Zu niedrig ist das nicht. 850 geht noch, da macht die ölpumpe noch alles wozu die da ist. Den Lagern ist das auch schnuppe. Mach mal neue Kerzen rein, dann geht das wieder. Meine läuft auch auf 800...
Beiträge von rembrand91
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich kenn Jemand mit nem Evo, der hat über 110Ps durch Motortuning....sieht immer zu Geil aus wenn der anner Ampel die Reissdinger der Reihe nach plattmacht :mrgreen: :mrgreen:
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Ich hab ne delo von louis. Die hat als Bezeichnung ein "L". Ich find die bei niedrigen Temperaturen ein bisschen schwach und würde nächstes Mal lieber eine "HL" Version probieren.
Die Batterie ist jetzt 3 Jahre alt, also älter als die Originale. -
Ließ Dich doch mal hier durch, vielleicht muss der Gasgriff wieder neu kallibriert werden.
http://g-homeserver.com/harley…-tgs-verl%C3%A4ngern.html -
Rauf geht meistens einfacher. Zur Not nen bisschen WD40 ranmachen.
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Sieht auf jeden Fall gut aus...wie anfällig ist die Oberfläche? muss man Klarlack drüber machen oder könnte man es auch so lassen?
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elsonico Was hast Du für eine Kamera, die solche Fotos macht. Ich kann nur sagen immer wieder herrlich. :jc_doubleup:
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Mitschwingende finde ich von der Optik her nicht passend für mein Moped.....
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Mein Dämpfer wird zerlegt , dann kann ich ihn ohne Feder einbauen und sehen wie tief die Karre einfedern kann. Danach wird das Heck dann angepasst.
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Klar kann das mit den Blinkern hinten ganz schön eng werden. Die sind ja auch genau an der Stelle, wo der Reifen da langgeht. Es gibt aber auch Leute, die haben die Strutz etwas auseinandergedrückt. Mit nem Rohr als Verlängerung kann man die bestimmt auch biegen. Bringt bestimmt schon wieder einige mm.
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Bei mir passt der auch gut, da scheuert nix :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens....mein neues Heckteil hol ich morgen ab...mal sehen ob das dann aussieht :shock: -
Denke mal nicht, die Bob is ne Dyna und die Cross Bone is ne Softail. Also völlig anderer Rahmen.
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So einfach ist das immer alles nicht, von wegen "ich mach mir nen 180er rauf" Bei Harley ist egal welches Teil.... immer Nachfrickeln und Bearbeiten angesagt. :mrgreen:
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@ Blackthunder.... 130 für den Reifen? Das ist nicht teuer.
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Neue Dichtungen würde ich auf jeden Fall besorgen, meine haben richtig geklebt und waren nicht sauber abzukriegen. Sind auch Metalldichtungen mit einer Nut, ich denke die werden nicht mehr richtig dichten, wenn man sie ein zweites mal benutzt. Ansonsten kann nichts passieren wenn man die Cover abnimmt. Bei mir saß das Cover richtig fest, mit leichten Schlägen mit dem Gummihammer gings dann aber. Bei der Montage auf die Anzugsreihenfolge achten. Und in dem Fall besser mit Drehmoment.
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Also mir reichen die Antworten....vielen Dank an alle. Eine Bob bremst hinten und vorne mit ABS. Das wollte ich wissen
Gruß Udo -
Ich war heute auch bei meiner Werkstatt. Dunlop GT 502 vorne 100, hinten 180 mit Schläuche, Felgenband, Auswuchten und Montage...389,- Räder bring ich selber hin.
Radlager werden auch noch geprüft. -
Sind ja schon 2 Geile Antworten
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Wir haben vorhin son bisschen diskutiert.....Ne Bob mit ABS: hat die nur vorne ABS oder auch hinten?
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Jo Jochen, mach Mastertune. Keine Probleme, kein knallen. Einmal eingebaut und alles ist gut.
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ich werd mal den Hersteller anrufen...
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Halli hallo,
ich hab ja vor einiger Zeit schonmal nach nem Heckfender angefragt, wegen Erfahrungen.
Jetzt hab ich noch nen anderes Angebot entdeckt. Hat Jemand damit evtl. schon Erfahrungen gemacht, oder den vielleicht sogar selber verbaut?
