Beiträge von rembrand91

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das kann auch mit den Sicherungen und Starterrelais zusammenhängen. Wenns mal funktioniert und dann wieder nicht. Nimm mal alle Sicherungen raus und mach die Anschlüsse sauber, alles schön mit Kontaktspray reinigen, und dann mach mal neue Sicherungen rein, die können manchmal innerlich defekt sein. Die zwei Relais auch gleich mit erneuern. Das wäre erstmal der preiswerte nächste Schritt.

    Von der Schaltwelle wird das nicht kommen, sonst würde es auch vorne rausdrücken. Mach mal den Motor richtig sauber von unten und dann geh nochmal auf die Suche. Den Schalthebel hinten kann man relativ einfach tauschen gegen einen längeren, ist auch hier schon öfter beschrieben.

    Wie die das alle genau festgestellt haben weiß ich nicht, war im Zuge der Wartung. Aber wenn meine Werkstatt sagt es muss gemacht werden, dann vertrau ich darauf. Arbeit braucht er nicht unbedingt, da stehen genug Karren rum, wo er Geld verdienen kann, ich kenn den auch fast 20 Jahre jetzt, auch privat, es ist auch nicht einfach da schnelle Termine zu kriegen. Da muss man schon etwas Gedult mitbringen;)

    Ich hab beim Fahren erst nichts gemerkt, weil es auch schleichende Prozesse sind. Das Lenkkopflager hat der Tüver festgestellt. Das Schwingenlager hat mein Schrauber schon gemerkt. Ich selber wäre noch weiter gefahren.... Aber mir wurden die Teile nach dem Ausbau präsentiert, und die sahen echt ziemlich rottig aus....Bremsscheibe hätte noch so etwa 3000- 5000Km gehalten, ich wurde gefragt ob er die jetzt tauschen soll oder ob ich damit noch weiterfahren möchte. Also meine Entscheidung. Ich hätte das auch selber machen können, aber ........Ich bin so langsam aus dem Alter raus alles selber machen zu müssen.....

    Moin Leute,

    bei meiner 2011er Bob mit jetzt 55.000Km auf der Uhr wurden bei der 52000er Wartung so einige Mängel wegen Verschleiß

    festgestellt und jetzt repariert.


    Lenkkopflager hatte eine Rastenstellung ----erneuert

    Schwingenlager ausgeschlagen ------erneuert

    Bremsscheibe hinten bei Mindestmaß ------erneuert

    Beläge runter ------erneuert

    Gabelöl musste erneuert werden


    Das Moped hat sich auch auf der letzten Tour, nachdem ich das dann wußte und ich drauf geachtet habe dann doch merklich anders verhalten. Bei 120 hat die sich doch einige Male aufgeschaukelt, besonders beim LKW überholen mit Seitenwind. Kann auch mit am Gepäck gelegen haben, ich hatte diesmal einen Gepäckträger an der Gabel mit einer Tasche drauf befestigt. werde ich demnächst auch wieder weglassen.

    Die Karre fährt jetzt auf jeden Fall wieder anders, hat auch ein gewaltiges Loch in die Urlaubskasse gerissen:(. Es treten doch Verschleißerscheinungen auf, ohne dass man es als ständiger Fahrer wahrnimmt.


    Was hattet Ihr denn so für Erfahrungen bei welcher Kilometerleistung?

    Und trotzdem hab ich beim SB Treffen bis auf ein paar Ausnahmen nur tiefergelegte Karren gesehen, die wieder mal anreisen um die 400-600km hatten und teilweise im strömenden Regen gekommen sind, und alle waren irgendwie schwarz....sehr langweilig....

    Hatte mich ja auf höhergelegte Karren gefreut um sowas mal in Natura zu sehen, aber war irgendwie keine zu sehen:/:/

    Die meisten Karren werden doch im stand bewundert, nicht beim Fahren, also spielt die Optik doch wieder eine große Rolle. Beim Fahren selbst macht ne Karre mit hohem Ape auch das meiste Aufsehen.

    Ich überlege auch immer nach so ner 1800km Tour...Warum hab ich mir keine gut gefederte BMW gekauft um solche Touren zu fahren....

    Aber ich bleibe bei meiner tiefergelegten, breite, schwarze einfallslose Karre mit dem 40er Ape und hab gar kein Bock auf ne kack BMW oder sonstwas höhergelegtes, was nichtmal zu Treffen fährt weils regnet oder zu weit is.....


    So, ich hol mir noch nen Bier;);)8)

    Genau das selbe hatte ich auch schon 2mal. Und immer waren da irgendwelche Stromleitungen oder Funkmasten in der Nähe, der Totalausfall dürfte laut Aussage von Fachleuten trotzdem nicht sein. Bei mir war es aber so. Ich habe erstmal die Batterie in FOB erneuert. Dann hat sich das langsam wieder erholt, also gleich als das passiert ist. Die Lämpchen fingen dann langsam wieder an zu glimmen, leuchten bis die Maschine dann wieder ansprang.

    Die Preise von Öl und anderer Kleinteile sind aber mit denen meines freien Schraubers vergleichbar, einzig der Stundenlohn ist geringer, aber das kann man anhand von AW nicht richtig nachvollziehen.

    Also ich hab in etwa auch so eine Rechnung.

    Ich hab das die letzten Male immer selber gemacht und dadurch ne Menge Geld gespart, jetzt hab ich mir aber gedacht es wäre an der Zeit das sich der Profi meines Vertrauens mal alles genau ansieht. nach 52.000Km kann ja doch mal hier und da Verschleiß auftreten, den man so als Fahrer garnicht merkt. Und siehe da....Lenkkopflager und Schwingenlager sind schon zu merken und werden demnächst erneuert. Dagegen ist die Wartung mal Preiswert. Aber ich hab auch die ganzen Jahre nichts gehabt, außer meinen Spaß8o8o

    Der Varta war ein bisschen dicker als der Duracell. Im original ist der Varta mit 150mAh drin, der ist allerdings irgendwie nicht mehr zu kriegen. Der Duracell mit 170mAh passt genau. Mit dem Polfett ist ne gute Idee, hatte ich auch, hatte aber kein Polfett da. Aber nochmal den Kasten abschrauben wegen Fett:/:/:/

    Ich hab das erste mal nicht drauf geachtet wie rum der montiert war. Er passt bei mir in beide Richtungen, hab auch 2 Kerben.

    Aber ich wollte mal wissen, ob es da bestimmte Hintergedanken gibt wie rum der da rangehört. Oder Regeln. Das mit dem Wasser ablaufen wäre ja schon so ein Ansatz

    Moin Leute, da ich meinen angefressenen Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter, oder Bremszylinder oder wie auch immer Ihr das Ding nennt, erneuern möchte und ich mich schon immer frage "wie rum kommt der eigentlich rauf"???? frage ich einfach mal hier nach.

    Also der Deckel hat ne dicke und ne flache Seite. Welche Seite kommt zur Mitte???

    Das ganze Heck sieht dermaßen Kacke aus.......Stoßdämpfer zu lang, Sitz Hmmmm. Dafür find ich keine Wortwahl....Aufkleber auf der Schwinge kann keine Sau entziffern was das heißen soll... also 6. Setzen

    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben, die ganze Situation ist nicht besonders gut....aber trotzdem sollte ein Anbau der vorverlegten Anlage kein Grund sein das nicht über die Garantie abzuwickeln.