Da lob ich mir doch meinen Klaus Der hätte mir die Karre so nicht wieder gegeben. Der hätte angerufen was er festgestellt hat und dann hätte er es in Ordnung gebracht.
Scheiss auf HD. Da kann man nur kaufen. Reparieren lass ich da nichts.
Da lob ich mir doch meinen Klaus Der hätte mir die Karre so nicht wieder gegeben. Der hätte angerufen was er festgestellt hat und dann hätte er es in Ordnung gebracht.
Scheiss auf HD. Da kann man nur kaufen. Reparieren lass ich da nichts.
Schnee Maurice 2016 Januar 001.JPG
Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.
Bild 1. Da kann man schon erkennen wie schief das alles sitzt, Der Fender war auch viel zu kurz.
Bild 2. Da sieht man dass der eigentlich viel weiter nach hinten müsste, mal abgesehen davon dass die originalen Dämpfer dafür viel zu lang waren.
Bild 3. Der Lottermann, schon fertig angepasst und lackiert. Das musste ich natürlich selber machen, der kam als Rohfender Bausatz.
Bild 4. Mit kürzeren Dämpfern und mit Le pera Sitz. So isser perfect. Hätte ich mit dem von Acid Bikes niemals so hingekriegt. Der war zwar bombastisch fest verarbeitet, aber hat für mich nicht gepasst. Vielleicht ist der bei Dir aber anders, das weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Den hatte ich auch...war schief eingeschweißt und hat garnicht gepasst das ganze. hab dann doch bei Lotermann gekauft.
Ob vorne oder hinten ist egal...hinten lassen die sich nur leichter einbauen.Wichtig ist dass ein LQ drin ist
Dann mach doch mal ne neue Dichtung dazwischen.
Einen Load EQ in die Leitung für die hinteren Blinker und alles wird gut
an der Schwinge
Der Anschluß ist ja eh ziemlich weit hinten am Tank. Ich würde das einfach mal probieren wie weit Du kommst. Da dürfte meiner Meinung nach kaum ein Unterschied sein.
Metallmüll
Ne ernsthaft ich hab von denen einen seitlichen Halter und bin damit sehr zufrieden.
Ach was....Flex an und los...hab Dich nich so zimperlich. Geht nich kann nich gibts nich
Man weiß nichts genaues.....immer wieder das selbe. Kommt irgendein Typ, tritt die Tür ein "brauche Bilder"
Keine Vorstellung, keine Info was für ne Karre, keine Antwort auf mehrere Antworten....Man weiß einfach nicht was das soll
Ich würde die Batterie nicht an ein Erhaltungsladegerät anschließen.....lieber stehen lassen und vor der nächsten Saison laden, einbauen und losfahren
Manchmal hilft es auch wenn man einfach mal ne neue Dichtung nimmt
Folie hatte ich auch, find ich auch gut und preiswert. Hatte DC-Fix vom Baumarkt......damit kann man über Jahre hinweg die Holme bekleben...im Moment für 5,31€... 2m x 45cm da kann man.......etwa 40 Gabeln bekleben
Und Viczenca....Dein Marlboro Bike find ich richtig geil.....
Ich fahre mein Moped...auch um Kurven....aber ich muss nicht den Auspuff abschleifen....und wem das nicht gefällt der kann auch alleine fahren....
Erfahrung kann man nur haben wenn man auch tiefer fährt....wer nur aus der theorie heraus seine Meinung raushaut kann eigentlich nicht für voll genommen werden....auch wenn er sonst so tut als wenn er alles weiß...
Meine Erfahrungen mit tiefergelegten Mopeds hab ich hier schon oft erklärt, nachdem ich etwa 40000 km mit meinem Flachgelegten Eisen zurückgelegt hab...20190919_110122.jpg
Ich würde die Yuasa oder die Hvt nehmen...kosten die hälfte und halten auch lange. Man darf Batterien nur nicht kaputt Pflegen....
