Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das bei einer Veranstaltung wie dieser jeder nur das Beste von seinem Produkt erzählt und präsentiert, ist wohl allzu verständlich, aber nichts desto trotz habe ich meine Scorcher nach knapp 7000 km entfernt, weil die sobald die Straße nur ein wenig feucht wurde beim Anfahren und beim Bremsen dermaßen gerutscht sind, das mir das einfach zu unsicher wurde. Und die waren nicht abgefahren, das muss ich zugeben. Vom Profil her hätten die bestimmt doppelt so lange gehalten.
    Im Übrigen fahre ich jetzt den Metzeler Me88 in Originalgröße, war mit dem eigentlich ganz zufrieden...aber er fängt jetzt nach ca. 13.000 Km bei Feuchten Straßenverhältnissen (jetzt im Herbst) auch an zu rutschen, obwohl der auch noch nicht wirklich abgefahren ist. Also steht demnächst auch wieder ein Reifenwechsel an, Metzeler ist schon gut, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Gruß Udo

    Schöner Bericht, denke Du hattest einen tollen Tag...Glückwunsch. Aber...da Ihr ja ziemlich weit gefahren seid und Du ja auf einem artfremden V-rod Teil fahren mustest...und dann noch bei Trockenheit...hättest Du nicht nach ner Zeit tauschen können mit dem Moped...und bemängelt wird der Reifen ja mehr bei Nässe als bei Trockener Strasse...hat das mal jemand angesprochen???

    Man muß da schon ein wenig energisch rangehen...WD40 ist ein guter Tip...schön zwischensprühen, da wo die verbindung ist. Ich hab das erste Mal auch dran gezottelt....hab sogar den Verbindungshalter als Hebel benutzt...

    Ach so...vergessen: Die Widerstände kann man Vorne oder Hinten einbauen, das ist egal. Hauptsache einer für die rechte Seite und einer für die linke Seite.

    Aber vorne hast Du Widerstände.....und das reicht aus!!!! Nochmal ganz genau zum mitlesen...
    Wenn nur Vorne oder hinten blinker ersetzt werden durch LED Blinker, dann braucht man keine Widerstände.....tauscht man jedoch alle Blinker gegen LED aus, dann braucht man Widerstände und zwar 2 (in Worten: zwei!!!)
    Hat man bei 2 getauschten Blinkern keine Widerstände verbaut, blinkt das wie gewohnt....
    Hat man bei 4 getauschten Blinkern keine Widerstände verbaut, blinkt irgendwas schneller...das kann die Leuchte im Dash sein, kann aber auch (war bei mir so) die Blinker selbst sein. Das aber auch erst nach 4-5mal blinken.
    So, alle Unklarheiten beseitigt?????

    Ein Paar Blinker erkennt die Elektronik und kann das ausgleichen. Egal ob Vorne oder Hinten. Erst wenn das 2.Paar kommt, dann gibt es Probleme......

    Ebi hatte bei seiner Bob 650Upm eingestellt, allerdings nicht mit Mastertune, das war was anderes...die soll aber auch nicht ausgegangen sein.
    Meine läuft mit 800Upm, sie geht mir auch manchmal aus, jedoch sehr selten...springt dann auch anstandslos wieder an...mit Mastertune

    Ich hab mal irgendwo was gelesen von wegen schlechter Masse des Anlassers. Da war was mit Abschrauben und Kupferpaste auf die Bolzen oder was in der Richtung...vielleicht kann jemand den Gedanken vervollständigen..

    Ich meine sone Farbgebung der Standrohre (also das gelbgold) schonmal bei irgendwelchen Japsenreissbrennern schonmal gesehen zu haben....vielleicht gibt es sie ja schon so zu kaufen... also fertig...aaabbber.....an dem Moped wirkt das irgendwie fremdartig...

    Wie konkret soll denn die Antwort sein????
    Wenn Du ein Rad von ner 2010er nimmst, sollte es in eine 2011er passen, allerdings ist irgendwann das ABS eingeführt worden...glaube ab Modelljahr 2012...welches dann auch noch ne 2011er sein könnte.....so plug and play wird das dann wieder nicht....Welches Rad willst Du denn einbauen????

    Der offizielle Harleyhändler verkauft Dir in sachen Mapping nur Prudukte, die von Harley zertifiziert sind....Das ist der SERT (Screaming eagle rece tuner). Alles andere (tts. Pv und so..) gibt es in Werkstätten, die Harley schrauben...sobald ich das weiss. Also werden Die Offiziellen nicht so viel empfehlen können.

