Beiträge von Hooch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von svfighter


    Ich würde die vom Joachim nehmen hier im Forum



    Die anderen hätten halt den Charme dass die Widerstände schon drin sind und man nicht zusätzlich basteln muss (ich weiss, dass das weder teuer ist noch lange dauert).

    Klingt gut ... und einfach.
    Ich hab weder die Blinker vorliegen, noch die bestehenden hinten abmontiert, wüsste aber gern, was auf mich zukommt. Leider findet man nirgends eine genaue Beschreibung.


    Nicht dass ich mal den Blinker demontiere, Kabel durchknipse und dann in einer Sackgasse lande und die Bob fahruntüchtig wird, weil ich keine Blinker mehr dran hab :shock: :mrgreen:


    Folgende Fragen sind offen:
    - irgendwo hab ich mal gelesen, dass die bestehende Schraube den kompletten Fender hält. Logo. Ist die dann übrig? Wie sehen denn die Rizoma's aus? Haben die ein Gewinde, so dass ich die nur mit einer Mutter (bzw http://www.blmotorparts.de/bel…_fuer_Kellermann_1380.htm) verschrauben muss? Ist das stabil genug für den Fender? Ist das Gewinde dann lang genug? (Irgendwo stand mal, dass es evtl zu kurz ist)
    - gibt's irgendwo eine Zuordnung der Kabelfarben zur Funktion?
    - Kabel: Löten? Oder Japanstecker verwenden?


    Vermutlich wird sich alles klären, wenn ich alle Teile habe und mal damit am Moped war - ich will aber vermeiden, dass irgendwas fehlt.


    Danke Euch!

    Ich muss mal den uralt Thread wiederbeleben ... will mir hinten Rizoma-Blinker verbauen, habe aber noch den 160er Serienreifen. Kann man die Schraube entfernen, ohne das Motorrad hochzubocken?

    Zitat von Wursti

    die Frage ist ja ob deine Bob schon mit der ESM 3 Anlage umgehen kann


    Also hier <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/teile-fur-die-f5/kesstech-esm3-t23414.html">teile-fur-die-f5/kesstech-esm3-t23414.html</a><!-- l --> klappts ...

    Bei mir treten diese Vibrationen auch seit vorgestern auf. Sind mir auch noch nie aufgefallen und kamen quasi plötzlich während der Fahrt, hauptsächlich bei 80 - 100 km/h. Fühlt sich so an, als wäre das Hinterrad nicht ausgewuchtet. Nach kurzer Recherche das hier gefunden: http://forum.street-bob-forum.…n-mal-problem-t10251.html. Ich werde mich jetzt gleich mal vor der Bob verneigen :mrgreen: und kucken, ob das bei mir auch der Fall ist ... :roll:


    EDIT: habe gestern mal gekuckt. Motorlage sieht ok aus. Hinten mal den Luftdruck um 0.1 erhöht und schon ist es fast weg ... ich beobachte weiter ... :roll:


    EDIT2: Problem ist wieder verschwunden. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. :roll:

    Zitat von troy®

    Warum willst Du Dir denn eigentlich das FP3 holen, wenn es auch ohne alles so gut läuft?


    Aus zwei Gründen: 1) weil ich auf so technischen Schnickschnack stehe und 2) weil irgendwann auch mal ein anderer LuFi folgt. Ok, sind doch drei Gründe: Leerlaufdrehzahl absenken.

    Zitat von Trierberlin

    Genauso wie es nicht normal sein kann, das man sie nicht vorschieben kann wenn der 1. Gang eingelegt ist und der Kupplungshebel gezogen ist, versteht sich.


    Das ist bei meiner auch so ... Hab's zur Inspektion angesprochen, Kupplung wurde sowieso neu eingestellt, geändert hat sich nix.

    Zitat von dirsta66

    Ok
    Steuergerät und Mapping 700€


    Was für ein Steuergerät? Und Mapping brauchst (zwingend) nur bei anderem LuFi.
    Ich hab auch "nur" die ESM-II, aber nix von den 700€ investiert. Funzt. Werde mir aber evtl. noch ein V&H FP3 besorgen.

    Zitat von StayHeavy


    Ich tendiere aber zu einer Hardware welche nicht am Bike bleibt.


    Soviel ich weiß bleiben dann noch der PowerVison und das ScreamingEagle Teil (was mir Harley andrehen will, was aber wohl nicht so dolle sein soll) Oder gibt es noch weitere?!


    Es gibt noch Fuelpak FP3. Viel mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da ich gerade selbst überlege, was denn das "Beste" ist ... :roll:

    Zitat von an-dee


    cool. :jc_doubleup:
    Wenns keine Umstände bereitet, berichte doch dann von deinen Erfahrungen. :dh:


    KessTech ist seit letztem Wochenende dran :mrgreen: Jetzt klingt das Moped endlich nach Harley! Das Patschen/Knallen habe ich auch, aber eher selten. Klingt nicht wirklich laut oder dramatisch. Bin aber seither auch nicht wirklich viel gefahren. Ich beobachte das mal weiter und überlege, ob ich mir nicht ein Fuelpak FP3 kaufen soll (aber eher aus technischer Neugier).

