Beiträge von palatine-bobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Konnte mir die PIN mittels zweitem Handsender und Blinkermethode anzeigen lassen...dann PIN geändert, dann nur mit Schlüssel und Blinkermethode den neuen PIN eingegeben und im leeren Handsender die Batterie ersetzt...funktioniert perfekt...vor allem wenn irgendwann der Handsender unterwegs leer ist, komme ich mittels Blinker-PIN-Eingabe nochmal heim und muss mich nicht abschleppen lassen..thx für die Hilfen....

    Hi folks,
    hab ne 2009er SB und jetzt hat der erste Sender der Alarmanlage den Geist aufgegeben. Im Bordbuch steht etwas von PIN auf einer Karte. Der Erstbesitzer hat keine Karte und meint es gäbe keine PIN. Im Bordbuch steht aber etwas von per Blinker freischalten falls Handsender leer...kann jemand Hilfestellung geben oder gibts nur den Weg zum Freundlichen?


    Greetz

    So, hinten neuen Krümmer drin...der Gerissene wird geschweisst als Ersatz.... zwei originale "große" Pötte drauf inklusive T-Stecker...gefühlt besserer Durchzug...gehört besserer Klang...suche aber immer noch legale slip ons mit gutem Klang...AMC, Remus etc...

    Na ja, ich glaube US ohne Klappe ist nicht eintragungsfähig, da eben für die EU Norm ein Teil fehlt. Auch wenn sie bei Penzl etc. stillgelegt werden... die meisten Prüfer machen auch keine Freundschaftseintragungen mehr, da sie dann auch mit dabei sind wenns als falsch beanstandet wird...ich hab grad einen Krümmer in Ebay geschossen mit Pott...dann hab ich den gerissenen Krümmer zum Schweißen und als Ersatz sowie zwei große Pötte...und die Suche nach gutem Klang mit E Nr geht weiter...aber bei dem Wetter bleibt die SB in der warmen Garage :)

    Bei mir hat sich das mit slip ons grad erledigt glaub ich :(


    Beim entfernen des unteren Endtopfs hab ich mich gewundert, dass der obere hin und her wackelt...kurz nachgeschaut, Krümmer gerissen direkt hinter der Klappensteuerung...also brauch ich nen kompletten Originalkrümmer oder ich kauf ne Komplettanlage....

    Hat jemand ne mechanisch verstellbare AMC für ne 2009er Bob, die er verkaufen würde? Wäre Weeeeeeeeltklasse...


    Kann auch ne andere gute Anlage sein solange legal, der Preis stimmt und der Klang gut ist....



    Greetz