Da gibt es so Plastikteile, die gleichen die Unebenheiten des Rahmens aus.
Ich benutze die und es passt.
Beiträge von Jeeper.at
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Fahre meine J&H nun seit knapp 3 Jahren. Alles palletti, alles noch dort wo es sein soll.
Lg
Günther -
Ich weiß ehrlicherweise nicht wie das bei der Bob ist, aber ich hatte schon Autos da dürftest du nix an den Kabeln ändern, weil die spezifische Widerstände hatten.
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Vorteil ist der wesentlich höhere Strom, und das man die Batteriekapazität besser ausnutzen kann. Weiters haben sie viel weniger Selbstentladung, sodaß man auch ohne Ausbau über den Winter kommen sollte und im Frühjahr gleich starten kann.
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Bei dem Santee den ich verbaut habe waren ab Werk Einziehdrähte drinnen.
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Also ich habe seit knapp einem Monat so eine LiFe4 Batterie. Bin sehr zufrieden, startet sehr kraftvoll. Auch öfter als 2Mal. Das Problem mit den tiefen Temperaturen ist natürlich da. Bei knapp 3Grad Außentemperatur klappt es noch, aber es klingt zäh. Darunter glaube ich wird es nicht funktionieren.
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Außerdem finde ich persönlich die Dinger voll schiarch.
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Ne, 1000 ist original.
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Ja, leider.
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Klingt nach einem normalen Verhalten. Kommt von den Bremsscheiben und den schwimmenden Bremssätteln.
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S100 von Tante Louise drauf und mit Dampfstrahler aus großer Entfernung spülen. Kommt aber eh nur 1-2 mal im Jahr vor. Ist eine Fahr-Harley und keine Putz-Harley.
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Ist normal
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Um mich von vorher selbst zu zitieren. Die neuen J&H haben einen vollkommen legalen Schalter.
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Bei den aktuellen J&H ist das kein Problem mehr. Dort ist der Schalter legal Teil der Anlage. man kann damit nämlich zwischen Automatik Betrieb und immer geschlossen umschalten.
Deshalb darf ihn der Polizist auch sehen und finden. Ist optisch in die Lenkerarmaturen integriert.
Und ja, es gibt natürlich auch die Möglichkeit auf Werkstattmodus zu gehen. Aber bei einer Kontrolle ist das sofort unauffällig zu beheben und schon ist alles legal. -
Hatte ich auch mal. Bei mir war es letztendlich der Schalter für meine J&H.
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Evt. Der Schalter des Seitenständers?
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Ja billig ist was anderes. Aber der Scheinwerfer hat ein großes Will haben ausgelöst.
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Gratuliere.
Ich habe meinen zukünftigen Scheinwerfer auch schon gefunden.
J.W. Speaker Model 8970 Adaptive Matrix LED
Sobald der herausgenommen ist, schlage ich zu.
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Für den Fall das du auf die diversen Luftfilter, Auspuff und Mapping Umbauten abzielst.
Die sind einerseits aus optischen Gründen und wegen dem Klang. Das sich da ein paar PS verstecken ist nur ein netter Nebeneffekt.
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Nein ist nicht so. 2 separate Bremsen.
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Zitat von Guldukat
Wie bereits gesagt...wenn du den original Scheinwerfer behälst,also auch das e-zeichen,dann geht auch sowas hier https://www.speedjunkiegear.com/motorcycle-light-bulb-h4/
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Mit dem Leuchtmittel ist das E-Zeichen allerdings hinfällig, du fährst dann illegal. Die Nummer am Scheinwerfer gibt auch die Art des Leuchtmittels an. Ich habe grad einen TruckLite eingebaut, werde den bald mal auf einen JW Speaker 8700 Evo 2 tauschen.
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Also ich bin mir ziemlich sicher, das es hinten auch eines hat. Werde morgen mal eine Bremsung machen..
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J&H, Stage 1Lufi von Screaming Eagle, Abstimmung am Prüfstand.
Bin extrem zufrieden. -
Also ich habe den Super Tuner von Harley, und kann nix negatives sagen.
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Lass eine Abstimmung am Prüfstand machen. Alles andere ist nur Bastelei.
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3Jahre sind eine gute Zeit für eine Motorradbatterie.