    Zitat von troy®

    Solltest Du ihm gesagt haben, dass Du den Akku am CTEK hattest, dann wird er sagen, Du hast ihn kaputt gemacht. Hast Du das nicht gesagt, wird er sagen, Du hast ihn tiefentladen lassen und ihn damit kaputt gemacht. Wahlweise, aber Du hast ihn kaputt gemacht. ;)


    Muss heute erst mal telefonieren ...
    Ich hatte den/die/das CTEK ja nicht permanent dran (siehe oben). Ich hatte - wie vom freundlichen Harley-Mann selbst empfohlen - das originale HD-Erhaltungsladegerät jeweils 1x/Monat über's Wochenende angesteckt. Diese zeigte nach kurzer Zeit auch immer 'grün' an. Der erste Startversuch dann ging eben leider nicht, deshalb eben nochmals ein CTEK.

    Zitat von Hooch

    Fortsetzung folgt ...


    ... und es geht in die Verlängerung. Bob ist wieder fit, der Dealer hat eine neue Batterie eingebaut - und mir natürlich in Rechnung gestellt. Leider war zur Abholung niemand da, der das fachlich hat beurteilen können. Also soll ich morgen mal anrufen. Ich bin gespannt. Ich habe ja keine große Lust, die Batterie zu zahlen ...

    Ich war gestern so kurz davor, meine Street Bob einfach anzuzünden, aber erst einmal der Reihe nach ...
    Meine Street Bob wird jetzt bald ein Jahr alt, also ist eine Inspektion fällig. Termin am kommenden Dienstag (bei dem auch gleich eine Kesstech ESM2 montiert wird). Da es terminlich nicht anders geht, habe ich das Moped schon gestern zum Dealer fahren wollen ...
    Um nicht von komischen Überraschungen ausgebremst zu werden, habe ich also letzte Woche einen Startversuch gemach - den ersten seit Ende Oktober. Ich war ja recht zuversichtlich, da ich das originale Harley-Erhaltungsladegerät angestöpselt hatte und dieses auch "grün" zeigte. Details zur leeren Batterie des FOBs lasse ich hier mal weg :roll: Nachdem mir also meine PIN doch wieder eingefallen war, konnte ich auch versuchen, den Dinosaurier zum Leben zu erwecken. Außer einem "klack" ging aber nichts. OK, 1:0 für Bob.
    Ich konterte mit einem CTEK-Ladegerät. Also die Batterie ausgebaut (mittlerweile weiss ich auch, wie man die 40A-Sicherung zieht und das Batteriegehäuse öffnet) und eine Woche geladen. Laut CTEK alles ebenfalls grün.
    Gestern früh dann die Batterie wieder eingebaut. Somit stand dem ersten Start also nichts mehr im Wege, der Dank neuer Batterie im FOB auch einfach zu bewerkstelligen sein sollte. Also raus aus der Garage, Zündung an, 'Start' gedrückt und ... "klack, klack". Danke, Bob. Also nochmal. "Klack, klack". Kurz gewartet. Nochmal. "Klack". Schon 2:0 für Bob. Spannung der Batterie gemessen. Noch spektakuläre 11,7V.
    Also gut. Überbrückungskabel und Auto zu Hilfe genommen. Und schon sprang sie nach dem doch 5ten (!) Versuch an. 2:1 für mich! :o
    Ich bin dann gemütlich bei ca. 10°C zum 70km entfernten Harley Dealer gefahren. Dumm und faul ist der ja auch nicht und wollte meine Street Bob in die Halle fahren (statt schieben). 3:1 für Bob. Er schob.
    Fortsetzung folgt ...

    Zitat von an-dee

    Seit ich meine Bob habe, studier ich an einer Soundoptimierung herum. Mir gefällt das Klappensystem von den KessTech Auspuffanlagen sehr gut.


    Deine komplette Frage hätte exakt von mir sein können.
    Ich habe gerade heute die ESM 2 bestellt und lasse die dann Anfang April zur Jahresinspektion montieren ...

    Zitat von Harald8100

    Ich hab meine Zubehöranlage direkt beim Kauf mit in Auftrag gegeben und den Auspuff vom Freundlichen montieren lassen.


    In diesem Fall ist's logischerweise entspannt ...


    Zitat von Trierberlin

    Es ist auch abhängig davon wer das Teil montiert hat...


    Genau das ist die Frage ... im Fall von Harald kein Thema. Bei Bob2010's Fall sieht's aber schon anders aus.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir (a) die Anlage selbst hinfrickel, (b) einen Auspuff-Vertriebspartner (der aber kein Harley Händler ist) und (c) den Harley Dealer schrauben lasse ...
    Vermutlich ist Lösung (c) die einzig entspannte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich bei (b) beide Parteien den schwarzen Peter zuschieben wollen und der Kunde (=ich) nur doof in die Röhre schaut ...

    Tag zusammen,


    die Suchfunktion hat leider keine Antwort auf meine Frage an's Tageslicht befördert ...
    Wie verhält sich eigentlich das Thema Auspuff (Kess, J&H, Penzl & Co.) in Bezug auf die Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre? Sind da die Dealer entspannt oder gibt's Unterschiede, ob bei ihnen gekauft und montiert oder selbst gemacht? Gibt's da Erfahrungswerte?


    Danke!
    Tom

    Servus ... betrifft dieses Kennzeichen-Problem eigentlich grundsätzlich alle Bob's? Oder anders gefragt: muss ich mir auch Sorgen machen, wenn denn meine irgendwann mal geliefert wird und ich das Kennzeichen an die originale Halterung schraube?