Beiträge von gabac

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wie sieht das mit einer Abnahme aus? Ein Bekannter meinte zu mir, dass Zulassung erlischt und ich den Filter + J&H Anlage nicht eingetragen bekomme und spaß in der Kontrolle haben werden :shock: ?

    okay, verstanden, das bedeutet, dass auch der Händler kein Modul für mehrere Maschinen hat, sonder ich eins kaufen muss, richtig?

    Danke für die Antwort, aber wieso benötige ich persönlich eines bzw. besitzt der Händler nicht etwas vergleichbares..? Aber wahrscheinlich erübrigt sich meine Frage und es geht um Kohle scheffeln :idea:

    Hallo zusammen,


    seit Neuestem beschäftige ich mich auch mit dem Luffi und bin dabei durch den Händler auf das Thema Super Tuner zu sprechen gekommen.


    Nur um das Ganze zu verstehen, der Super Tuner ist nur ein Interface um die Motorsteuerung anzupassen, richtig (falls nicht gerne korrigieren oder den Zusammenhang grob skizzieren ;) )? Kann ich das bei einem Händler machen lassen?


    Ich verstehe nicht aus welchem Grund ich mit das Ding zulegen soll...groß dran Rumspielen wollte ich erstmal nicht und die Kohle habe ich nach dem Jekyll Auspuff auch nicht mehr rumliegen :mrgreen:


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    da ich nun beruflich nach München ziehe, musste auch meine StreetBob mit. Diesen Mittwoch sind wir umgezogen und haben auch die StreetBob verladen. Der zukünftige Schwiegervater hat auf diesem Gebiet Erfahrung und so haben wir das Mopped befestigt.


    Konkret haben wir die Gabel auf Vorspannung gebracht und mit dem Ständer verzurrt. Nach dem Abladen sind nun die Stoßdämpfer butterweich und sinken beim Bremsvorgang komplett ein. Der Vater meiner Freundin meinte, dass sich das Feder/Dämpfer Verhalten nach einiger Zeit wieder normalisiert, woran ich allerdings zweifle.


    Hat hier jemand Erfahrung? Muss ich die Gabel reparieren lassen und was wird mich dies ungefähr kosten?


    Vielen Dank und Grüße!