Beiträge von Sideshow Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo gemeinde,


    mit schrecken habe ich heute festgestellt, das mein mopped am schnarren ist hinten am heck, beim näheren hinschauen ist mir aufgefallen, das ich rechts neben der rückleuchte einen etwa 4cm langen riß habe am heck. baujahr 2009. da werde ich montag zum hd freundlichen mal fahren, geht ja mal gar nicht sowas, grummel

    moin liebe gemeinde,


    ich hatte jetzt auch das problem nach lenkerumbau auf santee 14", das ich dauerbremslicht hatte, mir das aber erst durch zufall bewußt wurde, als ich im dunklen an einer baustellenampel stand. ich hatte beim umbau das problem, das kabel der schaltereinheit rechts wieder in den originalverlauf zu bringen (habs irgendwie zusammengeschoben, so daß bremsgriffhalterung und gasgriffamatur annähernd zusammen waren). das problem lag dann letztendlich bei nur "annähernd zusammen".


    auf der frontseite der gasgriffamatur ist in einer mulde ein kleiner schalter, den man reindrücken kann, der aber automatisch wieder rausgeht, sobald der druck weggeht. beim näheren betrachten hab ich festgestellt, das der bremsgriff eine nase hat, zum heck zeigend, die, sofern beide amatureinheiten eng zusammen montiert am lenker sind, den schalterknopf reindrückt, so daß letztendlich das bremslicht aus ist, bremst man, so entfernt sich die nase in richtung lenkermitte und der schalter kommt automatisch raus und somit geht das bremslicht an.


    nachdem ich dann beide amaturen kuschelig eng beisammen montiert habe, klappte das bremslicht auch wieder richtig beim betätigen des hebels.


    also rock'n'roll :idea:


    gruß stefan