Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Na ja is nicht schlimm, war nen Versuch, zur Not werden die nochmal gestrahlt, kostet nen Zwanni und dann Hitzelack bis 800Grad.....oder wie schon erwähnt Neue für stück 38 Eu. Gleich in schwarz.
    Keramicbeschichten mit 8 Wochen Wartezeit hab ich kein Bock....

    Ist wahrscheinlich die Batterie, lad die mal richtig voll, dann dürfte das wieder gut sein. Fragt sich nur wie lange. Wenn die Karre im Winterlager war, und die Batterie nicht alle 3-4 Wochen aufgeladen wurde ist die Tiefenentladen gewesen und somit DOD...Zeit für ne neue.
    Unser Schrauber des Vertrauens meint....Batterie im Moped lassen und alle 4 Wochen voll laden, dann hält die bis zu 13 Jahre.....Ladungserhaltung soll auch schädlich sein, weil die dann ständig nachgeladen wird....

    Hallo Leute, der Versuch die Dämpfer von Dock66 pulvern zu lassen ist nicht gelungen.....


    Heute mal ne Probefahrt von ca. 200km gemacht. Die gepulverten Dämpfer haben sich optisch ein wenig verändert. Die Hitzebleche selber sind so geblieben, wurde auch nicht weich oder so, war aber heute auch nur etwa 8-12 Grad. bei 30 Grad isses vielleicht wieder anders. Vielleicht gibts auch noch Pulver, welches mehr Temperatur verträgt, is mir jetzt aber egal, noch nen Versuch gibts nicht. Aber seht selbst.
    Ich werd mir die gleichen in schwarz lackiert zulegen, dann bleiben die vielleicht so.

    Bei meiner wurden neue Reifen montiert, und dabei festgestellt, dass die Vorderradfelge von innen schon gut angegammelt war. Stand die ganze Saison draußen unter einer Plane, lediglich das Vorderrad hat rausgelugt. Wahrscheinlich ist das Wasser an den Speichen in die Felge gelaufen. Ist natürlich schon bedenklich, wenn an so einem teuren Moped sowas passiert.
    Jetzt steht sie wieder in der Tiefgarage.

    Ich wollte mal fragen, was ist eigentlich Teil 36/37/38 ??? Hat die 2011er dieses Teil auch und wenn ja was ist das? Ich bin nämlich der Meinung bei meinem Heckumbau war dieses Ding an dem Rahmendreieck zum Hinterrad mit angeklippt. Das musste ich entfernen und demzufolge hängt das bei mir jetzt so locker drin rum....kann das so bleiben, oder hat das eine besondere Bewandnis, das dieses Bauteil da befestigt war? Wenn ja, kann ich das irgendwie anders befestigen? z.B. mit nem Kabelbinder?
    Gruß Udo

    Dann ruf doch mal ne andere Harleywerkstatt (muss ja kein Vertragshändler sein, aber es gibt ja auch genügend freie Schrauber die mit harley zu tun haben) in einem anderen Bundesland an, erläuter dort Dein Problem und lass das dann da machen. Wenn Du sagst, das dafür eine ABE existiert und das vom Hersteller sogar bestätigt wird, dann kann das ja gar kein Problem sein. Bei mir werden alle Sachen eingetragen, obwohl ich dafür keine Unterlagen habe.

    Hy Harald, sieht ganz anders aus als der 160er, fügt sich viel besser ins gesamtbild ein. Ich hab den auch jetzt, vorher hatte ich Metzeler in 160, nach ca.13000 km kam der jetzt runter, weil ich doch ab und an gerutscht bin.

    Hy Lex, mach mal ein Foto davon. Und wo der O-Ring genau sitzt. Ich hab nämlich gar keinen Ring mehr drum, der ist mal weggeflogen beim rausmachen, seitdem ist der weg und das schlackert da so rum.

    Aber ich hab bei mir ja auch die Züge austauschen müssen, und der Gaszug ha an der Einstellschraube auch kein Fleisch mehr, der ist auch an der Grenze....trotz dem Rückholzug.

    Das hat mir schonmal jemand erzählt...der iac Motor oder wie auch immer das Ding heißt. Da ist wohl ein Stift drin, der mit der Zeit irgendwie verharzt und dann arbeitet der nicht mehr richtig. Ausbauen und richtig saubermachen reicht wohl aus, wieder einbauen und alles ist wieder gut.
    Soll wohl ne typische Macke sein.

