Beiträge von Johny

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    In der Ausgabe 2018 Dream Maschines Roadbook sind Reifen für die Street Bob getestet worden.
    Den Testsieger Dunlop Roadsmart gibt es nicht als 180 ziger
    Der Bridgestone Battlecruise H50 ist jetzt auch in der Grösse 180/60/17 lieferbar.
    Er steht allerdings noch nicht auf der Bridgestone Internetseite.
    Ich habe ihn heute aufziehen lassen.
    effektive Breite auf der Originalfelge:
    Bridgestone 175mm
    vorher
    Scorcher 175mm

    Hallo zusammen !
    Ich will an meiner 2014 BOB/ABS vorne einen 110/90 19 montieren. Hinten habe ich den 180er drauf. Habe keine Freigabe gefunden. Hat einer die Kombi oder nur vorne 190er eingetragen. Kann ich dann mal eine Kopie vom Schein für meinen Graukittel haben? Schreibt mir dann bitte eine PN. D A N K E

    Ich denke, hier werden die Reifen oft voreilig zu schlecht :( gemacht. Irgendwie sind auf der BOB anscheinend alle schlecht. :!: Haftung auf der Fahrbahn hat doch nicht nur etwas mit den Reifen zu tun. :idea: Wir fahren ein Fahrwerk, das für die Route66 gedacht ist. Das legen wir dann noch so tief, dass wir Starrahmenfeeling haben. Zum Schluß beschweren wir uns, das wir keine Superbike- Rundenzeiten erreichen können.

    Das gleiche Theater hatte ich an meiner 2015 auch. Wie schon beschrieben, da hilft jetzt nur Gedult und irgendwann ist er dann runter. Wie du schon vermutest hast, schau dir mal das Guss-Stahlrohr der Klappe an. Bei mir war da ein Grad (Am Ende etwas dicker) dran. Die Verdickung habe ich dann abgeschliffen (gepfeilt). Dann ist das Rohr an der Stelle, wo der Topf sitzt, überall gleich dick. Seitdem gehts ohne große Gewalt.