@ Bulle, es wird straffer, keine Frage. Aber nicht unangenehm und schon garnicht unfahrbar. Die ganze Fuhre liegt eindeutig besser auf der Bahn. Schräglagenfreiheit kann ich nicht beurteilen....bei uns brauche ich nicht so Schräg zu fahren...meine ist vorne um 2" und hinten um 1" tiefer.
Der eindeutige Vorteil ist....Wenn ich hinten nen halben Meter Gepäck drauf habe kriege ich das Bein trotzdem noch so hoch um locker aufzusteigen....
Also ich spüle meinen filter in der Badewanne aus und bei meinem schrauber "Lehrling" wird der dann eingesprüht und wieder eingebaut............das ist seit Jahren eine Prozedur......ich weißßßßß ja nicht was die freundlichen "Schrauber " im Forum empfehlen....
Die find ich beide gruselig
Auf den Fotos ist nur die Keksdose zu sehen....wo ist denn der neue???
Meine hat noch kein Can Bus, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Sicherung auch über längeren Zeitraum weg lassen kann. Hat dann halt nur keine Alarmfunktion in dem Zeitraum.
Ich ziehe nur die Hauptsicherung und fahre dann wenn es das Wetter zulässt...
Ansonsten mach ich garnichts mit der Batterie....jetzt schon den 3. Winter....Hab die HVT 01. Ist jetzt 6 Jahre drin.
Und so Bretthart sind die auch nicht, ich fahr die Heavy Duty seit mehreren Jahren und komm damit gut zurecht bei 95 Kilo
Eingetragen werden muss das trotzdem. Das ein Gutachten beiliegt sagt lediglich aus das es eins gibt. Das ist wie Toy schon sagt ein Gutachten, keine ABE....
Die Eintragung erfordert daher keine Einzelabnahme....
Werdet Ihr denn wirklich alle so oft angehalten oder kontrolliert???
Ich persönlich bin in 34 Jahren gerade 2x in eine Kontrolle gekommen und da wurde noch nich mal was richtig kontrolliert, außer Papiere....
Fahrt doch einfach mal......
Tüv Tüv...... mein Moped fährt auch ohne Tüv......
Ich habe auch mal slipons draufgehabt, die 35€ Tüten. ich hab den orig. Halter so mit den Tröten verschraubt wie es gepasst hat und dann von der Halterung am Getriebe einen selbst gebogenen Winkel aus Flachstahl angeschraubt und dann einfach ein neues Loch gebohrt und alles verschraubt. Vielleicht kann man es ein bisschen erkennen.Motorrad und Garten 019.JPG
Das hab ich auch....wird irgendwann mal der O-Ring getauscht und dann sollte das wieder reichen.....
Nimm am besten Beläge von EBC, die Semi - Sinter mit Chromplatte. Da quietscht dann nichts mehr. Das liegt an den Belägen, das sind garantiert Sinter Beläge....
Und bau die Bleche wieder ein. Die Kolben müssen richtig sauber gemacht werden, vielleicht sogar rausdrücken und mit Bremskolbenpaste neu einsetzen.
Gibt auch direkt ein Rep Kit für Bremskolben mit Dichtungen und so....
Darum gehts ja garnicht......aber wenn ich vor jemandem fahre, dann kann man nicht einfach über mich hinweg fahren....
Ich fahre genug Kilometer ... aber dann gibt es einfach Leut die sagen .....Du gehörst hier nicht her ..... das nervt mich.
Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo auf der Bahn.....
Jaja wahrscheinlich wirst Du recht haben......wie immer.......
Du Spacko......... Fahr mal erstmal, bevor Du Dämliche Komentare abgibst
Du weißt doch garnicht um was es geht du Vollhonck........
rechts rüber fahren war auch nicht drin.....WIR WAREN AM ÜBERHOLEN!!!!!!
Wenn jemand zwischen mir und der Leitplanke durch will, obwohl ich schon auf der Überholspur fahre.....dann ist das für mich ein ganz klarer Angriff...