Beiträge von eis

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Meine 15er wurde vom Händler bei Übergabe kostenfrei damit ausgerüstet, nachdem ich mich für den Kauf eines HD Ladegerätes für 60 Euro entschieden hatte. Zumindest hat er mir das erzählt. Vielleicht war’s auch schon drin und er wollte nur das Ladegerät loswerden.

    Hi Troy. Danke für deine Antwort. Diese Drücke habe ich auch genommen. Vorne etwas weniger (2,3). Allerdings ist in meiner Betriebsanleitung kein Druck ausgewiesen. Dort wird lediglich auf die Angaben auf dem Reifen verwiesen. Den Maximaldruck vorne (natürlich in Abhängigkeit von der Belastung) finde ich aber schon recht prall.

    Ich muss diesen alten Strang mal hoch holen, da ich mir beim Reifendruck etwas unschlüssig bin. FXDB, MY 2015.

    Vorderreifen ist 100/90-19 und hinten 180er Dunlop. Beide Reifen sind mit 42 psi gekennzeichnet. Das entspricht knapp 2,9 bar. Kann das sein? Hinten sicherlich o. k. aber vorne ist das ein wenig viel, oder was meint ihr?

    hallöchen Sam,

    Ich habe mich dieses Jahr nun auch entschlossen den Ape zu entfernen und habe auch für mach das passende gefunden, hat zwar länger gedauert aber gut Ding will seine Zeit.


    Mir gefällt er. Ich fahre den gleichen in Chrom, wurde dafür hier im Forum aber auch „wüst beschimpft“. ;)

    Prüfe mal, ob du überhaupt Kats montiert hast! Die hat mein Händler nämlich in Verbindung mit einer Kess Anlage ausgebaut, damit der Sound so richtig laut wird. Allerdings ohne mich zu fragen. Dann kam das Mapping drauf, in Verbindung mit einem offenen Bertl's Luftfilter. Das Ergebnis war dann eine sehr gute Leistung. Aber die Abgaswerte waren auch daneben. Vom Sound mal ganz zu schweigen. Der Krach war unerträglich. Man hat die Kats dann wieder eingebaut und alles war gut. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Ich war vorgestern gerade unterwegs zum TüV zwecks HU. Da stellte ich fest, dass im Flüstermodus (also Licht am Schalter aus) die Anlage dauerhaft voll offen ist ansatt die Klappen zu schließen. Hab direkt wieder umgedreht. Die hätten mir wahrscheinlich direkt den Hobel stillgelegt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich hatte auch vorher eine Reklamation bezgl. Klappenscheppern. Da ha t Kess die Achsen oder Lager der Klappen getauscht. Vielleicht ist da beim Wiedereinbau irgendwas falsch gelaufen. Hab nach Ostern einen Inspektionstermin und lass das gleich mit checken. Moped und Anlage sind 2015.



    Bei Plexiglas bräuchte ich mal Euren Rat.


    Falls du aber mal Kratzer im Plexiglas rauspolieren musst (was hier wohl nicht der Fall ist ) empfehle ich dir PolyWatch. Ist eigentlich für teure Uhrengläser bestimmt und funktioniert super.

    Hab seit 2 Jahren das verchromte Dash von der Wide Gilde drauf. Ich bin aber auch eher der Chromfetischist, das Mattschwarz ist nicht so meine Welt.


    Sieht geil aus, wenn man's mag und ist vor allem pflegeleicht und resistent. Keine Flecken oder blinde Stellen. Im originalen Wrinkle Dash hatte ich beim Neumopped nach 2 Wochen schon ne Riefe drin.


    Da der Tank identisch, ist der Anbau plug & play. Das WG Dash ist auch glatt und hat nicht diese Längsrillen, irgendwie schöner find ich.

    Zitat von troy®

    Laut Kess-Tech-Mitarbeiter dürfen Sie die nicht mehr anbieten, aufgrund der Zertifizierung für die EURO4 Auspuffanlagen. Sie geben auf Anfrage aber bekannt, wo die FB bezogen werden kann.



