Beiträge von Zacke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Street Bob Gemeinde,
    nach dem ich hier schon so viele geniale Anregungen und Ideen gewonnen habe, stelle ich nun mal meine erste, hoffentlich nicht dumme Frage.
    Ich möchte ebenfalls wie viele andere auf den Dunlop GT 502 umsteigen und die Reifen im Netz selber bestellen.
    Sind das die richtigen Reifen für eine 2013er Street Bob?


    vorne 100/90-19 57V Dunlop GT 502
    hinten 180/60 B17 75 V Dunlop GT 502


    Mich verunsichert insbesondere beim Vorderreifen der Lastindex 57 belastbar bis 230 kg. Die Street Bob ist doch deutlich schwerer oder ist damit nur die Last auf der Vordergabel gemeint? :?


    Danke für Eure Hilfe


    Zacke aus Berlin