Beiträge von jeepy65

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ...ist halt kein pc, ob jetzt den killschalter drückst, oder die zündung ausmachst...
    der stromkreis wird unterbrochen, die zündfünklein bei den kerzen verlöschen... die treibstoff-
    pumpe fördert nicht mehr... und der motor ist aus...


    ...sooeinfach ist dass... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ...genau, herr kempf...


    ...die gestrokten motoren haben noch nie wirklich was getaugt... :lol: :lol: :lol:


    ...liegt definitiv nicht am alter, sondern am kopf oder ego... :wink: :wink: :wink:


    jeepy(auchevosfahrenfein)

    Zitat von Mad Matze

    Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich auf Dunlop Roadsmart (110 / 170) umgerüstet habe, musste ich feststellen, dass das Vorderrad bei höheren Geschwindigkeiten flattert.
    Ab 130 km/h wird der Bock unruhig und nach ein paar Sekunden bei 180 km/h bin ich dann vom Gas weil mir echt mulmig wurde.
    Kann es sein, dass der neue Reifen nicht zur Bob passt?
    Oder könnte es andere Gründe geben?


    Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.



    ...180 km/h... du spinnst wohl... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    gibet mal bissken mehr rein, als vorgeschrieben...
    hinten drei, und vorne zwokomaacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ... der reifen und dein geldbeutel werden dir danken... :D:D:D


    jeepy(derseinvierteljahrhundertsomacht)


    hab mir in letzter zeit auch einige gedanken gemacht. :lol:
    sowegen des schlagens der primärkette im untertourigen bereich.
    bei dem sechsganggetriebe ist's wirklich mühsam... da klonkert's wirklich
    richtig. dabei haben die dinger noch nen kettenspanner im primär, was
    bei meinen old evo- lady's nicht der fall ist. die kannste ganz niedrig
    touren, und da ruckelt nix.


    die bob ist geil, der motor auch, aber cruisen im 4.ten ist irgendwie dumpf.


    jeepy(derdieeisenwirklichschonlangeliebt)

    ...nur so, ihr techniker...


    ...ne twin-cam lässt sich nimmer kicken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ...zweimalrum schafft keiner... :lol: :lol: :lol:


    kick...war dann auch ein goodi's der evo's... :twisted: :twisted: :twisted:


    jeepy(derdasgenauweiss,undauchgern"power"drückt)

    naja, ihr habt ja problemchen...


    son' affentheater mit nem elektorstarter... ihr habt wirklich nie echt
    gekickt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    jeepy(dersnochgutinerinnerunghat)

    ja,ja,
    88cui sind kurzhuber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    und evo's undsoo sind megakurzhuber, und und shovel's und
    pan's sind zwerghuber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    ab 80 cui sind die motordaten vernachlässigbar, kommt halt immer
    auf die kompetenz deines schraubers oder deiner eigenen fähigkeiten
    draufan... sonen evo-vergaser mit dynojet bestückung ist auch heut
    noch ne ganz feine sache...
    jeepy(einfachgestrickthältlänger)

    hoi claudi,
    wenns vorher nicht war, dann ist dass nicht normal, ausgleichswellen softail, touring odersoo egal... :(:(:( du hast ja gefühlte erfahrung... und wenn's nicht stimmt, dann zum mechaniker.
    ich fahr jetzt schon 25 jahre harley, die dinger sind zuverlässig, aber wenn dann ein
    schlechtes gefühl hast, sowegen geräuschen oder vibrationen, dann ab in die werkstatt... :wink: :wink: :wink:
    gruss vom jeepy(derschonmanchesmechanischunmöglicheerlebthat)

    hoi schrotti,
    deine tricks würden mich seeehhhr interessieren... :o :o :o
    sind die absolut top secret??? :cry: :cry: :cry:
    gruss aus der schweiz,
    vom jeepy(haltgwundrig)

