Wer bremst, verliert. 😜
…oder überlebt.
Wer bremst, verliert. 😜
…oder überlebt.
Vielleicht hilft das
bevor hier weiter auf Rouven und seine Arbeit geschimpft wird.
Wo ist das denn passiert?
sieht dann so aus.
Werde ich demnächst verkaufen. Wenn du Interesse hast…IMG_1068.jpg
Wie wär’s mit nem Gabelgepäckträger?
Dann bleibt das Heck clean.
Gebt mal „Tacho beschlägt“ in die SuFu vom Forum ein. Da bekommt ihr einige Ergebnisse - auch unter Themen wo man sonst nicht danach suchen würde. Sind ein paar Lösungsansätze dabei. DIE Lösung habe ich persönlich noch nicht gefunden.
Neue Teile, die ich mit nem Gummihammer anpassen oder feilen muss, baue ich am meine Maschine bestimmt nicht an.
Hier findest du schon mal ein paar Infos
Sprech doch einfach mal den Verkäufer darauf an warum das nicht passt und welchen Lösungsvorschlag er hat..
Vielleicht kann dir Chacco helfen. Er hat das gleiche Model mit nem 180er.
Vielleicht komme ich mit meinem Gewicht von 80 +/- 2 Kg mit den original Dämpfern ja auch schon klar. Da sollte sich doch was rausholen lassen..?!
Ich habe meine Bob Ende Oktober gekauft, bin nur einmal für ca. 2 Std gefahren,
Dann fahr doch erst mal ein paar richtige Touren und schau wie du mit den Originalen klar kommst.
Ich liege etwa in deiner Gewichtsklasse und fahre die Originalen seit über 50000 KM. Klar geht es noch besser (fahre noch ne Reiseenduro) aber ich fahre auch mit der Bob problemlos 8 Stunden.
Ein altes Spannbetttuch sollte in der Tiefgarage ausreichen. Kostet nix, schützt vor Staub und lässt noch genug Luft ans Motorrad.
Der Stellmotor arbeitet ungefähr im Bereich zwischen 40 und 70 km/h.
Du solltest bei etwa 40 km/h hören wie der Auspuff leider wird und bei 70 wieder lauter. Dann sollte alles ok sein.
Hier im Forum wird es gerne gesehen wenn man sich kurz vorstellt bevor man um Hilfe bittet.
Schau auch mal durch das Forum. Das Thema kommt eigentlich jedes Jahr um die Zeit und die Antworten bleiben ja gültig.
Ob überhaupt eine Lebensdauer von 6 Jahren bei der 103er erreicht werden kann ist die Frage.
Die Originalbatterie hat 7 Jahre gehalten, der Ersatz (nicht Original) 1 Jahr und die aktuelle von Luise hält seit 1 1/2 Jahren.
Ich lade einmal im Monat ein paar Stunden bis sie voll ist. CTEK Kabel mit Stecker ist an die Batterie angeklemmt Dann muss ich nur den Stecker einmal einstecken und ein paar Stunden später wieder rausziehen. Das ist wirklich kein Aufwand.
Nein, läuft auch so einwandfrei.
Na da bin ich ja mal gespannt, was mich so erwartet, die Maschine hat erst 12.500km gelaufen..
Habe das gleiche Modell wie du und auf 50000 KM nur defekte Bremslichtschalter gehabt. Vielleicht beruhigt das ein wenig.
Meine 2014er bob hat auch keinen stecker
Das ist interessant- meine hatte einen. Vielleicht hat der Händler den angebaut.
Frag doch mal deinen TÜV-Prüfer. Es ist oft besser sich vor dem An-/Umbau mit dem Prüfer darüber zu unterhalten was er unter welchen Bedingungen einträgt. Wenn Prüfer A etwas problemlos einträgt muss das bei Prüfer B oder C nicht genauso reibungslos funktionieren.
Wenn du nicht Erstbesitzer bist hat ihn vielleicht ein Vorbesitzer abgebaut. Braucht man ja nur, wenn man das passende Ladegerät hat.
Schau doch einfach mal an den Batteriepolen ob da Kabel angeklemmt sind, die du nicht zuordnen kannst. An deren Ende sollte dann der lose Stecker zu finden sein.
Kannst du auch gerne tun und die J&H von mir aus nachts zum Kuscheln mit ins Bett nehmen. Aber du solltest nicht voraussetzen, dass eine Harley laut sein MUSS.
Habe z. B. am WE eine Sportglide mit J&H gefahren und fand den Klang grottig - viel zu scheppernd, nichts dumpfes. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Dabei geht es um die 30 Millionen Euro, die die Besucher bringen.
Jetzt fahrt mal wieder runter. Bis jetzt konnte hier noch jeder seine Meinung frei äußern. Wenn was nicht eurer Meinung entspricht könnt ihr es überlesen oder sachlich antworten. Aber dieses rumgepöbel passt nicht in dieses Forum.
Der Topf ist für meine Street Bob 2012 freigegeben da mach ich mir keine Sorgen…
Ist ein leidiges Thema da muss man wohl durch wenn man etwas Akustik bei fahren haben will…
Stilllegen werden die bestimmt nicht wen paar dB drüber oder ?! ne mengelkarte war doch früher auch ne Option…
DU bist dafür verantwortlich, dass DEIN Motorrad die gesetzlichen Bestimmungen einhält. Wenn die Lautstärke zu hoch ist ist sie zu hoch - auch wenn die Bauteile eine Zulassung haben. Dann wird man zwar keinen Vorsatz unterstellen können, wie z.B. bei Fahrt ohne oder mit modifiziertem DB-Killer, aber es ist ein Mangel.
