Wirbel und Bandscheiben aus Stahl haben…^^
Alles ne Sache der Gewohnheit. Ich fahr mittlerweile seit etwa 30 Jahren Harley, davon 20 Jahre Starrahmen. Da ist alles was Dämpfer hat komfort. Ich hab da kein Problem mit und fahr auch Touren damit. Letztes Jahr Bodensee, Österreich und Chiemsee 2500km in einer Woche. Jawa Treffen waren auch ca. 1500km. Also das geht schon
Also ich habe heute nochmal genau geguckt und gesucht. Nichts gefunden. Keine Kennzeichnung, lediglich am Schalthebel ist von hinten ein Bar and Shield Logo. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob der bei der Anlage dabei war oder ob das der originale ist. Zudem ist meine Anlage auch mal gestrahlt und neu beschichtet worden. Von daher auch kein Aufkleber vorhanden, ich wüßte auch nicht, wo ich den herkriegen sollte.
Auf den Originalen Harley Teilen ist keine Nummer. Auch nicht auf dem Originalen Lenker. Also wie soll man da feststellen ob das der originale Lenker ist. Genauso ist es auf vielen anderen Teilen. Aber das Logo sagt ja das es ein Harley Teil ist.
Letztendlich kann jeder Bulle jede Eintragung anzweifeln, also ist das immer ein schmaler Grat auf dem wir wandeln.
Also.....freundlich bleiben und immer lächeln und am besten von nichts ne Ahnung haben, dann sollte es eigendlich klappen das man da wieder heil weiterkommt.
Wenn der Bulle ficken will, dann macht der das auch, irgendwas findet der dann schon.
Also für den Preis und die Optik verzichte ich gerne auf eine im Fender Lösung.
Was meinst Du mit "im Fender"?
Das Kennzeichen ist sowieso ein Fremdkörper der schwierig zu integrieren ist
Das ist mein Heck, da reißt nichts und da passiert auch nichts. ist von Lottermann. kommt alles im Rohzustand und man kann das noch bearbeiten wie man will. Kennzeichen kommt noch "Oldschool" an die Sissybar....irgendwann.
Wer will denn was von der Stange...Teile bestellen, selber zusammenbauen und sich dann freuen das man etwas hat was nicht jeder hat. Recht haste aber mit "am Rahmen was machen" . Würde ich heute auch nicht mehr machen, ich würde mir aus dem Heckfender was bauen. Flexen, feilen schweißen.
Dann setz Dich doch gleich mit mellerr in verbindung, ich denke der kann das wie ich das so rausgehört habe
Ich hatte auch alles schwarz und schwärzer. Hab alle teile pulvern lassen, oder foliert. Jetzt baue ich die ganze Karre wieder etwas um und hab mir das ganze schwarz irgendwie über gesehen. Eben weil es jeder irgendwie hat...
Jetzt hab ich angefangen wieder einige Teile in Chrom zu verbauen und muss sagen dass mir der Kontrast sehr gut gefällt.
Ist aber ne Mammutaufgabe Teile in Chrom für erschwingliches Geld zu bekommen. Aber es wird das eine oder andere angeboten, weil viele immer noch auf den Hype mit schwarz stehen.
Na dann ist ja wieder alles gut, wer hat den Fehler jetzt gefunden? Du selber oder eine Werkstatt?
Ich hab den Fred noch mal von anfang an gelesen. Es ist schon eine neue Batterie eingebaut. Aber nichts passiert außer blinken der Blinker wenn die Karre bewegt wird.
Das heißt die Wegfahrsperre wird gar nicht deaktiviert. Also hängt das doch mit dem Fob zusammen.
Ist die Batterie in dem Ding auch richtig rum eingelegt und wirklich voll? (Hatten wir hier auch schon)
Wenn Ja, dann mach die Zündung an und halte den Fob dicht an den Sitz, da ist die Antenne. Dann hat die besseren Empfang.
Oder schieb die Karre mal 100m vom jetzigen Standort weg und probier das da noch mal.
Da sind och mehr Sicherungen, linke Seite, sind bei Deinem Baujahr bestimmt unter einer Plastik abdeckung
Zieh mal alle Sicherungen und Relais raus, mach alles schön sauber und bau das wieder zusammen.
Werkstatt wird Dir nen neues Steuergerät einbauen auch wenn es dann nur ne Sicherung war. Das wird bestimmt richtig teuer der Fehler.
Batterie im Fob erneuern.
Die muss weiter rein. Ich mach ja auch so ziemlich alles selber, aber das hab ich in einer Werkstatt machen lassen. Da ist es besser das Fachleuten zu überlassen.
Aber Du kannst es trotzdem versuchen. Bisschen doller raufhauen auf das Plastikrohr " HT- Rohr" und schön Vaseline ran an den Ring oder Öl.
Ich würde gerne Weihnachtskekse backen....Was brauche ich dafür alles????
Über Tips wäre ich sehr dankbar.
20210726_132151.jpgDa bin ich vom Chiemsee gekommen und wollte mal nur Landstraße fahren. Da hats noch nichtmal richtig geregnet, die Straßen waren zwar nass, aber es ging noch so, der Schmodder war auch von Treckern, die vom Feld kamen. Da sieht man genauso aus wie die Karre. Das ist dann halt mal so....
Und wenn Du nich nass werden willst.....dann setz dich ins Auto und verkauf das Motorrad