Beiträge von Thomsen92'er

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mahlzeit,
    Interessante Beiträge und Meinungen. Hatte selber schon entfernt mit dem Gedanken an einen Ölkühler gespielt aber auf Grund der Optik und der tiefen Anbringung davon Abstand genommen. Die seitliche Anbringung wie beim originalem ist derzeit der Favorit. Bisher hab ich zwar noch keine Hitzeprobleme gehabt aber vorbeugen ist besser wie hinten runterfallen.
    Gruss
    Thomsen

    Mahlzeit,
    Habe nun lang und breit in den diversen Beitägen und Themen die Diskussion PC vs TM etc. verfolgt. Da ich selbst offenen LuFi sowie offene A-Anlage fahre, habe ich mir Anfangs aus Kostengründen weder PC noch TM zugelegt sondern mir einen Screamin Eagle EFI Race Fueler einbauen lassen. Dieser läßt sich aber nur manuell einstellen. Nun möchte ich von dieser Variante zum "profesionelleren" Screamin Eagle EFI PRO Super Tuner übergehen. Wird hier auch alles per PC gemappt. Hat den jemand mit dieser Variante Erfahrung?
    Gruß Thomsen

    Hallo rian,


    Wie ich schon gesagt habe, werden die Meinungen auseinander gehen. Und manch einer hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Es war auch nur die Rede von gereckten Gabelbrücken und nicht von kompletten Frontumbauten. Das solch ein Umbau entschieden teurer kommt, dafür muß ich nicht studiert haben. :mrgreen: Ebenso hat Dein Frontend höchstwahrscheinlich ein anderes Fahrverhalten als ein herkömmlicher "teurer" Umbau. Und das dann auch noch die Federelemente hinten dazu gehören..... :idea: .



    Gruß

    Mahlzeit,
    Mir persönlich sagt es nicht zu. Das Fahrverhalten verändert sich wie ebi schon sagte sehr stark. Bis ca. 120km/h ist es noch erträglich aber drüber wird es fast nicht mehr fahrbar. Wer also ein Bolzer ist und Kilometer macht, für den ist es wohl eher nichts. Also doch für die Eisdielenfraktion :mrgreen: . Vor solchen radikalen Umbauten sollte man sich auch mal mit einem Schrauber unterhalten der unvoreingenommen ist und mir nichts verkaufen will. Bei Dyna und Sporty baut man keine 5 Grad Reckung ein wenn man sie denn fahren will. War früher schon so und ist heute noch so. Max. ne 3'er Reckung mit nem Lenkungsdämpfer. Aber da werden sicher wieder gegenteilige Meinungen hochkommen. Am besten ihr fragt mal die hier im Forum die ne 5'er Reckung fahren. Letztes Jahr war jemand in Ilmenau.


    Gruß
    Thomsen

    Hallo uli,
    Die Frage bezog sich auf die max. Reifenbreite ohne Schwingenumbau und NICHT auf den Heckfender :mrgreen: . Um mitzubekommen das der originale Heckfender bei einer Reifenbreite von 210 nicht mehr paßt brauch ich keinen Zollstock oder Maßband sondern nur meine Augen. :shock: Und wer handwerklich ein bisschen geschickt ist oder ein paar geschickte Kumpels hat, der kann mit dem Originalfender seinen neuen Heckfender gleich selbst bauen. nur ein bischen Zeit, Füller und Farbe. Und dann paßt auch ein "originaler" Fender :idea: .


    Gruß
    Thomsen (Originalfenderfahrer)

    Hallo Sedge,


    Die Breite des Hinterreifens ist auch noch jenseits der 200'er Breite möglich auch OHNE Schwingenumbau. Nur mußt Du abwägen ob Dein Rad dann auch noch mittig laufen soll oder mit Versatz. Mit einem Umbau auf Kette ist eine noch größere Breite möglich. Etwas spielen geht schon auch ohne horrende Preise. Und selbermachen spart auch. Ich selbst fahre 210'er.


    Gruß
    Thomsen

    Mahlzeit,
    Ähnliches "Problem" besteht bei mir auch. Wenn Moror kalt dann huppelt die Karre wie ein Trappi im unteren Drehzahlbereich. Bei Gas zieht sie ohne Probleme. Fehlerquelle ist nach dem auslesen ebenfalls immer die Lambdasonde und das Gemisch im hinteren Zylinder. Wenn sie warm gefahren ist, keine Probleme mehr. Hab das aktuelle Mapping beim :D aufgespielt. Ist jetzt besser aber noch nicht ganz weg. Fahre offene Anlage, K + N, und SE Race Fueller. Angeblich würde es mit dem SE Race Tuner funktionieren. Ist wohl eine Einstellungssache.


    Thomsen

    Mahlzeit,
    Hab seit 10 Tagen die Tüten von Dock 66 dran und ein heftiges "fetschen" beim Gas wegnehmen. Auf Nachfragen sagte mir mein Schrauber bei HD, das wäre normal bei offenen Tüten aber nicht gut für den Motor. Es würde für die 06'er und 07'er Modelle eine Software geben aber für die 08'er Modelle gäbe es diese nicht mehr. Nur ein Racing Kit für offene A-Anlagen und Luftfilter wäre da möglich. Werde mich wohl mal damit beschäftigen müsse. :evil::evil: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Thomsen92'er