Gruß Udo
http://www.ebay.de/itm/3313759…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
Hat Jemand ne Ahnung wie lange das Moped über den Winter mit gezogener Hauptsicherung oder abgeklemmter Batterie stehen kann? Ich kenn das von meiner Flatty her, das sich dann nach längerer Zeit die Lichtmaschine entmagnetisiert hat und dann die Batterie nicht mehr geladen wurde. Dann musste erstmal die Lima wieder neu "polarisiert" werden.
Kann sowas auch bei den neueren Mopeds passieren? oder passiert evtl. etwas mit der Elektronik, sodas man erst wieder was neu anlernen muss??
Gruß Udo -
Da baumelt nix. Die Fußrastenanlage kannste auf jeden Fall schonmal selbst machen, ist meistens das Erste was jeder selber macht....Der Primär braucht dafür nicht runter. Total sinnlose Aktion, die absolut nicht sein muss.
Und bei 4000 würde ich noch keine Wartung machen lassen, warte die 8000er ab, so alt kann das Öl auch nach 2 Jahren noch garnicht sein. Den Reifen kannste dann auch erstmal so lange fahren.
Mach lieber mit dem Geld was sinnvolles. Tanken zum Beispiel und fahren.
Gruß Udo -
Doch ich hab das schon verstanden. Aber trotzdem hat der O-Ring damit nichts zu tun.... Da is ne Kugel oder ähnliches, was das in dem Moment verschließt.
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Der O-ring hat damit nichts zu tun, der schließt ja in dem Moment nicht. Ich würde das ganze mal mit WD40 einjauchen und den Verschluß dann 2-3 mal rein und raus. Vielleicht gehts dann wieder.
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Hy KW, völlig richtige Einstellung, ich mach auch nur das was ich mir selber zumute...für die heiklen Sachen gehe ich auch zum Spezialisten. Das hat der Threadsteller ja auch gemacht (jedenfalls dachte er das). Das da sowas bei rauskommt, da hat er sicher auch nicht mit gerechnet.
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Desterwegen is auch meine Welle noch drin :mrgreen:
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Ich hab Originale "deutsche" und "amerikanische" Endtöpfe. Und die haben exact die selben Maße.
Es gibt allerdings Ami Töpfe mit Kat und ohne Kat.
Es ist aber ein Aberglaube, dass die AmiTöpfe lauter sind, 79 db oder 80 db ist kein zu hörender Unterschied... -
Hat eben nicht mehr jeder 2. Ich stelle immer mehr fest, das Glänzend überwiegt. Kann mich aber auch täuschen.
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Zum Reinigen für Matt nehme ich Glasreiniger. Einfach aufsprühen mit nem Lappen rüber und gut is, da sind keine Fettfinger drauf :mrgreen:
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Hy Zeco, längerer Hebel beseitigt das suchen auf jeden Fall. Der Hebel ist in der Regel bei ner neuen vorverlegten mit bei. Es soll aber auch funktionieren, wenn die Schaltstange gebogen ist ( hab ich persönlich aber keine Erfahrung mit).
Um ihn zu bekommen, kannst Du ja mal bei Harley direkt fragen.
Gruß Udo -
Bei Tante luise gibts auch ne Absaugpumpe....jedoch wird immer nen kleiner Rest durch den Schlauch rauskommen. Bock die Mopette vorne hoch und leg beim Abbauen des Schlauches nen Lappen auf den Motor.
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Das wird nicht nur mit der Bremse zu tun haben, sondern eher mit dem Rad an sich. Was mich wundert ist das muß man doch beim Einbau schon gemerkt haben, das da was nicht stimmt. Das muss doch geschliffen haben wie sonstwas, bzw das Rad kann sich ja nicht gedreht haben.
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Nu verunsicher ihn nicht...Matt ist schon gut, is ne gute Wahl.
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Lass Dir keine grauen Haare wachsen wegen irgendwelcher Kratzer...is halt manchmal so...nimm das was Dir am besten gefällt.
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Schwere Entscheidung....nimm Matt...oder Glanz...oder schwarz. Da wird jeder was anderes sagen.
Ich bin mit Matt zufrieden. Find aber auch Glanz gut. -
Also bei meiner kamen im Rahmendreieck vor dem Lenkkopf tatsache drei kabel an. Aber nur zwei gehen dann weiter zum Lenker. Denke das dritte wird dann für die Positionsleuchten sein.
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Eine 2011er hat eigentlich noch kein Can Bus...Also sollte der load eq reichen.