    In Schweden ging bei irgendwen die Karre trotz Socke nich an....wer war des noch???? ich glau beim Olli.......Hat schittfu...k doll geregnet... hat dann ne weile gedauert.. aber dannnnnn kam se doch....Ssssch...auf die Socke..................denn er hat sie drauf gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Neues Mapping wäre das Beste, wobei "neues Mapping" eigentlich nur nen Oberbegriff ist....Es gibt da viele Möglichkeiten.
    Die Xieds sind eine, die Leute die die Dinger verbaut haben, berichten von guten Erfolgen....sie kennen aber den Unterschied nicht zu richtiger Anpassung der Motormanagements.....Man sagt auch "arme Leute Tuning".
    Am besten ist es immer noch sich doch nen bisschen mehr Geld ans Bein zu binden und das richtig zu machen.
    Also Auspuff ist schon da, jetzt noch nen offenen Luffi (ich hab den Big Sucker,kostet in etwa 150€) und vernünftiges abstimmen lassen, oder auch selber machen.
    Prüfstand kann ich nichts genaues sagen, weil ich den Unterschied auch nicht beurteilen kann...meine ist ohne Prüfstand abgestimmt worden und läuft sehr gut. Ich hab den tts Mastertune, es gibt aber noch anderes gutes.
    Also mit 700- 800 mit Luffi musste rechnen, dafür haste nen vernünftiges Bike, ohne Knallen und Ruckeln und mit besserem Fahrverhalten.
    Gruß Udo

    Also mit ner 2015er würd ich nichts dran selbst machen, was mit Motor zu tun hat.....dafür ist die Garantie....wenns unnatürlich klingelt, fahr zum Verkäufer :!::!:

    Die 2009er hat ja eigentlich schon LEDs in der Heckleuchte. Da kann nicht so viel kaputt gehen, sieh doch mal unter den Fender, ob nen Kabel beschädigt ist. Wenn nicht, unter den Sitz, ob alles richtig zusammensteckt, zuletzt in der Lampe selber, ob der Stecker richtig sitzt.

    Also ich bring meine in die Werkstatt meines Vertrauens. Ich hab mir nen sauteures Neues Moped gekauft und da will ich auch das das ne Weile so bleibt. Ich kann, obwohl ich über 20 Jahre Erfahrung mit Harley habe, garnicht wissen, was mein Moped für Schwachstellen hat. Und "nur nen bisschen Öl" beinhaltet die Wartung auch nicht. Das fängt schon mit der Probefahrt an, bevor die Wartung überhaupt durchgeführt wird, um Fehler schon jetzt zu entdecken. Ich werd auch drauf hingewiesen, was das Moped hat und haben könnte.
    Und ganz wichtig.....wer kein Geld hat, lässt warten.....um unnötige Reparaturen zu vermeiden, wie z.B. "hab vergessen Öl in den Primär zu füllen, jetzt rasselt es so komisch...was könnte das sein???"

    Das war bei meiner zum Anfang auch, irgendwann gibt sich das....tank mal öfter Super Plus, also 98 Oktan, dann wird sie auch ruhiger, obwohl viele sagen " da gibts kein Unterschied " und "was Du da hörst", aber probier das mal.

    Pack mal Dein FOB beim Fahren nicht in die Hosentasche, sondern ein bisschen höher, damit der nicht so nah an der Antenne der Alarmanlage ist. Antenne ist direkt unterm Sitz, nicht am Schloß.

    Hy Andy, natürlich kannst Du Dein Moped mit den Xieds fahren, denn worauf es ankommt, hast Du ja selbst schon festgestellt...Die Karre soll ruhiger laufen, fetter und somit insgesammt gesünder. Der nächste Schritt...und der kommt mit Sicherheit :!::!: ist halt der offene Luffi und nen richtiges Mapping.

    Tja, das ist halt das dumme, das man wirklich von seinem "Dealer" nicht richtig beraten wird, weil man ja auch nicht wirklich die Ahnung von dem ganzen hat. Man wächst halt erst da rein und lernt die Materie langsam kennen.
    Andere Motorräder von anderen Herstellern kauft man und man fährt sie....und baut sich maximal nen Koffer oder son Gedöns ran.
    Aus ner Harley, die man "neu" kauft, muss man erstmal nen Motorrad bauen...was auch vernünftig läuft. Damit können Neueinsteiger bei Harley nicht rechnen....das find ich auch son bisschen daneben.

    Ich hab mir das so in etwa gemerkt, wie der drauf war...mach einfach nen Foto (vorher nachher). Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten den zu verdrehen, meiner steht relativ gerade nach oben :mrgreen: :mrgreen: Ich weiß...hört sich komisch an, is aber so :mrgreen: :mrgreen: