Beiträge von h-d4

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Die eingebauten Hydrostössel sind vom Chevy smallblock. Sie sollten zwar halten, erweisen sich aber als etwas schwächlich. Zudem vertragen sie heisses Öl nur sehr schlecht. Die Lowrider S ist eines der wenigen 110er ohne Ölkühler.


    Gerade ist auch wieder ein Motor in meinem Dunstkreis nach 80.000km verreckt. Zwar nur ein 103, aber natürlich ohne Ölkühler. Ich hatte den Besitzer gewarnt.


    Aber auch mit Ölkühler können die Hydros verrecken. Siehe mein Bike. Ich wechsle deshalb bei den 110ern immer auch die Hydros, wenn ich die anämischen 255 Nockenwellen rauswerfe.

    Warum wirft du die 255er Nocken raus? Habe ich nicht ganz verstanden.. meine hat mit den 255erNocken 103 Cui 83TKm auf der Uhr allerdings auch mit Ölkühler und ich fahre Revtech MTP öl . Die Öltemperatur ging ein wenig runter.

    Moin, ich habe das 103er kit mit 255er Nocke Elektrische Dekos Power Vision verbaut. Alles Eingetragen und nach 83tkm keine Probleme.

    Nach Umbau war meine SB nicht wieder zuerkennen (Positiv). Für mich die richtige Entscheidung .

    Ich habe mir aus 1/2" Rohr und 30 mm Flacheisen Halter gebastelt...

    die Koffer ein wenig bearbeitet .. abgebaut sieht es Original aus ... da die Halter mit ab sind 8)..:)

    Moin, könnte mir jemand von euch für den Umbau auf den Hollywood Lenker die Längen von den Gaszügen ,Kupplungszug und Bremsleitung mitteilen?


    Mfg h-d4

    Zitat von viczena

    Nimm den 110 CUI mit ordentlicher Nocke, der hat unten mehr Drehmoment.


    Denke auch ist die beste Lösung und auch seit 2016 einfacher zu Händeln .Durch das neue 110Cui Kit ist nur noch eine Tagesarbeit.

    Was ihr schon wieder habt!!?? der eine wollte sich längst ausklinken(ebi) was er wohl nicht schafft..was meiner Meinung auch zu diesem Thema besser gewesen wäre von wegen nur Drehmoment nur am Motor anwenden ..geht ja mal überhaupt nicht.
    der andere (Vicena) der hier im Forum vielen weiterhilft wird immer wieder kritisiert. Ich bin froh das Vicena mit sein Beiträgen mir und auch anderen das eine oder andere in der Harleywelt Verständlich macht.


    Vicena mach weitersoooo :o


    h-d4

    Ich habe mein für 360Euro gekauft hier in Deutschland...für mich gibt es ein Grundsatz Elektronisches Teil wie Tacho nur hier beim Deutschen-Dealer kaufen wenn er direkt aus dem Amiland kommt nicht funktioniert haste den Ärger bei z.b Sitzbank Lenker usw.. schlage ich auch zu wenns billiger ist... :(

    Moin,ich habe auch ein akutes Problem mit Alarmanlage ..aus heiteren Himmel fängt sie an zu piepen ohne die Sb zu bewegen und lässt sich auch mit dem Handsender NICHT entschärfen
    sogar während der Fahrt fängt sie an zu nerven. Angefangen hat das Problem nach einer Wäschemit Wasser das liegt aber schon einige Tage zurück.
    1.Handsender Batterie ist Neu
    2.Alarmanlage piept obwohl SB abgeschlossen, Schlüsselsymbol im Tacho blinkt
    3.Kein Fehlercode
    4. Simulierter Alarm funktioniert problemlos
    Momentan ziehe ich über Nacht die Hauptsicherung schon wegen der Nachbarn..



    Ich weis nicht wie ich das Problem greifen kann
    für einen Sinnvollen Rat bin ich sehr dankbar...


    mfg h-d4

    Moin,
    ich habe für meine SB Orginale Satteltaschen (Abnehmbar)...und gestern fuhr ich mit beiden Taschen voll bepackt (2 Hosen,2Hemden und Digicam) in Richtung Hause : ...bei schönen Wetter und guter Laune.dort angekommen nur noch schnell die Taschen ab und auf fussi freuen..doch leider wahr nur noch eine Tasche da???
    ich habe nichts mit bekommen gleich ins Auto Strecke abgefahren ...NIchts nun hoffe ich auf einen erlichen finder der mir die Tasche mit innhalt zukommen läst..beziehungsweise abgibt Funbürö usw Finderlohn garantiert.


    Ich Dussel habe sie wohl nicht verriegelt.


    Gruss h-d4

    also, wenn mann die Zündung an macht ist normalerweise das Geräusch der Pumpe zu hören..wenn dich Sicherung durch ist dann nicht
    laut Buch ist es die Sicherung Nr: 4 vom Steuergerät.
    mfg

    Hallo, bei meiner SB haut immer öfter die Sicherung von der Einspritzpumpe durch (nicht regelmässig).
    Heute dreimal vor 400km zweimal...bin ratlos weiss jemand um das Problem...?


    mfg h-d4

    Moin, ich hätte da mal eine frage an die Experten und Schrauber.


    Haben sich zwischen den Baujahren 2006 und 2008 die Radlagergrösse und Steckachsen geändert?? und was für mich wichtig ist.... sind die Naben gleich geblieben? so das ich ein 2006er Hinter und Vorderrad in meine 2008 SB verbauen kann in dem ich mir 2008er Radlager besorge..?


    danke h-d4

    Moin moin,
    ich habe mein Weihnachtsgeld und noch etwas mehr in meine SB gesteckt damit sie besser atmen kann und ich pleite bin.
    Ich habe den Stage 1 Luftfilter in verbindung mit einen Powercommander einbauen lassen und fahre offene US-Tüten.
    Das alles wurde dann auf dem Prüfstand abgestimmt.


    Nun habe ich mal eine Frage die Steckverbindund vom Powercommander und dem Orginalenkabelbaum sind unter der Sitzbank platziert worden,nun bekomme ich meinen
    Sitz nicht mehr so leicht an und ab gebaut alles eng...und das gefällt mir garnicht...das kann doch
    so nicht sein? ich weis das die Sb dafür sehr wenig Platz gegen über einer Softtail hat.
    Hat jemand von euch schon einmal Powercommander verbaut und einen Tip für mich wie ich das bei meiner SB lösen kann??
    Mfg h-d4

    Hallo,



    ich weis nicht genau wie ich meine SB pflegen soll speziell die matten Lackteile...


    ist der Lack sehr empfindlich?....ich habe noch S100 ist das was??


    kann mir da jemand was drüber berichten???


    Gruß h-d4