Beiträge von Udo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, ich bekomme jetzt auf Rat von Piet und Christophe ( Vertreter bei Michelin und Forumsmitglieder ) auf meiner SB hinten den Scorcher31 180/60 B 17 von Michilin, also mit einer Unbedenklichkeits bescheinigung , passt ohne was zu ändern in den original Fender. Vorne kommt auch ein Scorcher31 100/90 B 19 rein , die größe bleibt so wie original .
    Danke nochmal an Piet und Christophe .

    Schade ..ich hab noch in Faak am Michelinstand an der Verlosung für scorcher reifen für meine street Bob teilgenommen und da auch mit piet (dark custom ) gesprochen. bin da leider zu dem Termin auf Sansibar in urlaub.werde mir aber im Frühjahr diesen Reifen holen ..es gibt dazu ein Freigabe von Michelin von 160 er auf 180 er Reifen. schade

    Hallo uli !
    Ich hab mit etwas kraft von links das kabel abgezogen und dann durch den kabelschacht (wo die anderen kabel in die gabel gehen ) zurückgezogen und dann geordnet unter dem dashbord verlegt , war dann so lang das ich das neue schloss mit den drei kontakten in richtung lenker verbaut habe ,die clips vom stecker hab ich abgetrennt und die kontakte am schloss muss du ein bißchen nach unten biegen und dann passt der stecker gut drauf ,,aber aufpassen auf die intrumenten leiste ,, das ganze hab ich mit isolierband noch befestigt und schon war es gut ,, das loch fürs schloss hab ich so aufgebohrt wie hier beschrieben ,, ansonsten können wir gern nochmal telefonieren ,, gruß udo

    so zündschalter im dashbord sitz..alles gut gegangen..hab das kabel ohne schlossausbau abgezogen und dann links durch den kabelschacht zurück gezogen und es dann direkt an den neuen Schalter gesteckt.

    ich möchte mir das schloss auch einbauen .bräuchte nur einen der mir ein Ring in chrom macht..ist hier einer der das macht.


    und zur Kabelverlängerung !! das kabel muss doch eigentlich unterm sitz anfangen und dann Richtung Vordergabel gehen , kann man nicht das kabel dann zurückziehen und dann direkt zum schalter legen, also sozusagen vom Sitz dann in Richtung schalter unter die Abdeckung lang ..

    Hab da mal ne Frage !! Ich hab da nun ja so ein Sicherheitssystem vom Händler mitbekommen , zwei sensor die auf annäherung das bike entschärfen sollen oder beim entfernen vom Bike scharf schalten, wer ist in illmenau der sich damit auskennt und mir das ding mal erklärt und aktiviert. ich nehm da mal so ein sensor ( in Tüte mit vielen nummern ) mit und aus dem handbuch so ne kleine beschreibung von der letzten seite die man austrennen kann .