    Das ist mir neu gewesen. Danke dir für die Info.

    Zitat von alpa

    Was heißt hier klappern!
    Wenn die soviel Spiel haben, müssten die dann nicht auch im offenen Zustand klappern oder?
    Wo bekommt man den Info von dieser 4 Stufen Einstellmöglichkeiten.


    Gruß
    Ferdinand


    Im offenen Zustand klappert es nicht, da die Servos die Klappen bis zum Anschlag öffnen. Ist aber brutal laut für meinen Geschmack. Ich bevorzuge 2/3 Öffnung trotz klappern.


    Warum gibt's die FFB nicht mehr bei Kess? Ich hatte dort mal wegen einer Ersatz FFB angefragt und man sagte, dass bei Einsendung der Steuerbox eine neue Fernbedienung programmiert und versendet würde. Kosten allerdings 100 Euro.

    Kess Tech kann das auch. Mit einer Funkfernbedienung lassen sich die Klappen in 4 Stellungen bringen. Allerdings klappern und scheppern die Klappen da sehr extrem, was einem im Stand echt auf die Nerven geht. Beim Fahren hört man es dann nicht mehr, zumindest nicht selbst. Laut Händler und Kess soll das aber nicht zu ändern sein, da die Klappen ein gewisses Spiel brauchen.

    Wenn du ein Teilegutachten hast sollte die Eintragung kein Problem sein. Allerdings verstehe ich nicht, was die Bewegung in den gummigelagerten Riseraufnahmen mit dem Pullback des Lenkers zu tun haben soll. Der Hebel bei T- Bars mit Pullback ist doch nicht anders als bei anderen hohen Lenkern wie z.B. Apehangern oder T-Bars ohne Pullback.

    Hi Shadow,


    Auch auf die Gefahr hin, dass du vor lauter Fragen langsam Löcher im Bauch hast. Aber mich würde interessieren, was du für Stoßdämpfer verbaut hast. Die Kombi schwarz mit verchromten Federn finde ich super, finde aber nichts adäquates. Wäre dir für nen Tipp dankbar.

    Lass die Finger davon. Ich führe berufsbedingt unter anderem so genannte Salvage Sales (nicht unbedingt bei Kfz) durch. Hierbei handelt es sich weitestgehend um wirtschaftliche oder konstruktive Totalschäden oder sonstige Mängel an Gütern, deren Verwendung dem Anspruchsteller aus Sicht der Versicherer nicht mehr zuzumuten ist und daher für einen schadenminerden Verkauf frei gestellt werden. Die Aufkäufer sind Profis. und wissen, daß sie die Katze im Sack kaufen. Jegliche Gewährleistung und Sachmängelhaftung wird hierbei ausgeschlossen. Und "DENT" bedeutet nicht unbedingt nur ne Delle im Tank.

    Wenn dir der Rottweiler deines Nachbarn den Garten verunreinigt, würdest du das sicher auch nicht lustig finden. Genau so ist das bei mir mit den Katzen. Ich habe vor 2 Monaten ein Auto für 180,00 EUR professionell polieren lassen müssen um die Lackkratzer von den Tieren rauszubekommen und jeder sagt immer Katzen hinterlassen sowas nicht. Blödsinn. Im Übrigen würde ich keiner Katze wissentlich weh tun - auch ich respektiere den Tierschutz. Aber manche Leute haben schon eine sehr eigene Auffassung von diesem Begriff. Aber E-Zäune und Katzenschreck sind zugelassene Schutzmassnahmen und haben nichts aber auch gar nichts mit Quälerei zu tun! Das bitte ich hier zur Kenntnis zu nehmen, bevor mich irgendwer auch nur ansatzweise als Tierquäler bezeichnet. Und wenn ich meine Terrasse vorsorglich mit Pfeffer präpariere, ist das ebenfalls völlig okay. Im Übrigen war dies auch gar nicht das Problem des Themenerstellers. Ich gab lediglich zu bedenken, dass Korrossionen auch durch Tierurin enstehen können, was bei einem Laternenparker durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Und zu dem Vorschlag "Burdizzozange" sollte man eigentlich meinen, dass ein zwangsweiser Einsatz gegen Menschen doch eher einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte vor etwa 80 Jahren zuzuschreiben ist (auch wenn da vielleicht der eine oder andere Tierquäler dabei war).

