Genau das gleiche Problem hatte ich mit Miller. Top klang aber nervige Fehlzündungen im Schiebebetrieb. Mit den Originaltöpfen läuft sie deutlich besser.
Lösungsmöglichkeit wäre ein Mapping mit den Remus.
Genau das gleiche Problem hatte ich mit Miller. Top klang aber nervige Fehlzündungen im Schiebebetrieb. Mit den Originaltöpfen läuft sie deutlich besser.
Lösungsmöglichkeit wäre ein Mapping mit den Remus.
Es soll auch noch Leute geben, die ganz legal unterwegs sein wollen. 😉
Danke, das war genau die Information, die noch gefehlt hat.
Ja, war unglücklich formuliert.
Man kann mit einem Trickstecker die Auspuffklappensteuerung abschalten und nutzt dann nur noch den lauten Endtopf. Ist schnell gemacht und genauso schnell wieder rückgängig gemacht - z.B. bei einer Kontrolle.
Ist natürlich eine vorsätzliche, illegale Manipulation der Auspuffanlage. Aber halt eben im Falle eines Falles vor Ort rückgängig zu machen, was mit zwei gleichen Endtöpfen schon schwieriger ist.
Ebenso lassen sich die Klappen über die Software deaktivieren.
Tipp...
Wenn Du 2 Auspufftöpfe mit großem Durchmesser montierst, hast Du einen sehr schönen Sound, ohne dass Du "Probleme" bekommst.
…aber nur wenn das Kontrollorgan keine Ahnung hat. Die Endtöpfe haben ja sogar verschiedene Nummern. Da würde ich lieber den „leisen“ Endtopf mit dem entsprechenden Adapter stilllegen. Das hat den gleichen Effekt und kann mit wenigen Handgriffen rückgängig gemacht werden.
Aber 251,- für die HD Batterie plus 78,- für den Einbau ist auch eine Nummer🙁. Bin aber trotzdem froh, dass das Thema gelöst ist.
Das ist der Preis wenn man alles beim Freundlichen machen lässt. Es wäre auch für die Hälfte machbar gewesen - mit Einbau
Wenn keine Alarmanlage die Batterie leersaugt ist das nicht ungewöhnlich.
Kannst du aber auch ausprobieren. Wenn sie nach drei Wochen nicht mehr einwandfrei anspringt lädt man halt alle zwei Wochen. Und wenn sie sogar vier schafft ist es noch besser.
Wenn nicht gefahren wird reicht bei meiner ein 3-Wochenzyklus.
Irgendwie höre ich von Harley-Dealer-Werkstätten selten was Gutes. Entweder man bekommt beschädigte Maschinen zurück, unsauber gearbeitet, die Maschine steht viel zu lange in der Werkstatt etc.. kein Wunder, dass die Leute nur während der Garantiezeit dort ihre Sachen machen lassen.
Na ja, wer schreibt schon in ein Forum wenn er mit der Werkstatt zufrieden war? Die meisten schreiben von ihren Problemen.
Er hat auch nicht geschrieben, dass es eine Harley Dealer Werkstatt war.
Ja, danke, hatte das Programm gelesen. Habe ja ne kurze Anfahrt.
Unabhängig davon ob die Aussage stimmt oder nicht erwarte ich von einer Werkstatt eine Rücksprache wenn von den abgesprochenen Arbeiten abgewichen werden muss.
Ok, danke. Vlt. fahre ich morgen mal vorbei.
Lohnt es sich zum Rhein-Hessen-Rumble zu fahren?
Es geht wohl darum, das viele Bikes für tausende von Euro nach dem immer gleichen Muster umgebaut werden und dadurch nicht individuell sondern wie „von der Stange“ aussehen. Ist halt dann das etwas teurere „langweilig“.
Kann ja jeder handhaben wie er möchte.
Wer bremst, verliert. 😜
…oder überlebt.
Vielleicht hilft das
bevor hier weiter auf Rouven und seine Arbeit geschimpft wird.
Wo ist das denn passiert?
sieht dann so aus.
Werde ich demnächst verkaufen. Wenn du Interesse hast…IMG_1068.jpg
Wie wär’s mit nem Gabelgepäckträger?
Dann bleibt das Heck clean.
Gebt mal „Tacho beschlägt“ in die SuFu vom Forum ein. Da bekommt ihr einige Ergebnisse - auch unter Themen wo man sonst nicht danach suchen würde. Sind ein paar Lösungsansätze dabei. DIE Lösung habe ich persönlich noch nicht gefunden.
Neue Teile, die ich mit nem Gummihammer anpassen oder feilen muss, baue ich am meine Maschine bestimmt nicht an.
Hier findest du schon mal ein paar Infos
Sprech doch einfach mal den Verkäufer darauf an warum das nicht passt und welchen Lösungsvorschlag er hat..
Vielleicht kann dir Chacco helfen. Er hat das gleiche Model mit nem 180er.
Vielleicht komme ich mit meinem Gewicht von 80 +/- 2 Kg mit den original Dämpfern ja auch schon klar. Da sollte sich doch was rausholen lassen..?!