    Tja Klaus, da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich auf die Knie zu begeben und jede Speiche einzeln zu putzen und Dir weiterhin die Finger zu vebiegen :mrgreen: :mrgreen:

    Hy Leute, wie ja schon in meinem Umbaufred geschrieben, hab ich meine Rockerboxen abgeschraubt und zum pulvern gegeben. Weil der Schrauber meines vertrauens aber leider im Urlaub ist und ich weiterkommen will, möchte ich hier mal um Tips und Drehmomente nachhaken.
    In der Bucht hab ich mir einen neuen Dichtsatz von James für Rockerboxen bestellt, James ist mir ein Begriff und ich bin der Meinung von meiner Werkstatt krieg ich auch James, also kann das nicht schlecht sein.
    Mir fehlen aber die Anzugsreihenfolge und Drehmomente für die Rockerboxen mit Kipphebeln usw. Die Anzugsreihenfolge und Drehmomente für die Deckel hab ich.
    Dann noch ne blöde Frage....macht man an die Schrauben Schraubensicherung oder macht man die nur grob sauber???
    Für alle Tips bin ich dankbar
    Gruß Udo

    Jo kann ich, was genau möchtest Du denn wissen? Wenn Du die Achse meinst, die durch den Primär geht, die kann man zurückdrücken, hinter eine Motorschraube haken oder hinter dem Primär absägen und dann rausziehen. Ich hab sie dringelassen. Oder meinst Du den Hebel vom Getriebe? Der ist ein wenig hakelig, einige kriegen das bei den neueren Baujahren nicht hin, ich persönlich habs noch nicht probiert, meine aber das da nichts geändert wurde und das gehen muss.

    Ich weiß garnicht, ob die Special nicht vielleicht von Hause aus kürzere Züge hat als die normale Bob.
    Aber bei Dir ist das definitiv so, dass Du mit dem Mini Ape, der ja 12" ist und den Risern, die ca 2"ausmachen auf insgesammt 14" kommst, und da haben meine Züge auch nicht ausgereicht. Wiederum erzählen einige andere das bei Ihnen alles gereicht hat, was sich im nachhinein dann doch anders herausstellt, weil die Züge dann doch teilweise sehr auf Spannung (oder Zug) saßen und beim Lenkereinschlag dann gas gegeben haben

    Sei froh, das Du den Alarmplunder nicht hast, ist ne Sache die man überhaupt garnicht nie braucht :mrgreen: :mrgreen:
    Bei uns stand ein Auto vor der Tür das hat Nachts um 4 angefangen zu Trällern, mit jeweils 20 Sec Pause. bis Vormittags um 10, da hat sich keine Sau drum gekümmert. Der Besitzer wohnt aber 3 Häuser weiter.....Erst als ich dann bei ihm geklingelt habe hat er das mitgekriegt, dass das sein Auto war, was ihn da selber schon die ganze zeit genervt hat. :mrgreen: :mrgreen:

    Das ist einfach so, das man sich an sein Moped gewöht, egal wie schlecht es fährt.....wenn jetzt jemand fährt, der Ahnung hat und das alles so einstellt, wie es eigentlich sein soll, kann man manchmal den Eindruck haben, dass das nicht richtig ist. Ich hab mal ne bob gefahren, da war nichts ok.....der Besitzer war aber der Meinung ich erzähl nur Müll

    Wenn das Moped längere Zeit steht, entleert sich die Batterie wegen der Alarmanlage. Wenn die Batterie vorher schon nicht voll im Saft war kann das manchmal sehr schnell gehen, Der Motor braucht schon ne ganze Menge Power um sauber zu starten. Lade mal die Batterie voll. Absterben des Motors kann natürlich mit Benzinmangel zu tun haben. Das das dann so raucht aber wieder nicht.
    Erneuer doch mal die Kerzen. Manchmal hilft das.

    Ich hab heute extra nachgeguckt...nichts alles Ok Bj 2011 und 20.000 km... Aber bei Deinem Baujahr greift die Garante bin ich der Meinung...
    Benny, bei Dir ist auch der Halter schon gerissen, nicht nur der Lack abgeplatzt. Guck mal genau hin..

    Also beim Mastertune wird in die Originalelektronik eingegriffen und es bleibt kein Gerät oder Chip am Moped. Da kann ohne den kleinen blauen Kasten nicht mal mehr der Freundliche feststellen, was da genau womit passiert ist, also eine Versicherung auch nicht. Ich denke auch nicht, dass da bei einem Unfall genauer gesucht wird, ob das Moped ein anderes Mapping hatte, zumahl da nicht wirklich was mit den PS passiert. Bei einem Unfall wird da sowieso nichts ermittelt, erst bei einem Unfall mit Todesfolge. Und dann sind Bremsen, Reifen und änderungen am Fahrwerk relevanter als ein Mapping.

    Meistens kommt rütteln, schwimmen und unruhiges Laufverhalten von falschem Luftdruck. Hatte ich auch, hatte den Metzeler Marathon front. Bei 120 hat die Karre angefangen zu schwimmen. Dann mehr luft draufgetan und ruhe bis 185. Dann wird mir das zu schnell und zu anstrengend mit Ape. Aber 140 ist dann ein gutes Reisetempo.