Beiträge von MacLeod

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatte mir den auch schon gekauft und war total enttäuscht.

    Hab den LED-Einsatz gleich wieder verkauft, sogar mit Gewinn, da ich im Angebot gekauft hatte :)

    Als erstes hat mir die Optik überhaupt nicht gefallen und er war dunkler als die H4 Lampe.

    Das war aber schon 2017, vielleicht sind ja die neuen jetzt besser.

    Ich habe dann eine OSRAM NIGHT RACER 50 H4 Halogen eingebaut und bin damit zufrieden.

    Habe folgende Antwort von Kess Tech bekommen.


    Homologationspapiere können wir dir nicht zukommen lassen; diese Daten sind unter Verschluss.

    Wenn du die Papiere für eine Eintragung benötigst, bitten wir dich eine Kopie deines Fahrzeugscheins, ein Foto der Signierung der Schalldämpfer (E-Nummer) und die Kontaktdaten deines TÜV-Prüfers zukommen zu lassen. Die nötigen Unterlagen lassen wir wiederum dem TÜV-Prüfer zukommen.


    Somit hat kein Benutzer einblick in die Homologationspapiere, damit stehen meiner Meinung nach die Prüfer in der Pflicht wenn etwas nicht stimmt.

    Also wenn es ein Tüv´ler genau nimmt muss man diesen weg gehen.

    Da bei mir alles eingetragen ist, sehe ich meine Pflichten vollständig erfüllt. 8);)

    Hast Du wirklich die Homologationspapiere gelesen oder nur die nichtssagende und überflüssige „Visitenkarte“?

    Ich habe natürlich nur die "Visitenkarte", aber mehr bekommt man ja auch nicht. Habe mal Kess Tech angeschrieben, vielleicht bekomme ich das ja noch.


    Ich fahre jetzt über 30 Jahre Motorrad und wurde noch nie aufgehalten bzw. kontrolliert und hoffe das bleibt so.

    Bei mir ist auch alles eingetragen und meinen Luftfilter fahre ich sogar mit den Blechen vom Tüv-Kit, da mir das laute Ansuggeräusch nicht gefällt.

    Ich möchte trotzdem nicht in eine Kontrolle kommen, denn die Beamten könnten das anders sehen und da zieht der Fahrer immer den kürzeren.

    Es geht um den Auspuff nicht um LuFis!

    In der Produktinfo zu einer Kesstech z.B. steht:


    Ist mir schon klar dass es um den Auspuff geht!

    Was in einer Produktinfo steht ist unerheblich, wichtig ist was in der ABE steht und da steht nichts von Auslieferungszustand.

    Klar das Kess Tech bei Anbau von weiteren Teilen keine Verantwortung übernimmt, gibt ja vieles zum anbauen.

    Wenn aber der Gutachter vom bayrischen Tüv das so einträgt, gehe ich davon aus, das es für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist.

    Also bei mir ist beides eingetragen, offener Lufi mit Tüv-Kit und jetzt im April wurde die Kess Tech eingetragen.

    Der Tüv´ler hat gesagt das das Eingetragen sicherer ist, da sich da bald was mit Klappenanlagen ändern wird und bei einer Eingetragenen Anlage ist Bestandschutz drauf.

    In meinem Gutachten vom offenem Lufi steht nichts von "Nur mit Original Auspuff"

    Super, das wollte ich hören. Danke!


    Gruß

    MacLeod

    Hi flummi,

    wie hast du es mit dem Seitenständer gemacht?

    Bike sollte ja auch bei ganz abgelassenen Dämpfern noch stehen.

    Servus,

    ich habe vorne die Blinker getauscht, erst hatte ich auch Stripe, jetzt Lenkerenden und bei beiden ging es ohne Widerstände.

    Die Blinker gehen normal, aber die Anzeige im Dash blinkt schnell, was mich persönlich nicht stört.

    Probiere es einfach aus, die Widerstände oder einen Load Equalizer kannst du immer noch einbauen, wenn´s dich stört.


    Gruß skipper

    Servus,


    also ich habe auch eine 15er mit 9000 km und bei mir ist absolut kein Rost.

    Steht in der Garage neben gekippten Fenster.

    Bin aber schon öfters im Regen gefahren und wird mit

    S100 Motorradreiniger und Kärcher gereinigt und mit Tuch getrocknet.

    Ich denke das Abdecken ist nicht gut. Hatte früher eine Honda im freien stehen ohne sie abzudecken, hatte fast keinen Rost.

    Mein Schwager hat seine abgedeckt und die war total verrostet.

    Batterie habe ich schon die zweite, die erste ist kurz vor Garantieender verreckt, hab dann eine auf Garantie bekommen.

    Mal schaun wie lang die hält.

    Servus,

    ich habe auch eine 15er und bei mir war die Sitzbank an der Messingmutter vom Kennzeichenhalter befestigt.

    Habe meine mit Soziussitz bestellt und habe sie dann so bekommen.

    Musst nur mit dem Anziehen aufpassen, ist schnell überdreht.

    Habe dann aber den Kennzeichenhalter abgebaut und das Kennzeichen am Fender befestigt.

    Zitat von elsonico

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.


    Sehe ich auch so, aber...


    Ist doch ähnlich wie bei den Autos, da ändert sich auch viel und der Name bleibt.
    Ein Golf 1 und ein Golf 7 haben doch eigentlich auch nur noch den gleichen Namen und sonst nicht mehr viel gemeinsam.
    Da gibt es sicherlich auch viele die sagen der Golf 1 ist der wahre Golf.
    Letztendlich entscheidet der Käufer, was ihm gefällt und wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.
    Und wie ich schon mal sagte sind die neuen Modelle von HD immer noch schöner wie die neuen Japaner.
    Hab erst Kawa´s angeschaut und mache schauen von Vorne und Hinten aus wie Roller, nur von der Seite sieht man das es ein Motorrad sein soll :shock:

    Servus,


    habe mir heute bei HD in Augsburg die neue Street Bob und Breakout mal in echt angeschaut
    und muss sagen das die SB auf den Bilder nicht so gut rüber kommt.
    Ich finde sie nicht hässlich, sie sieht anders aus aber nicht wie ein Japaner und der Kühler fällt fast nicht auf.
    Im Vergleich zu den neuen Japanern ist die neue SB richtigschön geworden. ;)
    Man sitzt auch gut drauf und sie macht einen etwas schlankeren Eindruck.
    Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir evtl. so eine "Softail Street Bob" kaufen. :o
    Ich würde jedem empfehlen, schaut sie euch in echt an und macht euch dann ein Urteil.
    Leider konnte ich keine Probefahrt machen, aber das werde ich auf alle Fälle nachholen.


    Schaut mal auf FB, da hat Rainer Bachli was interesantes zu den neuen Modellen geschrieben.
    https://www.facebook.com/raine…S-NcvgvuF2VJaHR_1gzwt5Gvk


    Gruß Heinz