    Zitat von viczena

    Dafür hat der liebe Gott airsoft pistolen erfunden...



    Hab ich auch schon überlegt. Aber da muss ich die ganze Nacht im Sniper-Modus ausharren. Ist mir auch zu blöde. Wollte es mal mit HighVoltage probieren, hatte aber noch keine zündende Idee wie man das anpackt. Pfefferspray als Prophylaxe hats auch nicht gebracht. Wenn einer ne Idee hat, immer her damit. Man muss sich das vorstellen: die klettern aufs Autodach um zu kacken!

    Oder gibts vielleicht in deiner Gegend Katzen oder Hunde, die deinen Sound nicht so mögen und hier eine Marke gesetzt haben. Ist nämlich auch sehr aggressiv. Ganz im Ernst: Mir scheißt laufend ne Katze aufs Autodach oder vor den Reifen. Man weiß ja nie.

    Zitat von rembrand91

    Also Harleys rosten im allgemeinen an vielen Stellen. Daher ist es besser sie gleich und immer abzudecken. Ich habe meine auch aus Faulheit eine Saison draussen gelassen und hab es auch nicht immer geschafft sie vor jedem Regen abzudecken. Das Vorderrad hat auch immer son bisschen unter der Plane rausgelugt....die Folge war: Das Regenwasser ist an den Speichen in die Felge gelaufen, sodass diese von innen vergammelt war. Beim Reifenwechsel hat die aufarbeitung dann glatt 80€ mehr gekostet. Seitdem stelle ich sie doch wieder in die Tiefgarage.



    Naja, aber andererseits sollte KessTech als deutsche Produktion nicht unbedingt mit HD vergleichbar sein. Für das Geld dieser Auspuffanlage erwartet man schon mehr als amerikanische Qualität. Dennoch denke ich, dass der Gammel schon andere Gründe als einen Qualitätsmangel hat.

    Ich denke mal, das Abdeckrn ist vielleicht kontraproduktiv. Wahrscheinlich kann die Feuchtigkeit nicht entweichen. Meine Kess wird auch nicht täglich poliert, steht aber da wie am ersten Tag (oder vielleicht am zweiten ).

    Geh doch einfach zum Freundlichen. Bei mir hat er die Lima umsonst gecheckt. Übrigens war es bei mir die Batterie die kaputt war. Und das nach 1,5 Jahren! und im Winter mit orinalem HD Erhaltungsgerät. Es gab eine neue Batterie auf Garantie.

    Zitat von Odie

    Wo gibt´s die Funkfernbedienung von KessTech zu kaufen? Hab schon danach gegoogelt, jedoch nix brauchbares gefunden. Ich möchte nicht irgendeine Funklösung beim großen C kaufen und dann an der Verkabelung herumbasteln, da ich noch Gewährleistung auf die Maschine habe.


    Danke und Gruß,


    Odie


    Ich würde die originale von KessTech empfehlen. Ruf dort einfach mal an. Ich denke die kriegt man dort auch als Zubehör. Ich habe sie damals direkt mit der Anlage zusammen gekauft. Ist halt vielleicht nicht die billigste, dafür funktioniert aber problemlos.

    Zitat von Odie

    Die ESM3 von KessTech besitzt doch eine Steuerung, welche die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang erfasst und damit zwischen 50-80km/h die Klappen in den Endtöpfen dicht macht, nachdem man einige Sekunden mit gleichbleibender Drehzahl/Geschwindigkeit gefahren ist. Da wäre jetzt meine Frage, ob das Schließen der Klappen mit dem Adapter von Bikewerk umgangen werden kann, die Funktion des On/Off-Tasters am Lenker jedoch nach wie vor funktioniert?


    mfg Odie



    Wieso besorgst du dir nicht einfach die Funkfernbedienung von Kess?