Ich habe meine Bob Ende Oktober gekauft, bin nur einmal für ca. 2 Std gefahren,
Dann fahr doch erst mal ein paar richtige Touren und schau wie du mit den Originalen klar kommst.
Ich liege etwa in deiner Gewichtsklasse und fahre die Originalen seit über 50000 KM. Klar geht es noch besser (fahre noch ne Reiseenduro) aber ich fahre auch mit der Bob problemlos 8 Stunden.
Ein altes Spannbetttuch sollte in der Tiefgarage ausreichen. Kostet nix, schützt vor Staub und lässt noch genug Luft ans Motorrad.
Der Stellmotor arbeitet ungefähr im Bereich zwischen 40 und 70 km/h.
Du solltest bei etwa 40 km/h hören wie der Auspuff leider wird und bei 70 wieder lauter. Dann sollte alles ok sein.
Hier im Forum wird es gerne gesehen wenn man sich kurz vorstellt bevor man um Hilfe bittet.
Schau auch mal durch das Forum. Das Thema kommt eigentlich jedes Jahr um die Zeit und die Antworten bleiben ja gültig.
Ob überhaupt eine Lebensdauer von 6 Jahren bei der 103er erreicht werden kann ist die Frage.
Die Originalbatterie hat 7 Jahre gehalten, der Ersatz (nicht Original) 1 Jahr und die aktuelle von Luise hält seit 1 1/2 Jahren.
Ich lade einmal im Monat ein paar Stunden bis sie voll ist. CTEK Kabel mit Stecker ist an die Batterie angeklemmt Dann muss ich nur den Stecker einmal einstecken und ein paar Stunden später wieder rausziehen. Das ist wirklich kein Aufwand.
Nein, läuft auch so einwandfrei.
Na da bin ich ja mal gespannt, was mich so erwartet, die Maschine hat erst 12.500km gelaufen..
Habe das gleiche Modell wie du und auf 50000 KM nur defekte Bremslichtschalter gehabt. Vielleicht beruhigt das ein wenig.
Meine 2014er bob hat auch keinen stecker
Das ist interessant- meine hatte einen. Vielleicht hat der Händler den angebaut.
Frag doch mal deinen TÜV-Prüfer. Es ist oft besser sich vor dem An-/Umbau mit dem Prüfer darüber zu unterhalten was er unter welchen Bedingungen einträgt. Wenn Prüfer A etwas problemlos einträgt muss das bei Prüfer B oder C nicht genauso reibungslos funktionieren.
Wenn du nicht Erstbesitzer bist hat ihn vielleicht ein Vorbesitzer abgebaut. Braucht man ja nur, wenn man das passende Ladegerät hat.
Schau doch einfach mal an den Batteriepolen ob da Kabel angeklemmt sind, die du nicht zuordnen kannst. An deren Ende sollte dann der lose Stecker zu finden sein.
Kannst du auch gerne tun und die J&H von mir aus nachts zum Kuscheln mit ins Bett nehmen. Aber du solltest nicht voraussetzen, dass eine Harley laut sein MUSS.
Habe z. B. am WE eine Sportglide mit J&H gefahren und fand den Klang grottig - viel zu scheppernd, nichts dumpfes. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Dabei geht es um die 30 Millionen Euro, die die Besucher bringen.
Jetzt fahrt mal wieder runter. Bis jetzt konnte hier noch jeder seine Meinung frei äußern. Wenn was nicht eurer Meinung entspricht könnt ihr es überlesen oder sachlich antworten. Aber dieses rumgepöbel passt nicht in dieses Forum.
Der Topf ist für meine Street Bob 2012 freigegeben da mach ich mir keine Sorgen…
Ist ein leidiges Thema da muss man wohl durch wenn man etwas Akustik bei fahren haben will…
Stilllegen werden die bestimmt nicht wen paar dB drüber oder ?! ne mengelkarte war doch früher auch ne Option…
DU bist dafür verantwortlich, dass DEIN Motorrad die gesetzlichen Bestimmungen einhält. Wenn die Lautstärke zu hoch ist ist sie zu hoch - auch wenn die Bauteile eine Zulassung haben. Dann wird man zwar keinen Vorsatz unterstellen können, wie z.B. bei Fahrt ohne oder mit modifiziertem DB-Killer, aber es ist ein Mangel.
Wie der Kontrollierende dann darauf reagiert ist so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind. Der Eine verteilt ne Mängelkarte, der nächste verweigert die Weiterfahrt. Auch wenn du später mit Rechtsbeistand nachweist, dass die Maßnahme überzogen war hast du vor Ort erst mal ein Problem und der Kontrolleur das Sagen. Viele Polizisten haben recht wenig Ahnung was sie da kontrollieren, manche sind extra dafür geschult und wissen genau was sie tun; besonders wenn sie in den speziellen Motorradkontrollstellen eingesetzt sind und dort auch noch die technischen Möglichkeiten wie z.B. Messgeräte vor Ort haben.