Beiträge von Kanzlerkandidat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,
    ist es normal und unbedenklich, daß es bei der Kombination von offenem Auspuff (Penzl) und LuFi (SE Stage I) zu leichtem Auspuffknallen/Brabbeln im Schiebebetrieb kommt, obwohl das Mapping (SE Supertuner) entsprechend angepasst wurde?
    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, daß es extrem wäre. Aber zu überhören ist es nun wahrlich auch nicht. Mir fehlt da ein wenig die Erfahrung bzw. der Vergleich. Ich bin nur einmal eine Sportster mit offener Penzl, allerdings mit Serien-LuFi und Standardmap, probegefahren. Das klang zwar lustig, aber nicht wirklich gesund. So schlimm ist es bei meiner Bob definitiv nicht.
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß bei korrektem Mapping gar kein Knallen oder Patschen mehr zu hören sein soll!?
    Sollte ich lieber den Freundlichen aufsuchen, mit der Bitte um erneute Anpassung des Supertuners?
    Die Kiste läuft ansonsten tadellos rund und mit ordentlich Schmackes im unteren/mittleren Drehzalbereich (bin noch am Einfahren).


    Gruß
    Sascha

    Moin,
    meine ersten Fahrten mit der Bob sind absolviert.
    In Schräglage - auch in leichter - vernehme ich ein merkwürdiges Schleifen im Lenker (mehr haptisch als akustisch). Mal ist mehr, mal weniger, manchmal auch gar nichts zu spüren. Ich habe das Gefühl, daß es besonders in Wechselkurven auftritt. Wenn ich dagegen zweimal hintereinander eine Rechtskurve (oder auch Linkskurve) fahre, tritt dieses Phänomen kaum bis gar nicht mehr auf.
    Kommt das von der Bremse? Müssen sich Scheibe und Beläge noch mehr aufeinander einspielen? Legt sich das mit der Zeit?


    Was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, daß das Vorführmoped, welches ich letztes Jahr bei einem anderen Händler zur Probe fuhr, das gleiche Verhalten an den Tag legte.