Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
Zitat von sunski
Salü zusammen, bin am überlegen ob ich mir einen von diesen Ape soll verbauen an meiner Street Bob
Welcher würde da gehen und was ist der Unterschied von den beiden?
1- http://kodlin-shop.com/lenker-…nanza-lenker-fat-hoch-roh
2- http://kodlin-shop.com/lenker-…nes-verjuengung-17-cm-roh
Dachte mir in 17" von der Höhe.
Was denkt ihr könnte das zum ganzen stimmig aussehen oder dann eher nach Augenkrebs?
Alles anzeigen
Moin,
also der Unterschied ist die Breite der 1 Zoll Lenkerklemmung .. bei der Streetbob reicht der obere mit 11.5cm breite.
Bilder kannst du dir in meiner Galerie anschauen. Ich habe den 14" verbaut. Die Höhe der Griffe entspricht fast der des originalen Lenkers.
Ich habe aber noch 7,5cm Ritzriser mit verbaut incl. Leitungsdurchführung. Die originalen sind glaube ich 4,5cm hoch.
Hydraulische Brems und Kupplungsleitung gehen bei mir in den unteren Ecken aus dem Lenker.
Gruß Carsten
-
Moin,
du kannst auch, wenn du dir den ganzen Spaß ersparen willst, die Zündung einschalten und dann die Batterie abklemmen.
Zündung eingeschaltet lassen.
Wenn du fertig bist ...
Batterie wieder rein, anschließen und dann erst Zündung wieder ausschalten.
Gruß Carsten
-
Moin, wenn du das Dash ab hast. Mess mal den Widerstand von dem Tankgeber.
Dann Wackel mal das sich der Sprit bewegt und dann muss sich der Widerstand ändern. Ganz kaputt scheint der ja nicht zu sein, da er sonst ja gar nichts mehr anzeigt.
Gruß Carsten
-
Moin,
Ich fahre den Barebones mit Gel.
Vom Komfort reicht der mir aus, ist aber nicht mit dem Original "Komfort" zu vergleichen. Ich fahre auch relativ viel und Wochenendtouren >1000km. Aber der Name ist halt nicht von ungefähr. Wenn du dein Fahrwerk noch härter machst und einen ähnlichen Komfort möchtest rate ich dir von diesem Sitz ab.
Gruß Carsten
-
Moin,
Hier ist das Thema schonmal behandelt worden.
http://forum.street-bob-forum.…ten-versetzen-t11012.html
Gruß Carsten
-
-
Moin,
bei denen brauchst du keine Widerstände einzubauen.
Sonst habe ich damit keine Erfahrung.
Gruß Carsten
-
Hallo,
Ich habe zwar einen MT90b16 Reifen, aber bin mit dem ZCB Fender total zufrieden.
Den gibt es aber auch für deine Reifengröße.
Gruß Carsten
-
Moin, schraub mal das Dash los und poste die Artikelnummer von dem Tacho.
Ansonsten ist das ja nur Rätselraten welcher Tacho das nun ist.
Dann kann man mal den Schaltplan der 2006 gegenüberstellen mit den Eingängen des Tachos.
Gruß Carsten
-
Moin,
Bei uns in Niedersachsen hat der TÜV Nord das "Hoheitsrecht". Ich glaube das ist auch nur in den neuen Bundesländern anders.
Die dürfen bei uns auch Sachen ohne Gutachten eintragen.
Ich habe eine Eigenbau Sissybar incl. Kennzeichen und Beleuchtung.
Habe vorher mit denen meinen Vorschlag besprochen, welche Maße eingehalten werden müssen ( Neigungswinkel Kennzeichen, max. Höhe, usw.) und somit war die Eintragung auch kein Problem.
Gruß Carsten
-
Hallo,
nur der Wechsel der Bremsbeläge funktioniert wie bei jedem Motorrad auch.
Wenn du die Bremsflüssigkeit wechselst musst du offiziell das ABS Steuergerät mittels Harley Software entlüften lassen, um eine vollständige Entlüftung zu gewährleisten.
