Beiträge von gandi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    Mein Stellmotor für die Auspuff will nicht arbeiten.
    Klappe steht immer auf zu.
    Stecker für den Stellmotor ist aufgesteckt, Bowdenzug eingehängt.
    Ich habe das Motorrad ( 14er Street Bob) gebraucht gekauft und der Stellmotor hat da schon nicht gearbeitet.
    Wenn ich im Stand das Gas aufziehe, macht der Stellmotor nichts.
    Hat der Vorbesitzer evtl. was rausprogrammieren lassen?
    Kann ich das irgendwie gegen testen?


    Gruß

    Vin err hatte ich auch. Beim starten brach die Spannung weg. (Gemessen 6-7 Volt)
    Gestern eine neue Batterie verbaut.
    Fehler ist weg. Startet nun auch (wieder) mit mehr Power.
    Hatte woanders gelesen, das die von Harley verbauten Batterien nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
    Meine erste 09er Bob hat bis zum Verkauf dieses Jahr, seine erste Batterie drinne gehabt. Nie Probleme!
    Die Batterie meiner "neuen" 2014er Bob ist bereits fertig!

    Hallo,
    Meine Auspuffklappe meiner 14er Bob funktioniert nicht. Sie bleibt immer geschlossen.
    Bowdenzug ist in Ordnung. Der Stecker am Stellmotor sitzt richtig drauf. Hat jemand eine idee wie ich den Stellmotor testen kann?
    Gruß, Andreas

    Also ich habe mir eine Zigarettenanzünder- Steckdose rangebaut. Wetterfest mit Gummi Deckel aus der Bucht.
    Zigarettenanzünder hat den Vorteil, das ich dort auch z.b. einen kleinen Kompressor anschließen kann, um eine Luftmatratze oder einen Reifen aufzupumpen.
    Linke seite, vor dem hinteren Federbein am Rahmen mit zwei schwarzen Kabelbinder befestigt. Hält seit über einem Jahr ohne Probleme. Zieht kein Strom, ich kann da alles anschließen (usb Stecker), Navi, iphone, usw.. In der linken Satteltsche kann ich nun z.b. mein iPhone während der Fahrt laden. Ich habe mir außerdem von dort ein USB Verlängerungskabel unterm Tank bis nach vorne zum Lenkkopf gelegt. So kann ich mein Navi am Lenker mit Strom versorgen. Das Teil hängt mit einer 10 Ampere Sicherung direkt an der Batterie. In den Wintermonaten schließe ich über einen Zigarettenanzünder-Stecker direkt mein Ladegerät an (Erhaltungsmodus).

    Mit Kess tech habe ich schon telefoniert.
    Die sagen auch das es nicht passt.
    Aber:
    Es sind keine Endtöpfe für eine Softail.
    Der Verkäufer hat sich einen passenden Halter für die Töpfe selbst gebaut, weil die Töpfe auch an seine Maschine nicht passten. ( Hat er ebenfalls gebraucht gekauft)
    Daher meine Frage, die Töpfe haben einen langen Befestigungsschlitz für die Schrauben ( sieht aus wie bei meinen original Dämpfern der Street Bob).
    Welche Harley Modelle benötigen denn diese langen "Befestigungsschlitze" für die Schrauben?
    Was ich weiß: Sportster - nein
    Softail - nein


    Für irgendein Harley Modell müssen Sie ja sein, bloß welches?


    Lt. Aussage des Verkäufers sind keine Nummern auf den Dämpfern eingestanzt. Sonst hätte ich damit bei Kess Tech anfragen können.


    Gruß

    Hallo,
    Frage an die Kenner:
    Passt die ESM1 von einer '09er Crossbone an meine '09er Street Bob?
    Bzgl. Auspuffafnahmen,
    Die Töpfe haben eine lanblochschiene, wie sie auch bei meinem original Auspuff vorhanden ist.


    Gruß, Andreas

    Moin.
    Also ich habe die Screamin Eagle 1 Töpfe nun doch gekauft. Mir wurde gesagt, man kann das passend machen.
    Allerdings passen die Töpfe ohne irgendwelche Änderungen an die originalen Aufnahmen. 1 zu1 wie die originalen Töpfe.


    Zum Sound; ganz schön heftig. Schon fast zuviel des guten. Sehr kerniger Klang, bei Teil-bis vollast bollert's gewaltig. Wenn man ließt, die Screaming eagle II soll noch lauter sein, kann's keinen Spaß mehr machen.
    Habe nach Anbau eine kleine Tour gemacht (30 km), und danach gut piepen in den Ohren gehabt.

    Hallo und guten Morgen,


    Ich könnte screaming eagle Töpfe bekommen, welche für Dyna's
    von '99-'06 sein sollen.
    Ich habe ja nun die '09 er Bob. Passen die Dinger da auch?

    Zur Kabelbelegung:
    Das mittlere Kabel (das dicke rote) vom Zündschloss gehört beim neuen Zündschloss ebenfalls auf die Mitte.
    Die anderen beiden außen. Musst halt probieren. Einmal Zündung einmal AAC, also Licht ohne Zündung.