Wie der Kontrollierende dann darauf reagiert ist so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind. Der Eine verteilt ne Mängelkarte, der nächste verweigert die Weiterfahrt. Auch wenn du später mit Rechtsbeistand nachweist, dass die Maßnahme überzogen war hast du vor Ort erst mal ein Problem und der Kontrolleur das Sagen. Viele Polizisten haben recht wenig Ahnung was sie da kontrollieren, manche sind extra dafür geschult und wissen genau was sie tun; besonders wenn sie in den speziellen Motorradkontrollstellen eingesetzt sind und dort auch noch die technischen Möglichkeiten wie z.B. Messgeräte vor Ort haben.
Hm okay verstehe. Macht Sinn da bin ich mir echt unschlüssig welche von denen in frage kommen , das blöde ist auch man kann keine vergleiche irgendwo ziehen oder sich die Dinger live anhören
Was für eine habt ihr den ? Und auf was für ein Bike
Wenn man zu Harleytreffen oder den Bekannten Motorradtreffunkten fährt kann man auch verschiedene Anlagen live probehören. Das ist deutlich besser als online Soundfiles.
Wenn du keine Infos über zum Verkauf anstehende Harleys aus dem Bekanntenkreis bekommst sind die Verkaufsportale schon nicht schlecht. Das ist halt momentan die gängigste Art. Allerdings solltest du da eine zeitlang die Preise studieren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Viele Preise sind absolut überzogen.
Zubehör wird oft zu hoch in den Preis eingerechnet.
Harley, die schon lange inseriert sind würde ich mit Vorsicht betrachten.
Sind alle Anbauteile eingetragen/ mit e-Nummer?
Ist es ein deutsches/EU-Modell?
Ist die Maschine verbastelt oder gut umgebaut?
Wie viele Vorbesitzer?
Unfall?
……
Alternativ lohnt es sich einmal bei den Händlern vorbeizuschauen. Dort zahlst du dann zwar mehr, hast aber Gebrauchtgarantie und Jemand, den du bei falschen Verkaufsangaben besser greifen kannst.
Generell ist es ratsam Geduld und einen kühlen Kopf zu bewahren. Irgendwann taucht die passende Maschine auf. Die Bob, die du jetzt gefahren hast reizt, weil du sie „kennst“ und jetzt unbedingt haben willst. Wenn du die nächste schönere, neuere gesehen und gefahren hast siehst du das vermutlich mit ganz anderen Augen.
Viel Erfolg und willkommen im Forum
Besten Dank. Wo sind die Empfehlungen des Herstellers gelistet? In meinem Handbuch habe ich das wirklich nicht gefunden.
Schau mal unter Reifendaten. In der Onlineversion auf Seite 31 in Tabelle 16.
Hallo Armin und willkommen im Forum.
Vlt. kannst du die Vorstellung hierhin kopieren:
Hallo Armin,
was die bisherigen Beiträge dir wohl sagen wollten:
Es wird hier gerne gesehen, das man zuerst Hallo sagt und sich kurz vorstellt bevor man um Hilfe bittet.
Dann sollte die Infowelle losrollen.
Gruß
Hardy
Viele treffen sich hier auch mal persönlich.
Jetzt erschreck ihn doch nicht auch noch...
Hallo zusammen.Fahre ein Dyna Street Bob 2016 mit Original Speichen Felgen in 17 und 19 Zoll .Da mir speichenfelgen nicht so zusagen ,will ich auf Alu Felgen wechseln .Welche Möglichkeiten gibt es ,ohne viel Aufwand.Von anderen Harley Modellen oder neuen M8 Street Bob .Haut raus .
Danke
Aktuell werden welche auf Kleinanzeigen angeboten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Also hätte ich gerne einen Lenker mit dickeren Rohren.
komisch, ich werde nicht mehr antworten auf solche Fragen, deine Entscheidung ist genau gegen deine Frage............sieht übrigends ,,,,,,,,,,,aus, denk dir dein Teil
Wow, nach dem dritten Post schon frustriert? Da wirst du hier nicht viel Spaß haben.
Suchbegriff „Reifengröße“ sollte schon mal helfen. Da war im Juni erst eine ähnliche Diskussion.
Die Suchfunktion findest du über die Lupe oben rechts.
Vielleich geht es einfacher über die Werkstatt und den Werkstatt-TÜV.
Es reicht zum gleichen Thema in einem Thread zu fragen und zu schreiben!
Auch bei zwei Gabelholmen? 🤔
Ging mir mal so ähnlich bei ner Fähre. Alarm ging noch nicht an, weil ich mit den Blinkerschaltern schnell genug entsperrt habe. Dann lange Zeit später das Gleiche nochmal woanders. Lies sich nie reproduzieren. Wenn es also nicht mehr auftritt würde ich mir keinen Kopf drüber machen und fahren.
Hallo Roman,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Bob.
Sieh dir mal die Street Bob SE an. Wurde 2014 und 2016 als Sondermodell verkauft und hat serienmäßig Gussfelgen die auch bei deiner passen.
Jetzt meine Frage: Warst du schon einmal ohne Beanstandung beim TÜV mit dem Lenker?
Der TüV alleine hilft bei einer Kontrolle nicht. Da zählt der aktuelle Zustand des Fahrzeuges. Und wenn dort der Lenker beanstandet wird ist es ein Mangel. Der TüV bestätigt nur den ordnungsgemäßen Zustand zum Zeitpunkt der Abnahme (dabei kömnte der Lenker übersehen werden), Wenn du mit frischem TüV nach Hause fährst und dann die nicht zugelassenen Teile anbaust hast du im Falle einer Kontrolle auch schlechte Karten.