Beiträge von partyvan

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wenn man schrauben kann und das richtige Werkzeug hat kann man das selber machen , habe ich auch . Ich würde sie aber nächstes mal in die Werkstatt geben , ist ne fummelige Sache die wieder 100% zusammen gebaut werden muss . Hab einen Nachmittag gebraucht

    So Lager habe ich bestellt , nun müsste ich noch wissen was für Werkzeug ich brauche
    bzw. welche Zoll Größe ich brauche .


    Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte :o

    So hab grad mal geschaut , der Fehlerspeicher ist leer . Hab den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger bearbeitet und siehe da am vorderen Flansch scheint was nicht zu stimmen , wenn ich von der Hupenseite drauf gesprüht habe war sie kurz vorm ausgehen .


    Ok was muss ich den groß beachten wenn ich den ganzen Ansaugtrakt ausbaue und mit neuen Dichtungen wieder einbaue ? Sollte ich gleich noch was mehr mit neu machen wenn schon alles raus ist ?


    mfg

    Moin. Seid gestern macht meine Bob ärger . Wollte gestern Abend noch ne schöne Runde drehen, dann ca. nach 30 km bei ca. 80-90 km/h fing sie plötzlich an zu ruckeln als wenn sie Aussetzer hat oder kein Sprit mehr bekommt . Bei mehr Gas war es nicht mehr zu merken aber wenn ich Geschwindigkeit gehalten habe oder langsamer wurde , wurde es mehr mit dem Ruckeln . Bin dann rechts ran und dann drehte der Motor von alleine hoch im Stand , hab sie dann erst mal aus gemacht und hab geguckt ob ich was finden konnte aber da war nichts. Bin dann nach Hause gefahren mit den gleichen Symptomen , mir ist dann auch noch aufgefallen das sie sehr stark tickert wie ne alte Nähmaschine . Heute mal Zündkerzen raus , beide Schnee weis also lief der Bock irgendwie extrem zu mager .


    Nun die Frage warum ? Was könnte der Fehler sein ? Fehlercodes lese ich morgen mal aus


    Danke schon mal

    Moin. Da meine Vorderkanten von den Kühlrippen doch teilweise ziemlich angelaufen sind und nicht mehr schön aussehen bin ich am überlegen die schwarz zu machen wie den Rest des Motors . Will nicht die ganzen Zylinder lackieren, nur die Vorderkanten .
    Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann was dazu erzählen ? Welche Farbe usw.

    Moin. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch . Ich weis nicht mehr so richtig auf welche Seite die Bremsscheibe und auf welche Seite das Riemenrad kommt . Die Narbe ist auf der einen Seite etwas breiter als auf der anderen Seite , auf welche Seite kommt was ? Wer versteht mich :mrgreen: und kann mir vom Schlauch helfen ?


    Danke schon mal