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Mehr habe ich nicht.
War für mich aber auch kein Argument. Hätte ich kein Diagramm erhalten wäre es genauso gut. Es wird nirgens soviel gelogen wie am Prüfstand was Leistungsdaten angeht.
Die Bob ist nun auf alle Komponenten gut abgestimmt, hat kein patschen und wird nicht zu heiß. Das ist mir das wichtigste. -
So, hier die Arbeiten und das Leistungsdiagramm
Ergänzung: der erste Teil ist ein Service, deshalb wegdenken. Weiters sind das Winterpakete, wo z.B die Arbeitszeit für den J&H nicht verrechnet wurden.
Die Leistung von der wegoptimiert wurde ist nicht die original Map. Nach dem Einbau der Komponenten wurde eine Standardmap aufgespielt. Diese wurde dann am Prüfstand optimiert.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21173250jo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21173356vo.jpg]
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So, Rechnung gefunden.
Also der Prüfstand steht mit 162,31 auf der Rechnung. Ob das jetzt ein Kombipreis mit dem Leistungspaket ist kann ich nicht beurteilen.
Habe auf jeden Fall ein Screaming Eagle Stage 1 Tuning machen lassen. Dazu eine J&H Auspuffanlage.
Der Leistungtest wurde wohl bei http://www.bogy.at durchgeführt, von dort habe ich das Leistungsdiagramm bekommen. -
Nein, hat keinen eigenen. Meine Bob wurde von ihm hingebracht.
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Weiß es jetzt nicht auswendig, weil da auch der Kauf der Komponenten dabei war. Aber ich werde morgen mal die Rechnung raussuchen. Gemacht hat alles mein Harley Dealer.
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Zitat von viczena
Ich hatte bisher noch nie Probleme bei der abgasprüfung. Man muss halt wissen, wie man die Map intelligent einstellt. Wenn alles einfach nur auf Fett und Open Loop steht, dann kostet das unnötig Sprit und macht Schwierigkeiten bei der Abgasprüfung.
Na dann mache ich mir einfach keine Sorgen. Mein Bike hat der Dealer am Prüfstand auf den offenen LuFi und die J&H abgestimmt. denke das da alles passt.
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Ist die geänderte MAP wirklich so kritisch? Ich habe auf meinem Wintergerät (Yamaha XMax 250) einen Akrapovic ohne KAT drauf. TÜV (bei uns in Österreich ist das die Paragraph 57 Untersuchung = Pickerl) war noch nie ein Problem. Alle Messwerte in Toleranz.
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Autotune kann immer nur eine angenäherte Map sein. Egal welcher Hersteller.
Am besten ist es einen beliebigen Hersteller zu kaufen und die Fuhre nach dem Umbau von Luftfilter und Auspuff auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen. Alles andere ist zwar nicht schlecht, aber nicht optimal. Und nur optimal verlängert die Lebensdauer des Motors. -
Ganz klar die Batterie.
Lass das Starterkabel ein paar Minuten dran und nicht vergessen das QuellAuto starten. Dann klappt es auch mit dem überbrücken. Und Batterie bei nächster Gelegenheit tauschen, die wollen so eine Behandlung gar nicht. -
Der Supertuner ist das Interface zwischen dem Händler und dem Moped. Brauchst du. Wenn es das erste Mal verwendet wird, dann ist der Supertuner mit dem Bike verheiratet. Ist dann nur mehr mit diesem Bike verwendbar. Willst du später irgendwas ändern, dann bringst du deinen Supertuner zum Händler mit und er passt alles gewünschte an.
Auch der Händler hat kein Universialinterface.
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Den Super Tuner siehst ja nicht, es wird nichts am Bike eingebaut. Nur das Mapping geändert.
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Du brauchst das Ding um ein auf deine Komponenten (Auspuff, Luftfilter) abgestimmtes Mapping auf die Harley zu bekommen. Idealerweise am Prüfstand. Machst du das nicht, dann fährst du sehr wahrscheinlich zu mager, der Motor läuft heißer und wird über kurz oder lang den Hitzetod sterben..
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Funktioniert die PIN Einstellung nicht nur wenn ein FOB in der Nähe ist?
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Alles klar, danke