Beiträge von zSiriuSz

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Leute,


    ich hab an meiner StreetBob 2014 eine J&H Auspuffanlage und möchte jetzt im Frühjahr den Luftfilter wechseln und dann auch ein Mapping durchführen.


    Aktuell habe ich zwei Filter in der Auswahl:
    RSD Turbine Contrast Cut
    Screaming Eagle Heavy Breath


    Kann mir einer sagen ob es hier einen Leistungsunterschied gibt? Also ist der Sound und die Leistung mit dem Screaming Eagle besser?


    Was würdet ihr Empfehlen? Für die Zukunft ist noch geplant ein andere Fender, Timer Cover, Derby Cover, Dämper etc etc

    Hey Jungs,
    Vielen Dank für die Antworten. Habt mir sehr geholfen.


    Ja die bike Farm ist um die Ecke, da wollte ich nächste Woche sowieso hin.


    Werd mir dann wohl von Louis das günstige Ladegerär gönnen.


    Batterie klappe ab, Ladegerät dran und fertig. Sollte so ja klappen. Hoffe nur die Board Elektronik bekommt keinen mit.


    Danke für eure Hilfe

    Ok Danke,


    eine Frage (hoffe das ist erlaubt.. will keine Schleichwerbung hier machen), hab gelesen man kann das Power XL Ladegerät von Louis auch nutzen wenn die Batterie noch eingebaut ist. Kann ich da einfach die Zündung aus lassen, die Abdeckung von der Batterie runter und an den Plus / Minus Pol das Ladegerät anklemmen fertig? Ohne das Ganze hin und her mit Sicherung und Ausbauen? Angeblich soll das aber nur mit dem XL gehen, da bei anderen Batterien die Boardelektronik kaputt geht (siehe Motorrad online


    Da ich Strom in der Garage habe wäre das am einfachsten für mich...


    Danke !!

    Hey danke für die Antwort! Dann werd ich das morgen nochmal mit dem Schraubenzieher versuchen.


    Alarmanlage?


    Ich hab das so verstanden:
    1.) Zündung auf IGN
    2.) Zündung aus dann piet es einmal. Bevor es das zweite mal piept 40A Sicherung ziehen
    3.) Batterie raus
    4.) Sicherung kann auf Wunsch wieder rein



    Dann sollte auch die Alarmanlage nicht dröhnen?


    Vielen Dank für die Hilfe !!


    Gruß

    Hey,


    ich möchte meine SB nächste Woche Winterfest machen und habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen. Vorab möchte ich sagen das ich Handwerklich eine Vollniete bin und schon mehr als froh bin, den Sitz, die Abdeckung für die Batterie und die Sicherungen entfernt zu haben ....


    Ich habe gelesen man soll die 40A Sicherung entfernen. Wenn ich den Linken kasten unter dem Sattel abnehme sehe ich einen schwarzen Kasten, auf dem auch die 40A Sicherung beschrieben ist. Wie bekomm ich diesen auf? Ich gehe davon aus das ich diesen öffnen muss und dort drinnen dann die 3 beschrieben Sicherungen sind? Ich habe schon versucht den kleinen Nippel oberhalb reinzudrücken, leider ohne Erfolg.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/swvYrE1.jpg]


    Für jede Antwort bin ich dankbar!


    Gruß

    Jo danke das habe ich auch gefunden.. mir ist nur nicht klar was was ist und wie der Unterschied zwischen Shorty und Super Shorty ist. Habe aber nun eine Antwort via Mail erhalten.


    Ich Teile die hier mal, falls das noch wen Intressiert..


    Falls das als Werbung etc. aufgefasst wird, ist dies nicht mein Anliegen und bitte einfach löschen...


    Mail von J&H:

    Da unsere Homepage momentan komplett neu gestaltet wird, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts zu sehen.


    Aber gerne sende ich dir ein paar Bilder wie gewünscht zur Veranschaulichung.
    Zu deiner Frage bezüglich der Shortys und Super Shortys..


    Shorty bedeutet die Töpfe haben einen Anschluss von 1 3/4 Zoll und Super Shorty hat einen dicken Anschluss für 2 1/4 Zoll Krümmer.
    Sprich die Shortys sind für die Original und V-Strike Krümmer bestimmt.
    [...]


    Bündig V Strike:
    http://www.v-team.de/fileadmin…mmeranlagen/2-2low-1g.jpg


    Versetzt V Strike:
    http://s1.directupload.net/images/140224/o7gftqlr.jpg


    Im Katalog zu sehen hier:
    http://bilder.milwaukee-vtwin.de/data/media/1/IMG_0003_2.jpg

    Hey Leute,


    Ich habe als Anfänger eine Frage zum v Strike Krümmer von J&H. Leider finde ich nix in der Suche und auch google war nicht sehr ergiebig.


    Wie unterschiedlich sieht der Vstrike Krümmer Versetzt und Bündig aus? Ich finde keine Bilder an einer street bob im Netz.


    Ich habe hier im Forum gelesen das es wohl Probleme bei der Hitze Entwicklung gibt. Ist das mit Interferenzrohr und vorverlegte Fußrasten auch ein Problem?


    Sahne wären jetzt noch Fotos von Shorty und super Shorty an einer street bob.


    Wie gesagt, ich hatte im Netz und auf der J&H Seite schon gesucht und nichts gefunden.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Servus zusammen,


    ich werde mir in nächster Zeit eine Street Bob Modell 2014 gönnen und wie es nun mal so ist, kommen jeden Tag weitere Extras hinzu..... mittlerweile bin ich mehr oder weniger an meinem Limit angekommen und bekomme noch grade so eine J & H Auspuffanlage mit Krümmern in mein Budget. Das Ganze soll auch beim Freundlichen montiert werden etc..


    Meine Frage ist nun, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Wenn ich am Orignal Bike den J & H montieren lasse muss ich dann auch das Mapping ändern und einen neuen Luftfilter anbringen? Oder reicht das in 1-2 Jahren? Ich habe gehört das man es nicht muss, es aber empfohlen wird... wieso? was kann passieren? Kann der Motor kaputt gehen oder überhitzen?


    Das neue Mapping kostet meines Wissens ca. 500€ und der Filter ca. 400€ ... die extra fast 1000€ wären mir dann in diesem Fall erstmal zuviel...


    Also: Muss ich einen Luftfilter und/oder Mapping vornehmen wenn ich einen J&H Montieren lassen?


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten !!


    Gruß