    herr alleswirdgut...
    mit pc... tm... s.e.r.t... hast du dann statt 62 ps irgendwie 70 ps auf der kurbelwelle... :lol: :lol: :lol:
    glaub mir, dass leben wird schöner, die frauen hübscher, so alles wegen 7 ps oder 4.865 nm... 8)8)8)
    gruss vom jeepy(derswitzigfindet)

    eben,
    und wegen sonem beschlagenen tacho machen wir uns nicht gleich in die windeln... :lol: :lol: :lol:
    wir wuchsen mit shovel's auf... geil... die teile zerlegten sich von selbst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    aber mit loctite war auch das problem gegessen...
    also ich find, mit evo, tc 88 oder 96 gibt's ja wirklich nichts zu jammern... :cry: :cry: :cry:
    so wegen beschlagenem tacho hätte mal damals nur milde gegrinst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    gruss vom jeepy(dermitderbobglücklichist)

    na ja, die tachos beschlagen, aber nicht so schlimm...
    das der rahmen rostet, die gabel knackt, die einspritzung nicht gut geregelt ist, und sowieso
    das ganze bike scheissqualität ist, kann ich absolut n i c h t bestätigen. hab ne 89er springer
    und ne 91er sturgis, die teile sehen sehr super aus, ok, das leben hinterlässt halt spuren...
    aber darf es ja auch... ein bisschen hirn bei der pflege, und die dinger halten ewig...
    wer sich über ein wenig kondenswasser im tacho ärgert, sitzt definitiv im falschen film...
    gruss vom jeepy(dereigentlichdachteharleytreibersindcool)

    jo ich bin auch einer,
    der sich beim fahren dauernd auf den hinterfinken schaut, sich nervt, dass dieser sich nicht
    wie 240 ansieht, danach nach vorne guckt, und findet, manomann die felge könnte schwärzer
    oder fetter sein, sich im nächsten traum darum bemüht, alles umzuspeichen, damit wieder voll
    cool... sich die neuen modelle anschaut, und wieder sich gestehen muss, dass absolut falsche
    gekauft zu haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    jung`s cool bleiben und freude haben an dem was man hat.
    gruss jeepy (jetztodernie)

    war mal ein guter thread, und fred hat geholfen... :D:D:D
    die sache mit den widerständen von nightrider ist voll ok.
    lest mal durch, von anfangan, und ok...
    wer hats erfunden, natürlich der fred
    jeepy (schweizistvollcool)

    jo, und wenn du mal in der pampa stehst, und nen schluck öl brauchst,
    biste mit dem synthi voll angeschmiert, weil mischen geht gar nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    jeepy

    hi ebi,
    8 liter sind aber schon etwas defftig... :?::?::?:
    kann ich kaum glauben, weil meine bob mit den O2 ied`s und normalkonfiguration
    lufi und tüten, schluckt grad mal 5 - 5.5 liter die hundert.
    und sie ballert mal ganz schön, harley-mässig, nicht zu leise aber auch nicht zu laut... :D:D
    klar meine beiden evo`s laufen unter 5 liter die hundert, aber die haben ja auch n`en viertel
    liter weniger hubraum.
    gruss vom jeepy (dersichmanchmalfragt)

    mal ne ganz scheue frage.... :oops:
    warum baut ihr die batterie zum laden aus? :roll:
    mein mech hat mir unterhalb der batterie so ne kleine
    unauffällige stechdose montiert (bananenstecker)
    da häng ich einmal im monat meinen schwebelader an...
    gibt`s seit jahren von diversen herstellern und die company
    hat jetzt glaub auch welche. :wink:
    und dass ding mit entladener batterie oderso ist gegessen... :mrgreen:
    jeepy (derseinebatteriennieausbaut)

    hallo pbcustom,
    du scheinst ja ein richtiger experte zu sein punkto elektronenfluss der metalle, :D:D:D
    hab jetzt bei mir alle die jahre die trennenden teile mit kupferpaste von würth behandelt.
    lieg ich da völlig falsch??? :shock: :shock: :shock:
    im voraus danke für deine info,
    gruss aus der schweiz
    jeepy