Gruß Carsten
-
Moin,
was für Fehlermeldungen stehen im Tacho, wenn du den ausliest ?
MfG
Carsten
-
Moin,
nein sind sie nicht...
Auf der Powercommander Homepage gibt es andere Nummer für z.b Bj 2016 zwischen Dyna und Touring.
Vielleicht passt es bei älteren Baujahren.
Musst mal selber schauen und die Artikelnummern vergleichen.
Gruß Carsten
-
-
Ich würde mir den "Stress" mit den Widerständen auch nicht machen sondern einen Loadequalizer verbauen.
Gruß
-
Moin, die eigentliche Frage war ja nur ob es so ein Y-Kabel gibt. Du müsstest den 4poligen Diagnosestecker haben.
Dafür gibt es zum Beipspiel hier so ein Y-Kabel.
http://www.eightball-custom.co…/15484790/Products/PV-1-Y
Gruß Carsten
-
Nur mal als Verständnisfrage..
Ihr habt den linken Blinker an Rot+Violett und schwarz+schwarz angeklemmt und den rechten Blinker an Rot+Braun und Schwarz und Schwarz?
Es müssen glaube ich bei dir auch nur 2 Widerstände oder wahlweise der Loadequalizer verbaut werden und dann das Blinkrelais angelernt werden. Anleitung gibt's im Faq Bereich unter Elektrik.
Gruß
-
Er braucht spezielle Lager für ABS und das Signal wird auch von diesem abgenommen und nicht von den Schrauben der Bremsscheibe!!
Gruß Carsten
-
Der darf klappern, da er nicht fest geschraubt ist, sondern nur festgeklemmt wird. Die Klemmung befindet sich unterhalb der Abdeckung.
-
Wenn du nur das kleine Runde meinst mit den 5 Schrauben ... Da ist keine Dichtung zwischen und brauchst auch keine Hauptsicherung ziehen ...
Wenn du den kompletten Seitendeckel meinst ... Vorher Öl ablassen, sonst gibt's ne Sauerei und die Dichtung würde ich mittauschen.
Gruß
-
Hallo,
Für den Dunlop GT502
http://forum.street-bob-forum.…le.php?id=48066&sud=38473
... Im Download Bereich des Forums ... Gruß
-
Hallo,
bei mir hab ich es folgender Maßen gelößt.... Kennzeichen Grundplatte ausgelasert und an die Sissybar geschweißt. Grundplatte hat bei mir die Maße von unseren Kennzeichen mit Platz für ein Reflektor (unterhalb) und Kennzeichnenbeleuchtung (oberhalb). Ein Problem besteht bei einem Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung, dass dein Kennzeichen in die falsche Richtung wegkippt und es somit nicht mehr angeleuchtet wird. Aber das ist halt Gemackssache. Außerdem musst du die Max. Maße ... ( Kippwinkel und Höhe ) einhalten.
Gruß Carsten
-
210 ist eine "veraltete" Reifengröße... Früher waren ungerade aktuell ...230-210-190-170... Heute sind die geraden (240-200-180-160) aktueller und es gibt mehr und günstigere Reifen.
Würde lieber eine 5,5 Zoll Felge mit 200er Reifen fahren.
Gruß
-
Moin,
1. einzelnt bekommst du beides eingetragen.
2. Ansonsten such dir einen Luftfilter mit Gutachten wie u.a. Der Screamin eagle Heavy Breather, welcher mit dem TÜV Kit und einer J&H Anlage homogenisiert ist. ( gibt's z.B. bei Harley Bamberg.
Gruß
-
Kommt auch noch drauf ab ob du ABS hast.
-
... hatte das selbe Problem bei meiner Buell. Dahatten sich mit der Zeit die Schrauben an den Polen los vibriert. :roll:
Hab sie dann abgefeilt.. und gereinigt und mit Polfett wieder eingesetzt und öfters einfach mal kontrolliert.
-
... Im Automatik Modus ist das normal, das man nur die Automatik hat.
Gruß
Carsten