    Zitat von aloitoc

    berichte dann mal, wie der GT502 sich fährt im Vergleich zum Michelin



    Fährt sich um Welten besser als der Michelin. Vor allem das unsägliche Gerumpel in der Kurven (wahrscheinlich durch das seitliche Rautenprofil bedingt) ist verschwunden. Ich finde subjektiv stellt sich für mich ein sichereres Fahrgefühl ein.

    Ja, und wie ich finde nicht nur ein optischer, sondern auch fahrtechnischer Unterschied. Hab ihn auch seit 2 Monaten drauf und die paar Kilometer Fahrtstrecke bis jetzt empfande ich als weitaus angenehmer als mit dem originalen Scorcher. Nur halt die Fummelei mit dem Blinkerkabel war ein bischen Arbeit. Aber du hattest das ja schon vorbereitet.

    Ich hatte den Händler letztes Jahr nach dem umgekehrten Umbau gefragt.
    Wollte keinen Mini Cape, sondern die Dragbar.
    Aussage: Züge sind zu lang, muss alles umgebaut werden, kostet 1500


    Du bist also voll im grünen Bereich [emoji12]


    Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk[/quote]



    Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe jetzt auf einen 6 Zoll T-Bar umgerüstet und die Züge brauchte ich nicht kürzen. Der ist eigentlich auch nicht viel höher als der Drag Bar. Bzw. auch noch 2-3 cm schmaler. Der Freundliche hat mich auch mit dieser Preisvorstellung abgschreckt.




    Ich werde mal ne kleine Dose ordern und probieren. Mehr als versauen kann mans ja nicht.

    Hat jemand eigene Erfahrung mit Foliatec Sprühfolie? Man liest zum Teil echt haarsträubende Berichte (Amazon) dazu . Ich würde nämlich gerne meine Batteriehalteband schwarz glänzend färben.

    Bei meiner 15er ist das nicht so.


    Das scheint aber genau umgekehrt zu sein. Nicht erst gerostet und dann gerissenen , sondern hier ist wohl erst was gerissen oder gebrochen, was dann korrodiert! Sieht zumindest auf dem Foto so aus. Bist du Erstbesitzer?

    Natürlich mit gezogener Kupplung. Vor der Ampel auch. Ausgekuppelt und rollen lassen und aus is. Wie gesagt, war heiss - weit über 30°C. Aber ich bin auch einer von denen, die zum Einstellen zum Freundlichen müssen. Von daher habe ich es dann auf ein für mich annehmbares Maß zurück stellen lassen.

    Zitat von hoyaka

    Ich merke bereits, da gibt es noch genügend Optimierungsspielraum. An den AFR-Tabellen habe ich bisher nichts geändert. Allerdings weiß ich ebensowenig, was vielleicht schon vom Dealer beim Einbau der KesstTech geändert worden ist. Am liebsten wäre mir eine Abstimmung auf dem Prüfstand.


    Heute habe ich die LLDZ auf 820 RPM abgesenkt und lasse das jetzt so (ab 90°C Motortemperatur). Klingt schon besser und läuft auch problemlos - bin eine ausgiebige Runde gefahren - war heut "Wetter" hier ;)



    Mit 820 rpm wirst du im Sommer richtig Spaß haben, wenn die Karre in einer langsamen Kurve abstirbt. Ist mir nämlich im letzten Sommer passiert. Und an jeder 3. Ampel war sie auch aus. Ich habe dann ganz schnell wieder auf 900 hochstellen lassen. Ich hab dann schon vor jedem Stop mit mir selbst gewettet - verreckt sie oder verreckt sie jetzt nicht. Wohlgemerkt: wenns draussen richtig heiss war.