    Eine Sache noch zum Zündschloss-Ring.
    Ich dachte dieser Ring liegt dem Schloss bei. Ist leider nicht so. Er muss bei Harley gekauft werden, oder man lässt sich einen drehen.


    Ich habe mir diesen beim Bekannten drehen lassen.


    Zur günstigen Materialbeschaffung folgender Tip:
    Ich habe mir im Baufachhandel eine Edelstahl-Unterlegscheibe in bestellt.
    8cm außen, 2,3cm innen, 0,8cm dick.
    Kostet ganze 7€.
    Diese runtergedreht, alles super!

    Ich habe eine Frage zur Belegung der Kabel.


    Laut Punkt 26.
    "Wichtig: Das rot-weiße Kabel (kann auch Schwarz sein, je nach Maschine EU oder USA) sollte, wenn man auf dem Bike sitzt, links aufgesteckt werden."


    Wie sieht es mit den beiden anderen Kabeln aus?
    Ich habe mor ein Zündschloss gekauft und möchte keinen Kurzschluss verursachen.


    Gruss, Andreas

    Ich gebe zu, es hört sich blöd an und ich wäre froh, wenn es nicht so wäre.


    Ich habe das Motorrad im Februar aus erster Hand grkauft. Bei neuen Fahrzeugen wechsel ich grundsätzlich erstmal alle Öle. Beim Ölwechsel habe ich primär und Getriebe abgelassen. Dabei schon gewundert, das so wenig Öl aus dem Getriebe kam. Ca. 500 ml. Primärsltöl nicht gemessen.


    Dann aufgefüllt nach Handbuch. 950 ml Getriebeöl 80w90 ins Getriebe, 950 ml Primäröl in den Primärantrieb.


    Nach einigen 100 km mal just for fun kontrolliert. Fahrzeug betriebswarm, 5 min abgestellt, dann gemessen:
    Motorölstand i. o.
    Getriebe zu wenig. Ca 200 ml nachgefüllt, ölstand lt. Peistab wieder in Ordnung.
    Primär nicht kontrolliert.
    Nach einigen 100 km wieder kontrolle, wieder fehlte Getriebeöl, wieder ca. 200 ml nachgefüllt.
    Und noch ein drittes mal.
    Da mein Motorrad von unten knochentrocken ist (ja, auch der Bereich am Pulley),
    War mir das letztes WE zu Blöd. Primäröl abgelassen: ca. 1,4 ltr.
    Stinkt ordentlich nach Getriebeöl.


    Gemessen wurde immer auf dem Seitenständer stehend.
    Habe heute morgen mal im aufrechten Zustand gemessen. Kein unterschied, pegelt sich ähnlich ein.
    Vor dem messen Getriebeöl nochmal abgelassen und 900 ml wieder eingefüllt.


    Nun habe ich das Getriebeöl nochmal rausgelassen und nur 600 ml eingefüllt. Will mal sehen ob die Menge gleich bleibt.(angestrebter ölpegel unterhalb der Druckstange)


    Habe gestern und heute bestimmt mit 10 verschiedenen Harley Schraubern telefoniert. Keiner hat eine Idee.


    Fakt ist aber, das getriebeöl landet im Primär.

    Habe gerade mit dem Harley Meister telefoniert.


    Dieser sagt, auf der Getriebeausgangswelle sitzt der 5. Gang, welcher ebenfalls einen Wellendichtring besitzt, welcher im Primär endet.


    Um dies zu reparieren muss die Kupplung runter. Dann sieht man den Dichtring.


    Also bestehen 2 Kanäle vom Getriebe zum Primär; die Ausgangswelle in der die Druckstange sitzt und der 5. gang welcher auf der Welle sitzt (Hülse).


    So habe ich das verstanden, kann das jemand bestätigen?


    Hat jemand eine Explosionszeichnung, worauf man das erkennen kann. W-Ring muss ja eine Teilenummer haben.

    Hallo,


    meine Street Bob (2009) braucht Getriebeöl. Bin seit März 2000 km gefahren.


    In der Zeit habe ich ca 700 ml Getriebeöl nachgefüllt.


    Gestern warmgefahren,zur Kontrolle Primäröl abgelassen = 1380 ml. Das Öl riecht auch nach Getriebeöl.


    Motorölstand i.o..


    Also wandert das Getriebeöl in den Primärantrieb.
    (Durch die hohle Getriebeausgangswelle)



    Was ist nun zu tun um den Fehler zu beheben?


    Motorrad ist von unten knochentrocken, habe eben noch mal untergelegen.


    Laufleistung 17000km.



    (Habe auch in einem anderen Forum schon nachgefragt, dort wurde der Gedanke geäussert, es könne evtl. der linke Kurbelwellendichtring sein. Durch den Unterdruck im Motor wird das Getriebeöl durch die Getriebeausgangswelle, welche zur Entlüftung des Primärkastens dient, gesaugt)


    Jemand eine Idee?